Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Ist die letzte Version 11347? Bei Oscam Update bekomme ich nur Fehlermeldungen.
 
hallo, ich bräuchte für mwan3 folgendes:

dnsmasq: recompile with HAVE_IPSET defined to enable ipset directives at line 1 of /etc/dnsmasq.conf

eine Idee wie ich das mit deinem Image hinkriegen könnt? (CC 15.05.1 r49389 läuft aktuell auf einem Archer C7)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@titalk
Dazu müsste ich ordentlich umräumen. Das würde ich lieber lassen. Du hast zwei möglichkeiten.
1. Bau dir dein eigenen dnsmasq mit HAVE_IPSET enabled
2. Installiere ein Image, welches es bereits hat und rüste oscam nach.

Autobuild ist broken seit 23.01., eben festgestellt. Die Firewall hat den Buildbot ausgesperrt.
Es ist nun gefixt und er baut gerade neu.
 
Ok, danke für deine Hilfe!

Gesendet von meinem hi6250 mit Tapatalk
 
ich habe mal eine kurze Frage, ich habe einen Apache2 Webserver hinter meinem openWRT Router.
dyndns ist eingerichtet und funktioniert auch tadellos, nun habe ich das "Problem" das Luci ja auf Port 80 hört genau wie der Webserver. Also habe ich den den Port für Luci in der uhttpd auf 88 geändert.

Jetzt bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung:

"The requested URL /cgi-bin/luci was not found on Server"

Diese Antwort kommt von meinem Apache Server...
 
Hi,
Wenn OSEmu nicht mehr dabei ist, wie bekommt man dann die Schweizer hell oder was muss man Einstellen ?
 
1. Dateien per FTP auf den Router kopieren

OSEmu nach /usr/bin Rechte 755 <----OSEmu
osemu nach /etc/config Rechte 644 <------- config Datei
osemu nach /etc/init.d Rechte 755 <------ Startskript damit man OSEmu über den Router über Systemstart stoppen und starten kann

2. Router neu starten
3. OSEmu über Webif des Routers System-Systemstart-osemu falls noch nicht gestartet Starten
4. In der oscam.server noch den Reader erstellen und group = <------- in der oscam.sever und oscam.user anpassen.

Ich benutze ein OSEmu mit integrierten Keys, brauche somit keine SoftCam.Key mehr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • OSEmu inkl. Key für SRF für Chaos Calmer.rar
    62,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
## Startlog von meinem Pogo-E02 mit neuem OscamWRT CC-15.05.1 mit aktuellem u-boot U-Boot 2016.05-tld-1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
derdigge hat zwar momentan wenig Zeit - verstehe ich, - hab mich aber trotzdem mal an seinen alten Installscripts vergriffen und die ein wenig modifiziert...

Ergebnis: Wie im Startlog zu sehen ist läuft mein Pogo nun mit OscamWRT CC-15.05.1 und aktuellem U-Boot 2016.05-tld-1

Möchte ihm hier nicht vorgreifen da er der Ersteller der des OpenWRT-Rescue-Sticks und der Scripts ist und er das wesentlich besser kann als ich...,
da die Installation wie hier beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-- nicht -- mehr funktioniert habe ich es mal anders versucht.

Wollte den Wartenden nur zeigen, dass es möglich ist und OscamWRT-CC-15.05.1 auf dem Pogo-E02 im nand läuft
und derdigge sicher eine Lösung anbieten wird sobald die Zeit dafür reicht.

Nachtrag:
nachdem ich den neuen Installer ausführlich getestet habe und derdigge in den wohlverdienten Osterurlaub entlassen wurde, stelle ich den neuen Installer
im letzten Beitrag (#88) für Interessierte vorab zur Verfügung.
How_to ist mit beigepackt und sollte auch beachtet werden.

cu
--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja auch deinen Lösungs Vorschlag hier posten, würde auch gerne mal wieder meinen Pogo aus dem Schrank holen :)
 
Na das ist doch super joerg!

Ich kann dir die Möglichkeit verschaffen direkt auf meinen Server zu schieben und dort die Scripte/den Installer zu hinterlegen.
Es wird andere sicher freuen.
 
@UncleC Beim scripten bin ich nicht soweit, das ich sowas (ungeprüft durch den ursprüglichen Ersteller - derdigge) veröffentlichen möchte, da es nachher auch supportet werden sollte - das geht über meine Möglichkeiten.

@derdigge - mache ich gerne, aber du solltest nochmals drüber schauen, denn ich könnte mir helfen wenn ich meinen Pogo zerbombe, aber manche Anderen eben nicht.

Speziell seit den unterschiedlichen Arten wie der dtb File im Kernel eingebunden wird (inter/extern) hatten viele ein Problem alte Sticks mit intergriertem dtb mit den neuen uboot-envs zu booten, da auch deine uboot-envs dafür nicht ausgelegt waren, auch nicht beim Rescuestick.

Ich habe zu diesem Zweck ein aktuelles debian Image mit Kernel 4.10.9
update-> debian Image 9.2 (stretch) mit kernel 4.14.1+IPC
mit integrietem dtb File erstellt und auch hier im Forum angeboten, welches sich jeder ziehen sollte der zum rumflashen des/der uboot/uboot-envs beginnt, da es mit deinen und mit bodhis aktuellen uboot-envs funktioniert.
Sicher sind meiner Meinung nach die neuen uboots da hier die Möglichkeit besteht wesentliche envs per Datei einzubinden die am Bootstick im Verzeichnis /boot/uEnv.txt liegen.

hier im Anhang:
tar File auf fat oder fat32 formatierten USB Stick (ab 128MB) spielen und mit 7zip entpacken.
How-to Datei lesen und loslegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nachtrag: der Installer v2 macht jetzt eine Überprüfung / Update auf uboot.2017.7-tld-1,
die restlichen Funktionen sind gleich geblieben.
--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe bei meinem WNDR3700v2 ein Werksreset gemcht und die neue Version deines OpenWRT installiert.
Das ganze löuft auch soweit recht gut, nur wenn ich versuche vom ssh aus files zu downloaden oder das "oscam setuop" aufzurufen kommen fehler.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe ich da nun was falsch gemacht?

Hatte dies eigentlich nur soweit ausprobiert weil ich noch einen USB-Stick mit swap drann hängen wollte und laut diesem alten Thread es ja so einfach wäre :)

HowTo - DOKUTHREAD "zum Gleichessen" KEINE POSTS!
 
Zurück
Oben