Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Moin, suche für einen Linksys 7500 V2 eine Oscam, möchte von einem WDR 3600 umsteigen. Habe schon etliche Versionen versucht für mips aber keine funktioniert, hier noch das Log:

0.000000] Linux version 5.4.60 (builder@buildhost) (gcc version 8.4.0 (OpenWrt GCC 8.4.0 r14283-42d14ace3e)) #0 SMP Fri Aug 28 09:44:29 2020
[ 0.000000] SoC Type: MediaTek MT7621 ver:1 eco:3
[ 0.000000] printk: bootconsole [early0] enabled
[ 0.000000] CPU0 revision is: 0001992f (MIPS 1004Kc)
[ 0.000000] MIPS: machine is Linksys EA7500 v2

Oscam möchte einfach nicht starten, vermutlich verwende ich immer eine falsche, config ist in Ordnung da sie vom WDR 3600 kommt.

Dankeschön vorab
 
Hallo zusammen,

Ich habe einen Router von Netgear den R7500 und suche dringend von Netgear das
" Recovery Firmware-Wiederherstellungstool "
Früher wurde dies per " CD-Firmware-Wiederherstellungstool " beim Neukauf immer dem Netgear-Router mit beigelegt.
Dies hat man sich seit neuesten erspart!

Jetzt die Frage und Bitte an euch, hat einer diese " CD-Recovery Firmwarewiederherstellungstool " von Netgear noch!

Vielen Dank im Voraus für euere Bemühungen!
 
Hallo
hat wer eine openwrt1209aa-webif-libusb für den NETGEAR WNDR3700v2 ab version 11517 mit CAK7 und smargo für eine HD04
alle version hier sind leider ohne cak7 oder hab ich eine übersehen?

danke im voraus
MFG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe meinen Router erneuert. Es ist jetzt ein Archer C7 (Version V5) mit Openwrt 19.07.06 ath79 Build.
Habe deine Oscam nach ein paar Anfangsschwierigkeiten zum laufen gebracht. Allerdings habe ich vermutlich meine HD02 Karte geschrottet beim umstöpseln. Er findet keine Entitelements mehr (nichtmal eine Serienummer). Ich hatte vordem einen TP Link WDR 4300 mit Designated Drivers von DerDigge als Router, wo Oscam wunderbar lief.
Beim WDR 4300 läuft die Karte jetzt auch nicht mehr. Habe die Karte auch zum testen in meinen Satreceiver geschoben, funktioniert auch nicht.
Bestelle mir erstmal eine neue Karte und noch eine Easymouse (vielleicht ist die defekt).

Hast Du oder ein anderer User schon eine aktuelle Oscam erstellt (evtl. mit Unterstützung einer Hd04 Karte) für Openwrt 19.07 ath79 mips Builds?
Wollte mir schon mit Simplebuild eine aktuelle Oscam erstellen, funktioniert nur nicht so richtig, liegt vermutlich am meinem Linuxsystem.

DerDigge hatte doch ein Watchdog Script bei seinen Builds am laufen, womit man die Karte und den Reader fest zuordnen kann. Möchte dies auch bei 19.07 einpflegen. Hat einer einen Tip für mich dies genau funktioniert.

Besten Dank
Gruss ttu
 
Habe mir eine neue Karte (Hd02) besorgt. Der neue Router mit Laufbursches Oscam läuft jetzt einwandfrei. Nur die Zugriffszeiten der Karte sind jetzt bei über 400 ms, vordem bei 350 ms. Bild läuft trotzdem Frezzerfrei.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Habe jetzt eine aktuelle OSCAM für Openwrt 19.07 für den TP-Link-Archer-c7-ac1750-v5 ath79 Build erstellt.
Wer diese braucht bitteschön.
Einmal zusätzlich mit Smargo Unterstützung und einmal ohne.
 

Anhänge

  • oscam-svn11687-owrt_ath79_mips-webif-dvbapi-ssl.zip
    635,8 KB · Aufrufe: 48
  • oscam-svn11687-owrt_ath79_mips-webif-dvbapi-ssl-libusb.zip
    645,5 KB · Aufrufe: 52
Hi Leute,

ich habe die o.g. Version mal auf meiner EB904 getestet und läuft dort. - Allerdings brauche ich etwas angepasste Versionen der oscam inkl. Cachex support und andere Reader. - Ich würde das gerne selbst kompilieren, steige aber mit dem Cross-Compiling für openwrt noch nicht durch. Kann mir da bitte mal einer helfen? - Es geht auch um Kernel-Versionen 5.x (o.g. Version lief da auch) und nicht wie auf der offziellen oscam-seite verlinkt ist mit Kernel 2.6. Der ist schon lange nicht mehr aktuell beim OpenWRT-Projekt... - Könnt ihr etwas zum Leistungsvergleich zu den SBC's zu den Routern sagen?

Also für alle, die vielleicht eine aktuellere Version mit weiteren Modulen haben möchten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam-svn11704-owrt_ath79_mips-webif-dvbapi-ssl-emu798-ipv6.zip
    770,4 KB · Aufrufe: 35
Moin, ich suche eine aktuelle für den TP-Link TP-Link TL-WR1043N/ND v1

mips-openwrt-linux-uclibc-libusb

die im Einsatz befindliche Version11572 semmelt seit einigen Wochen bei einer Karte ständig ab
 
N'Abend.
so, ich habe mich von der TPLink WR1043 verabschiedet. Die Kiste ist ständig abgesemmelt.
Als Zwischenlösung läuft aktuell ne FB3370, aber da ich den Router mit OSCAM auch als Switch dazwischen hängen lassen möchte und der GBit können sollte habe ich mir den TP-Link WDR4300 besorgt.

Hat jemand ne halbwegs aktuelle OpenWRT-Version dafür, mit integrierter OSCAM?

Habe zwar die OpwnWRT 21.02.3 drauf, aber es werden z.B: keine VSFTP, libusb und usbutils als Pakete zum installieren angeboten.

Hat jemand ne halbwegs aktuelle OpenWRT-Version dafür, mit integrierter OSCAM und zumindest incl. der libusb und usbutils ? VSFTP muss nicht zwingend, kann ja auch per WINSCP drauf.

THX
 
Zurück
Oben