Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Hallo,

keiner eine Anleitung parat, schade.

Wäre denn jemand so nett und baut mir die aktuelle OSCam mit PCSC für den designated driver build von der digge und wenn möglich für ath79?

Es ist für ein TP-Link WDR3600, also mips.

Vielen dank.


mfg
 
Nutzt ihr den DDNS Updater in Luci?
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass meine Adressen geupdated werden. Bin mir sicher, dass die Daten korrekt eingegeben sind, aber es kommen folgende Fehlermeldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe es auch mit einer noip Adresse probiert, hatte da aber auch keinen Erfolg.
Da meine Uhrzeit auch nur in Luci manuell aktualisiert werden kann, geh ich davon aus, dass irgendein Problem mit der Kommunikation nach aussen vorliegt. Mein Device ist ein Pogo Pro und er hängt hinter der Fritzbox. Oscam funktioniert tadellos und auch der WebIF ist von aussen erreichbar.
 
Hallo Rog2,
normalerweise funktioniert es.
Versuche mal, nicht duckdns.org unter DDNS Dienstanbieter einzustellen, sondern benutzerdefiniert. Ich habe spdns, da klappts bei mir auch nur mit benutzerdefiniert. Die benötigten spez. Einstllungen musst du dann bei duckdns ergoogeln.
Adressquelle ist normalerweise URL. URL zur Adresserkennung für [IPv4]: versuch mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Verbindung nach draußen sollte schon funktionieren - z.B. ping google.de über Konsole
MfG
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe einen TP-Link MR3420 v5 Router mit OpenWrt 18.06.4. Jetzt versuche ich dort eine Oscam.bin (svn11517) zu installieren.

Leider komme ich nicht weiter. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt die richtige Datei habe (oscam-1.20_svn11517-arm-openwrt-linux-gnueabi-ssl-libusb).

Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich das Teilchen auf dem Router bekomme?

Ich habe die Datei schon unter .bin im Router stehen und umbenannt in oscam, sowie die Schreibberechtigung geändert.

Danach in Putty folgendes eingegeben: vi /etc/rc.local ... aber dann komme ich nicht weiter.

Danke schon mal.

MfG Nils
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, hab seit dem deine 11505 im Einsatz und die läuft tadellos auf

ModelTP-Link TL-WDR3600 v1
Firmware Version OscamWrt Barrier Breaker r42801 / LuCI Trunk (0.12+svn-r10530)
, nur leider fehlt mir jetzt dvbapi, könntes du mir die selbe 11505 mit dvbapi support machen? *liebguck* ;) Oder eine neuere wenn die auch so läuft wie die 11505^^


Das sind die infos der 11505 die jetzt läuft:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mdvapi testen und eine Verbindung zwischen oscam und dvbviewer oder mediaportal herstellen, soweit ich gelesen habe benötigt man dafür dvbapi.
 

Anhänge

  • oscam-svn11572-openwrt1505cc-webif-libusb-emu798-upx.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch die 11572 für folgende Konfiguration:

RoutermodellTP-LINK TL-WDR3600/4300/4310
Firmware Version OscamWrt Attitude Adjustment 12.09 / LuCI 0.11.1 Release (0.11.1)

RonnyBZ war mir da auch schon mal behilflich.

Danke nochmal an @RonnyBZ !!

Mein System läuft jetzt auch wieder viel besser.

Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser S10+
 
Zurück
Oben