Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Laberthread] - OscamWRT - Openwrt mit integrierter Oscam

Hallo joerg_999,

Du hattest ja freundlicherweise am 03.06.19 diese oscam zur Verfügung gestellt: oscam-svn11520-arm_xscale_musl-webif-dvbapi-ssl-libusb-pcsc-ipv6-upx für PogoE02 mit OpenWrt 18.06.2.
Da sich ja nun die Verschlüsselung geändert hat bräuchte ich eine aktuellere Version, also mind. 11571 (mit ovecrypt). Kannst Du weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir hier jemand mal ein bisschen Hilfestellung leisten. Ich muss mein Oscam auf meinem TP-Link TL-WDR3600 v1 erneuern.
Aktuell habe ich die Version OscamWRT Designated Driver 50017 / LuCI Master (git-16.348.32661-e846f38) drauf und wollte
mit oben genannten Image mein Oscam gleich aktualisieren.

Leider kommt immer die Fehlermeldung:
Das hochgeladene Firmware-Image hat ein nicht unterstütztes Format. Stellen Sie sicher dass Sie das generische Format für Ihre Platform gewählt haben.

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Beste Grüße...
 
Hallo zusammen,
habe eben openwrt 19.07 auf tp-link-archer-c7-ac1750-v2 installiert.
Nun bringt meine oscam folgende Fehlermeldungen:
Error loading shared library libssl.so.1.0.0: No such file or directory (needed by /usr/bin/oscam-bin)
Error loading shared library libcrypto.so.1.0.0: No such file or directory (needed by /usr/bin/oscam-bin)

Folgende Pakete habe ich nachinstalliert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit hat es in den bisherigen openwrt Versionen immer funktioniert.

Hat jemand eine geeignet oscam-bin?

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Sieht aus als wäre das der Grund. Leider bin ich nicht der große Compilier Held. Bis ich rausgefunden hab wie das geht ist wahrscheinlich schon die nächste Version raus.
Hatte gehofft jemand hat eine entsprechende oscam-bin für openwrt 19.07 bereits erstellt.
 
Hallo zusammen. Habe mir die neueste oscam mit s3 und openwrt1505cc gebaut. Dabei habe ich explizit das modul "MONITOR" abgewählt und "CLOCKFIX" angewählt. Im web interface status sehe ich genau das Gegenteil. Habe danach die gespeicherten Config files angeschaut: alles ok. Habe die Einstellungen sowohl für diese toolchain gespeichert als auch im einem neuen Profil. Im Buildlog sehe ich auch "mein Problem" aber ich weiß nicht woher dies kommt. Kann jemand ein Tipp geben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich brauche eine Oscam für:
OpenWrt: 18.06.2
Router: WDR3600

Könnte bitte jemanden mir weiterhelfen?

Wie installiere ich Oscam manuell auf einen Router mit Openwrt?
Ich brauche nicht die Oscam.bin, weil ich das mit Simplebuild machen kann.
Die Frage ist, welche Scripts müssen installiert werden? Gibt es eine HowTo Anleitung?

Hat sich erledigt. Funktioniert bombig!
 
Moin, suche ein aktuelle oscam für meinen

TP-Link TL-WR1043N/ND v1
OpenWrt Chaos Calmer 15.05.1 r48532 / LuCI for-15.05 branch (git-16.313.39362-9047456)

Kann mir jemand sagen, ob die für den TPLINK, TL-WDR3600 auch laufen?
 
Oscam-svn11589-owrt_ar71xx_mips-webif-ssl-libusb-pcsc-upx

Works on WNDR 3700v4 / OpenWrt 19.07.3

config path: etc/config/oscam
 

Anhänge

  • oscam-svn11589-owrt_ar71xx_mips-webif-ssl-libusb-pcsc-upx.zip
    690 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben