Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

vielem Dank für dein Hilfe, ich hatte eine Sky Abokarte von jemanden in meinem SAT Receiver und es ging gar nichts, soll heißen es wurden keine Sender hell... ich hatte nochmals eine andere mgcamd eingespielt und damit ging es dann, bei mir war auch die mgcamd_1.31 aktiv damit lief es nicht.
Da ich vorher sehr lange gar nichts hatte dachte ich es hat sich von Sky Seite etwas geändert, weil ich gelesen hatte das eine Karte getauscht wurde.
Aber nun ist alles OK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe da auch ein Problem. Auf einer Fritz habe ich Freetz mit Oscamserver am laufen (KDG Karte), im Wohnzimmer habe ich eine VU+ Duo2 wo mit CCamd alles läuft. Im Schlafzimmer habe ich einen Octagon SF1008C SE+ mit HDMU Image auf einem Stick. Auf der Box habe ich die MGCamd 1.35 am laufen. Laut Oscam verbindet sich das Teil auch, allerdings werden keine Keys übermittelt und somit bleibt alles duster. Die Rechte sind gesetzt. Auf der oscam habe ich schon wie empfohlen CCamd 2.0.11 ausgewählt. Ich habe schon soviele Einstellungen probiert, vielleicht kann mir ja von Euch noch jemand weiter helfen.

Hier mal die mg_cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Andy

Naja hab jetzt das Ganze mit der Vicamd probiert, geht super. Mich würde trotzdem mal interessieren ob bzw. wo ich da einen Fehler in der config habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hallo,

Wie muss die N-line aussehen wenn ich 3 Server mit je einem Port habe ??
Finde besonders am Ende der Zeilen unterschiedliche Angaben "lan cardserv".
CWS = Ip oder dyndns Adresse Port Username Passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan cardserv


lg
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

ORF 1 und ORF 2 ging doch immer mit dieser (SoftCam.Key) Datei, nun sind beide ORFs duster, weiß da jemand was dazu..?
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Ubuntu x64 15.10 Server (192.168.1.1) OSCam 1.20-unstable_svn Build: r11211 compiliert und installiert.
Habe eine N:Line, die auch auf einem Receiver mit MGCamd 1.38a direkt zum Line Spender einwandfrei funktioniert.
Jetzt möchte ich das Programm jedoch auf 2 Receivern schauen und einen OSCam dazwischen haben.

So sieht meine COnfig aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Receiver VU Solo2 mit OpenAtv (192.168.1.98) /usr/keys/newcamd.list so angepasst, dass der OSCam Server und nicht der N:Line Spender angesprochen werden soll:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mein Problem ist jetzt aber, dass der Login am OSCam nicht klappt.
Dies kommt im OSCam Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr einen Tip für mich?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Schau dir den Deskey in der oscam.conf genau an u. vergleiche ihn mit dem Deskey in der newcamd.list, da ist nämlich schon der erste Fehler
 
hallo gemeinde
hab ein problem mit mgcamd 1.38 in einem oe2.5 image.
hab ne dm 820hd mit oscam als serverlaufen und wollte mit der dm 525hd über mgcamd und cccam.list zugreifen.
hat bis jetzt immer gut geklappt, solange die box ne mipsel war. nun sehe ich das was von der serverbox kommt, aber es bleibt dunkel - absolut kein bild.

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der cccam.list steht es dann so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mgcamd.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht gibts einen spezialisten, der mir da weiterhelfen kann.
mit googlen und selbsttesten bin ich nicht wirklich voran gekommen. danke schonmal im voraus.
 
Zwei verschiedene Softcams und dazu noch ein Fremdprotokoll...darf man fragen aus welchem Grund du es dir selbst unnötig schwer machst? Was spricht gegen OScam auf dem Client und Verbindung via cs378x ?

-supraracer
 
das ist meine client- und "testbox", da ist auch noch die gute alte cccam 2.0.11 drauf.
und mgcamd ist ein super clientemu......
 
es geht um die dm 525. die soll sich mittels mgcamd und cccam.list mit der 820 verbinden. die verbindung ist ja auch da, ich sehe ja das "was von der anderen box kommt". aber die 525 bleibt dunkel.
während z.b. ne 800se "Enigma 2, Linux Operating System" hat ist es bei den anderen beiden "Dreambox-OS- Dreambox-API". weiss nicht ob es was damit zutun hat, mit der se gibts keinerlei probleme, da ist ton und bild da.
 
so, möchte mich nochmal zum thema melden.
habe jetzt die ganze zeit mit der mgcamd.cfg rum experimentiert - nix zu machen.
kriege die mgcamd nicht im oe2.5 image zum laufen.
immer dasselbe ergebnis, ich sehe das was von der serverbox kommt, aber bild bleibt dunkel.
mit cccam, doscam, oscam keine probleme.
würde eben nur liebend gerne die mgcamd verwenden, weil´s ein klasse client-emu ist.
 
Zurück
Oben