Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Mahlzeit!!!

Ich habe aktuell eine Dream 800 mit Newnigma drauf.
An der Dream ist ein usb port dran mit Original SRG und Hustler.
Als CCcam läuft 2.30
Nun habe ich auf mgcamd 1.38 umgestellt und in der newcam.list den cs server eingetragen und läuft alles soweit top.
Nur habe ich noch einige clients die von mir SRG und Hustler sehen wollen.
Kommen die clients die ich vorher in der cccam.cfg drin habe nun in die cccamd.list?
 
Hi Leute,
Bin momentan am rumexperimentieren mit mgcamd. Soweit Lauf auch alles einwandfrei nur habe ich eine Frage. Mich stört es das an meinem oscamserver der mgcamd Client 3mal eingeloggt ist da bei mir das mit der Multi libe nicht wirklich funktioniert. Nun meine eigentliche Frage kann man irgendwie einen Sammelport in oscam definieren in dem da alle Caids auf einmal abgefragt werden? Momentan habe ich für jede caid ein Port frei gegeben und habe am mgcamd Client für jede caid eine line eingetragen deswegen sehe ich ihn auch im oscam Server mehrmals eingeloggt

Edit: keiner eine Idee?


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

@zevra165
Es ist kein Problem, du stellst den OScam-Server einfach auf ein anderes Protokoll um.. [cs357x]; [cccam], da braucht man nur einen Port.


Gesendet von meinem
iPhone
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ok danke das wusste ich schon allerdings wollte ich das mit reiner MGCamd und newcamd Protokoll lösen. Ich erkläre mal mein Problem also ein Kumpel von mir hängt an meinem Server immer abends hat er mit reinem cccam freezer bzw aussetzter aber nur abends ich zuhause bei mir persönlich nicht obwohl ich genau so verbunden bin wie der besagte Client. Von einem anderen Kumpel habe ich dann erfahren das er auch mal so einen Client hatte und er hat beobachtet das beim Clienten immer Internet Zusammenbrüche waren darauf hin hat er mgcamd installiert und mit dem newcmd Protokoll zu seinem Server verbunden und seit dem läuft es besser bei ihm. Genau das selbe wollte ich auch teten da er ja mit cccam aussetzter hatte bringt mir bei mgcamd mit cccam Protokoll das auch nix


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Dann würde ich an deiner Stelle mit cs378x weiter machen, benutzt wie auch das Newcamdprotokoll ->TCP
Du musst allerdings eine datei namens camd3.servers erstellen u. die newcamd.list deaktivieren, in dem du diese einfach in newcamd_1.list umbenennst u. in der mg_cfg das camd3 Protokoll aktivierst.
Ausprobiert habe ich es nur mit cs357x, sollte aber mit cs378x auch gehen.


Gesendet von meinem
iPhone
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ok und in die camd3.servers kommt dann die selbe nline als bei der newcamd.list nur mit dem dementsprechenden port?


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Nein, die newcamd.list (nach dem Umbenennen) wir nicht mehr benutzt, sondern nur die frisch erstellte camd3.servers.
In der camd3.servers muss dann folgendes stehen:
cs378x://benutzer1:password1@132.23.78.133:32897

du musst hier deine Daten eintragen ->cs378x://benutzer:passw@serv.ip:port


Gesendet von meinem
iPhone
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ok vielen Dank werde ich gleich heute Abend testen. Und du meinst das es mit dem camd3 Protokoll dann auch nicht so sensibel auf Internet Zusammenbrüche ist wie cccam zB auch nix


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

mit cccam kann ich es leider schlecht vergleichen, da ich dies nicht nutze, oscam client mit cs378x als Protokoll läuft allerdings bestens bei mir.


Gesendet von meinem
iPhone
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hi bumer also egal was ich mache ich bekomme den Client nicht verbunden über cs378x und auch über cs357x nicht weist du woran das liegen kann?


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ich habe es eben selber ausprobiert, das klappt tatsächlich nicht mehr.. ich tippe auf die aktuellen mgcamd Binary-Files, früher hat es problemlos funktioniert. Laut dem Log verbindet sich die mgcamd gar nicht mit dem Server.., als ob die Datei camd3.servers gar nicht gäbe..


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ja genau ich bin auch nicht zum Server connected egal ob mit mgcamd 1.38 vom Feed oder 1.35. weist du mit welcher es geklappt hat dann würde ich mal diese mgcamd testen?


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

versuche mit mgcamd_1.31 - 1.33


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ok alles klar vielen Dank schon mal für deine Mühe. Ich werde es testen


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
Zurück
Oben