Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

1. AutoRoll.Key ist IMHO nur für Nagra 3,4-Verschlüsselung gedacht u. enthält eigentlich nur den RSA-Key hash, damit soll man paar Sender auf Astra 23.5E hell bekommen u. paar rumänische Sender (DigiTV) auf 0.8W.
2. SoftCam.Key ist z.B. zum Erhellen von ORF/AustriaTV etc. zuständig.
3. peer.cfg ermöglicht CS zwischen MGcamd-Client u. Gbox-Server über das Gbox-Protokoll.
4. replace.list muss auf jeden Benutzer einzeln angepasst werden u. ist wie üblich meistens leer.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

OK vielen Dank für die Erklärung
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Noch ein Frage weiß jemand warum ich immer mal wieder nach einem Neustart der Box, das mgcamd "neu Starten" muss gibt es evtl. dafür eine Einstellung. ? (bin mir auch nicht ganz sicher ob es immer nach einem Neustart passiert)
Weil ich gerade einige Skin Anpassungen auf Grund eines Imagewechsels mache fällt es mir extrem auf.
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

das glaube ich eher nicht da ich eigentlich nur ein Backup eingespielt habe, es ist sonst das selbe Image VTI 7.0.1
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Für das automatische Starten eines Emulators ist immer ein Script zuständig, dies muss jedes Mal beim Systemstart/Neuestart ausgeführt werden! Einer von den möglichen Fehlern könnte z.B. ein fehlender Symlink sein, der vom Startverzeichnis zum cammd.sh zeigt.
Bin der Meinung, dass es eher doch an dem zurückgespielten Backup liegt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

muss ich mal schauen ob ich diesen Symlink finde, evtl fehlt der ja...! ich möchte jetzt nicht unbedingt wieder das gesamte Image flashen

EDIT:// also es liegt auch nicht daran wenn ich die Box neu starte habe festgestellt, wenn ich mal die Sender durch zappe und wieder zurück das Sender die vorher gingen, dann auf einmal nicht gingen... da muss ich dann wieder die mdcamd neustarten und dann kommt der Sender das ist egal ob nun die HD+ Sender. ORF oder Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ohne Log u. configs kann man dir leider nicht wirklich weiter helfen.:emoticon-0145-shake
Gib bitte in der Konsole folgenden Befehl ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und poste hier die Befehlsausgabe.
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

OK das habe ich jetzt mal getan, wußte ja nicht was du brauchst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

ok, bei dir heißt es mgcamd_1.35, nun kannst du die mgcamd erstmal stoppen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
danach direkt wieder starten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nun siehst du das MGcamd-Log im Telnetfenster, kopiere es u. poste das ganze hier (serv.ip ggf. unkenntlich machen)
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ok hier die Ausgabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ändere deine mg_cfg so ab u. poste das Log nach der Änderung nochmal neu, versuche dabei die Sender zu erwischen, die gerade nicht mehr funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Was mir noch aufgefallen ist, warum hast du 2 unterschiedliche Ports für die selbe Karte? Es recht doch auch nur einen Port für CAID 1702 in der newcamd.list zu definieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit hat sich das Problem auch schon erledigt...! ich kann jetzt kreuz und quer durch zappen und die HD+ Sender gehen sofort alle :emoticon-0157-sun:
vorher ging mal einer...
Danke
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Parameter "R { 01 } ; N: { 07} XX YY" bewirken manchmal ein Wunder!:emoticon-0105-wink:
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

ja, kaum zu glauben, was solch ein bisschen Zahlen Kram ausmacht :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben