Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

Wursti666

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,

leider musste ich auch von der S02 auf die V14 wechseln.
Mein Problem ist nur, dass ich keine Emm´s bekomme.
Vielleicht könnt Ihr mir hier ja helfen.
Zu meiner Configuration:

Ich habe 3 Coolstream (Zee, Neo, Trinity) mit MGCamd.
Mein Oscam Server ist eine Fritzbox 7390 mit Freetz, einer HD01 in einer Easymouse 2 und eine V14 ebenfalls in einer Easymouse 2. HD+ läuft ohne Probleme......
In der Vergangenheit habe ich mich immer mit newcamd zur Fritte verbunden, aber auch damit kamen keine Emm´s deshalb habe ich gestern versucht mich mit Cccamd zu verbinden, leider das gleiche Problem.

Hier mal meine mg.cfg wie ich sie mit Newcamd hatte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine newcamd.list sah so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt meine Mg.cfg mit cccamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Cccamd.list sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Ports sind alle freigeschaltet. Im Webif sind sowohl der User Wohn als auch Gaeste verbunden. Beide sind AU auf on. Sky läuft jetzt seid 4 Tagen...

Vielen Dank im voraus.

Gruß Wursti
 
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

mg.cfg ich denke der box type stimmt nicht.
 
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

B: { 11 } müsste der richtige sein.
 
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

Guten Morgen zusammen,

irgendwie komme ich nicht weiter, ich habe 3 Coolies. Einer läuft jetzt mit Cccam einer mit Newcamd, und einer mit Doscam nur leider bekomme ich nach wie vor keine Emm´s.
Zur Aufklärung für mich, wenn im Webif unter Readern hinter dem Sky 0/0/0/0 steht, kommt nichts an, korrekt? Meine HD01 läuft super...
Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen??? Ich bin hier echt am verzweifeln :(
 
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

Moin ......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie sieht denn dort die doscam.cfg aus?
Welches Image verwendest du?

Normalerweise sollte diese reichen:
doscam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das WebIf findest du auf Port :8080 und das doscam.log im /tmp
Box-Neustart nach dem Austausch der doscam.cfg nicht vergessen .......

In der oscam.user auf der Freetz natürlich den User eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

btw: Wegen des deutlich verbesserten DVBAPI-Handlings
lohnt es sich auch die anderen Coolis auf DOSCam umzustellen.
 
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

nicht doscam nehen
Glasub die liefern keine EMMs.
Besser normale oscam nehmen.
 
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

Moin.......
Na ja ....
Ich habe hier ausschließlich Coolstream-Receiver .......
.... und alle händeln EMMs perfekt ;)

Der TE hat ja leider nicht geschrieben welche Coolis er nutzt .....
... für die neue Hardware-Generation ist z.B. keine Oscam verfügbar .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

Sorry für die verspätetet Antwort, war im Urlaub.
Ich habe ein Trinity, ein Neo und eine Zee.
In Meinem Urlaub habe ich alle laufenlassen, in der Hoffung heute vielleicht Emms bekommen zu haben, aber leider weit gefehlt.
Im Oscam Webif steht unter Readern nach wie vor nur:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mouse10 (0.00 %)60661 (100.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0100

Habe jetzt alle Coolies über Doscam am Laufen.....
Wenn Du auch nur Coolies hast, würdet Du dir nochmals meine ganzen Config Dateien angucken?

Gruß Wursti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Doscam.cfg hab ich jetzt so wie Du geschrieben hast geändert.

doscam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Image habe ich Bluepeer 2.5 drauf.
Einen weiteren user mit den Daten die Du geschrieben hast hab ich auch angelegt.....

Edit: Was ich jetzt nicht verstehe, im Web vom Cooli (8080) stehen jetzt jeweils die anderen Coolies drin?!? Warum? Wenn ich auf Sky schalte, tauchen die Oscam Webif kurz auf verschwinden dann aber wieder, wenn ich die HD+ Karte gehe, tauchen alle drei wieder im Oscam Webif auf jedoch alle mit dem gleichen Sender???? HD+ läuft aber auf allen einwandfrei.....

Edit: So hab bei Sky angerufen und siehe da, es kommen emms:dfingers:
Wenn ich hier richtig gelesen habe, erstmal mindestens bis morgen loggen und dann gucken, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

Moin .......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die erkennen sich untereinander jeweils als Server und Client .....
Kannst also die Karten in jeden der DOSCam-Boxen nutzen ......
... aber auch dann auf Pairing achten .... ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hört sich doch gut an ......
btw. ändere mal alle AU = Einträge auf
AU = 1

Ansonsten mindestens 48-72 Std warten ......
Scheinbar kommen die ersten `guten` EMMs dann iwann ab 04.00 Uhr
 
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nochmals,
wie kann da ein Pairing entstehen? Im Oscam Server auf der Fritte habe ich doch unter Oscam.servers alles geblockt? Du machst mir Angst :emoticon-0124-worri
Heute um 4:12 Uhr kamen erneut Emms ich werde diese gleich mal checken und hoffen.
In Zukunft wollte ich nur einen Coolie mit AU auf Sky einstellen und immer nur von diesem die Emms empfangen, ist das zu empfehlen?
Vielen Dank.

Gruß Wursti

Edit: So soeben die Karte aktiviert und verlängert. Besten Dank für Eure Hilfe.
Allerdings würde mich die Antwort auf die Frage oben noch interessieren und eine letzte, soll ich jetzt einfach alles so weiter laufen lassen, oder entferne ich im Webif unter Reader den Harken bei Save emm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coolstream mit Mgcamd zum Oscam Server

Moin ......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein .....
Du mußt ja in 7-8 Wochen einen `Verlängerer` schreiben ......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeppp .... sollte völlig ausreichen .........

Die, von mir erwähnte Pairinggefahr, bezog sich nur auf meine Bemerkung,
daß du die Karte in jede beliebige DSOSCam-Box nutzen könntest
wenn die Fritz z.B. mal streikt.

Zur Sicherheit solltest du dann die folgende Minimal-Config nutzen:
doscam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da sind dann zur Sicherheit beide Kartenleser geblockt.
Das WebIf findest du auf Port :8080, das EMM-Log im Config-Verzeichnis und das doscam.log im /tmp
 
Zurück
Oben