Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hallo

Ich versuche mit meinem MGCamd-Cient (1.38) meine Karte auf meinem Server (Oscam 1.20-unstable_svn r11353) zu aktualisieren über das newcamd Protokoll.

CLIENT

mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mgcamd.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Server unter "Users" steht das der Client (mgcamd) connected ist, doch es scheint das keine Anfragen beim Server ankommen.

Sieht jemand was ich falsch mache?

Vielen herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten, es wäre zum einen eine DM7020

Und habe ich dann bei der mg_cfg betreffend EMM was falsch eingestellt?

Ich habe jetzt mal die Box auf "dreambox/mips"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nun habe ich im Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Server unter "Users" wird die Zeile nun grün angezeigt.

Heisst das nun das der Client die Anfrage korrekt an den Server sendet, jedoch kommt nichts vom Server zurück?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ist es einen 7020 oder eine 7020HD?
bei einer 7020 wäre es glaub ich
B: { 02 }

Bitte poste uns noch das Log von Oscam.
Der Reader in oscam befindet sich in Gruppe 7?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so, kommando zurück. mgcamd lüppt nun im oe 2.5 von merlin.
es lag an einer datei die in der dream überschrieben werden muss. diese datei ist für die anzeige der zeit beim cs verantwortlich. für alle die interesse haben, häng ich die mal an. wird einfach nach lib kopiert.
 

Anhänge

  • lib.rar
    50,3 KB · Aufrufe: 14
hier noch ein foto dazu, wie es lüppt.
das ganze mit ner dm 820, mgcamd 1.38 und ccam.list.
wie schon erwähnt, das ist ne reine client box.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 22
Mein Problem hat sich auch gelöst, habe wie gesagt für meine DM7020HD den Eintrag

B: { 06 }

gesetzt und dann habe ich meinen externen Kartenleser mal noch vom Strom genommen und dann alles neu gestartet und dann hat die Sache wieder funktioniert.

Viele Dank auf jeden Fall
 
Hi,
mich würde interessieren, was die Einstellungen genau bewirken.
Wäre super, wenn mir jmd sagen könnte, was die Einstellungen genau bedeuten und was passiert, wenn ich wo was verändere.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen da ich folgendes Problem habe.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe hier im Haus mehrere clients für eine HD 02. Mein Server ist eine Freetzbox 7490 mit Oscam. Daran eine Easymouse und besagte Karte. Zudem habe ich einen DNS Account und dieser funktioniert auch. Mit meinen Linuxreceivern kann ich hier Zuhause mit jedem Receiver auf die HD Plus zugreifen und ohne Probleme das Programm sehen. Zb., hab ich ne C Line die so ausschaut

C: blablabla.bibabu.net 12122 KELLER GESCHOSS (BEISPIEL)

ODER

C: 192.168.178.1 12122 KELLER GESCHOSS (BEISPIEL)

So... Nimm ich aber einen Receiver mit, gehe zu nem Bekannten, schließe den Receiver an, bleibt alles dunkel. Ich bin ratlos ! Woran kann es liegen ? ? ?
Hier zuhause funzt alles ohne Probleme, dabei ist es egal ob ich die IP der Server Box nehme, oder den DNS Account

Weis jemand die ultimative Lösung ?
 
Also meine 7590 macht Internet 192.168.178.1
Per Lan ist da die Fritzbox 7490 mit Freetz und Oscam dran. Diese hat die Adresse: 192.168.178.112

Habe in der 7590 den Port( BEISPIEL) 22222 an 192.168.178.112 freigegeben. So sollte es ja auch richtig sein da er in der 7590 unter Freigabe alles Grün anzeigt. Die Receiver können ja auch per DNS zugreifen , aber von außerhalb klappt es nicht

Habe deinen Link oben genutzt und da bekomme ich diese Meldung Error: I could not see your service on .xx.xxx.xxx on port (BEISPIEL) 22222

Was mache ich falsch ?
 
Zurück
Oben