Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

@gartenhexer ..
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.2" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0
- Firewall ausmachen (hatte ein paar probs wenn sie an war)
- PowerShell als Administrator starten
- DOS-Fenster mit "cmd" öffnen
- Fritzbox neu starten und im DOS-Fenster innerhalb 10 Sekunden "ftp 192.168.178.1" starten (am besten Netzstecker ziehen)
- Benutzer: "adam2" Passwort: "adam2"
- PowerShell (bei mir Version 5.0): Set-ExecutionPolicy Unrestricted "set-executionpolicy remotesigned"
- Mit J beantworten
- DOS Fenster schließen
 
hab 5 gb frei vom Anbieter, könnte es zur Ferfügung anbieten, wenns so geht. Es muß jemand bei der Einrichtug mitunterstützen, wenns als Mirror-Server benötigt wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ↓ 424 Mbit/s↑ 26,5 Mbit/s


# NEWS

* __2020-05-12__
Wer kann Freetz-NG einen Mirror-Server zur Verfügung stellen?<br>
Zugriff: Download via http, am besten https
Speicherplatz: Maximal 10GB notwendig
Traffic: Unbekannt, am besten unbegrenzt
Upload: Entweder mittels FTP oder GIT vom [dl-mirror](https://github.com/Freetz-NG/dl-mirror).. "
 
maybe Pihole & Freetz coming soon ...
 

Anhänge

  • pihole.JPG
    pihole.JPG
    49 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

habt ihr auch Langeweile und sucht eine Beschäftigung zum Beispiel in Ölmalerei, oder wie das geht, oder lieber was anderes? Dann habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
was zum Testen für euch. Eine neue Anleitung für diejenigen, die ebenfalls experimentierfreudig sind, habe ich hier einige Beispiele der Anwendung von Skripten von YourFritz. :smile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht es um folgende Problematik: fritz.box passwort vergessen / unbekannt

Viel Spaß beim Experimentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ist es so wet mit der 7.20, feedback bitte
 
Ich stehe gerne für weitere Tests auf der 7590 zur Verfügung. Die Packetzusammenstellung von Prisrak find ich klasse und übererfüllt meine Bedürfnisse.
 
Hi Prisrak,

habe gerade im Wunschimage Folder die Version "von_Prisrak_7590_07_20_all-rev80072_image" entdeckt und diese auch gleich installiert.

Läuft bisher tadellos, ist aber keine 7.20 sonder 7.12 Version, auch wenn der Dateiname etwas anderes vermuten lässt.

LG
Zwierbel
 
Hallo Prisrak,

zunächst mal Danke für den neuen Versuch mit dem Wunschimage 7.20 "von_Prisrak_7590_07.20_freetz-ng-31194M".

Auch mit dieser Version leider ein Reboot loop alle 2-3 Minuten.

LG
Zwierbel
 
@prisrak

frage hast du das image mit einer sauberen cofig gebaut oder hast du einfach eine alte benutzt? Denn man sollte wenn man eine fw mit 7.20 baut mit einer sauberen config anfangen. frage das nur weil du das da alles drin hast
FREETZ_LIB_libgpg_error
FREETZ_LIB_libgcrypt
FREETZ_LIB_libgcrypt_WITH_DIGEST_md5
FREETZ_LIB_libgcrypt_WITH_DIGEST_rmd160
FREETZ_LIB_libgcrypt_WITH_DIGEST_sha1
FREETZ_LIB_libgcrypt_WITH_DIGEST_sha256
FREETZ_LIB_libgcrypt_WITH_SYMMETRIC_CIPHER_aes
FREETZ_LIB_libgcrypt_WITH_ASYMMETRIC_CIPHER_ecc
FREETZ_LIB_libgcrypt_WITH_ASYMMETRIC_CIPHER_rsa
FREETZ_LIB_libnettle
FREETZ_LIB_libfuse
FREETZ_LIB_libntfs
FREETZ_LIB_libncurses
FREETZ_LIB_libusb_0
FREETZ_LIB_libftdi
FREETZ_BUSYBOX___V131_FEATURE_BUFFERS_GO_ON_STACK
FREETZ_BUSYBOX___V131_LSUSB
 
Hi Prisrak, Box läuft nun mit Deinem letzten Image auf 7.20 ohne reboots, klasse und vielen Dank!

Oscam macht allerdings noch Probleme mit dem easy mouse Treiber:
"modprobe: module ftdi_sio not found in modules.de"

Habe allerdings auch noch kein Samba, Telefonie etc. getestet .....

LG
Zwierbel
 
@zwierbel

es können noch nicht alle sachen gebaut werden. Da noch nicht viel im kernel freigegeben ist. Da AVM viel um gebaut hat mit der FW 7.20
 
Zurück
Oben