Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

danke alle Beteiligten!
würde gern den @SaMMyMaster dazu zum Mehrmachen ansprechen. :) Es ist nicht unbedingt bei jedem alles einfach.

Nicht nur die positive Energieethik kann einem das Leben beeinflussen und steuern. Das einmal gewonnene Wissen ist und bleibt, und wird irgendwann mal der Mehrheit zugutekommen. Der einmal entstandene Gedanke kann nur für die erste Zeit verborgen werden. Denn früher oder später wird es sowieso erneut in einem freidenkendem Wesen zur Entfaltung zur Verfügung stehen..

Nur die negative Energieethik, die unabhängig davon, aus welchem Grund wohl diese auch entstanden mag, wird früher oder später einen innerlich zerfressen. Manch einem hier im Forum ist es wohl auch so ähnlich gegangen. Dann wird von diesem versucht auch nach den Schuldigen zu suchen, obwohl der Grund woanders liegt. Bringe bitte dein Wissen in die Gemeinschaft mit hinein und manch so einer wird dir dafür danken.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
watchdoglog intern ohne usbs:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
syslog
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da ich es nicht nutze, kann wenig dazu sagen :disappointed:
oscam war erfolgreich instaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht den watchdoglog, sondern die Ausgabe vom start der oscam über den startbutten in unserem oscammenue
 
oben stehts:
Starte oscam ... fehlgeschlagen.
1594833590062.png
 
ist genau so, zuvor war die oscam-mips-freetz-11576-fritz34xx-68xx-74xx75xx-OS70-webif-libcrypto_st-libusb_st
muß leider Schluß für heute machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

bin wieder von meinem Kurzurlaub zurück und habe heute das Prisrak 720er
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom 17.07.2020 getestet.
Die AVM DIenste funktionieren, allerdings fehlt hierin der AVM telnet. Ebenfalls ist weder vsftp noch Samba enthalten.
Oscam läuft nicht und es wird kein Oscam log geschrieben.

Da telnet, vsftp und samba fehlt, habe ich das Logfile mittels AVM FTP entsprechend der config unter /var/media/ftp/addon/oscam gesucht aber leider nichtgefunden.

Auch die Freetz Oberfläche hat den Standard Skin und sieht optisch eher bescheiden aus.

Beste Grüße
Zwierbel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Prisrak,

gerade eben habe ich dein brandneues 7.20er
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die 7590 getestet. Vielen Dank für Deine Arbeit !

Kurzes Feedback:
- Skin diesmal in rot, sieht klasse aus.
- Box läuft mit AVM Diensten bisher (1 Tag, 10 Stunden) stabil
.
- Oscam fehlt komplett im Freetz Menu.
- Der AVM FTP läuft und lässt sich nur mit stoppen von inetd beenden (die AVM FTP buttons reagieren nicht, liegt wohl an der inetd konfig, diese ist aber nur lesbar)
- AVM Telnet lässt sich starten und funktioniert auch. Nur beim stoppen kommt ein "failed", Dienst wird aber dennoch gestoppt.
- Vsftpd funktioniert tadellos (allerdings nur mit vorher durch initd gestopptem AVM FTP)
- Samba funktioniert tadellos.
- AVM-portfw funktioniert tadellos

- Den Rest der vorhandenen Dienste habe ich zwar gestartet aber nicht wirklich getestet.

Anbei noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Status.jpg
    Status.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 29
  • Dienste.jpg
    Dienste.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 30
  • Dienste2.jpg
    Dienste2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 28
  • inetdkonfig.jpg
    inetdkonfig.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

neues 7.20er
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die 7590, neuer Test. Ein erneutes Dankeschön an Prisrak!
Gleich eine Bitte: Kannst Du bitte neue Images zum testen in einen separaten Ordner stellen? Das erleichtert mir die Suche.

Feedback:

- AVM Dienste funktionieren bisher alle stabil
- vsftpd fehlt
- samba fehlt
- AVM telnet ==> funktioniert
- AVM ftp ==> funktioniert bei deaktIviertem NAS, bei aktiviertem NAS erst nach starten von inetd
- AVM portfw ==> funktioniert
- Oscam wieder im Freetz Menu enthalten
- geht nach starten auf failed, es wird kein Oscam Log geschrieben (verschiedene Oscam Versionen getestet)
- USB easy mouse Treiber wird aber erfolgreich geladen
- Watchdog speichert Konfigurationsänderungen nicht
- Swap ==> geht nach starten direkt auf failed
- Crond ==> läuft nach starten und stoppt sporadisch, crontab lässt sich mit aktueller Sicherheitsstufe nicht im Freetz Menu editieren
- Alle weiteren Dienste wurden nur gestartet aber nicht weiter getestet

Anbei wie immer ein paar Bilder:

LG
Zwierbel
 

Anhänge

  • Fretz-Dienste.jpg
    Fretz-Dienste.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 16
  • Oscam-Start.jpg
    Oscam-Start.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 16
  • Fretz-Status.jpg
    Fretz-Status.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@zwierbel
Danke fürs testen. Wenn jemanden meine Arbeit gefällt, ein Klick auf "Gefällt mir" reicht aus. Man muss es nicht extra ausschreiben, denn es leisten hier sehr viele schlaue Köpfe mit und eigentlicht verdienene diese den großen Dank dafür, bleiben aber im Hintergrund. Dafür sind wir alle hier versammelt, um einander weiterzuhelfen.

Meine neue Images erscheinen immer hier. Ansonsten werden die nach Wunsch gebaut und werden eben hier erscheinen. Somit muss man die nicht unbedingt auf dem FTP-Server suchen. Gestern habe ich mich eben etwas beeilt, um über mein Erfolg eben mit euch zu teilen, aber Ordnung muss sicherlich sein. Hier hast du sicherlich recht.

Bei manchen Diensten muss gerade bei der Meldung „failed“ etwas entsprechend konfiguriert, oder nach installiert werden. Bei den anderen Fehlermeldungen müsste man genauer ins Detail gehen. Eventuell kann hierbei auch jemand anderer auch mit aushelfen, da ich womöglich diese überhaupt nicht nutze. Hier könnte es zum Beispiel es sich um ein weiteren Dienst bei OS Cam gehen. Lesegeräte und Karten müssen separat überprüft werden. Diese Geräte nutze ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Die OS Cam läuft bei mir. S.B. und muss nur installiert werden.
Wenn diese von keinem neu kompiliert wird, so mache ich mich demnächst an die Arbeit. Bis jetzt habe ich von hier benutzt. Allerdings wurde davon berichtet, das nicht alle Lesegeräte eingebaut wurden und es muss eben neu gebaut werden, aber zum Testen reicht es erst mal aus

Ansonsten viel Spaß beim Testen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, insbesondere für den Link zu Oscam.
Habe bisher offensichtlich immer bei Deinen 7590 7.20er Image Versionen mit den "falschen" Oscam Versionen getestet. Mit diesem hier läufts :)

Getestet habe ich bis hin zur Smartcard (HD02), diese wird nun ordnungsgemäß mit einem smart mouse reader gelesen.
Ich gehe davon aus, dass auch korrekt entschlüsselt wird, kann das aber im Augenblick nicht weiter testen.
Zu den Links hinsichtlich neuer Images: Da fand ich nur eins Deiner 7590 7.20er Images, auf dem FTP Server fand ich da mehr (lag wohl an mir :-( ). Da sich ein Dankeschön über den FTP Server nicht
realisieren lässt habe ich das jedesmal in meine Antworten geschrieben, da ich mir vorstellen kann wie viel Arbeit und auch Zeit ein Image Bau in Anspruch nimmt. UND: mein Dank gilt selbstverständlich allen Beteiligten!

Fokusiert habe ich mich beim testen immer auf Dienste die einigermaßen kenne, wenn diese auf "failed" gingen hatte das m.E. nichts mit falscher oder fehlender Konfiguration zu tun.
Die anderen Dienste habe ich nur angestartet wovon eigentlich alle ohne Fehler starteten.

Fazit:

Mit dem letzten Image, das übrigens stabil (seit gestern) läuft und der richtigen Oscam Version sieht das Image schon sehr sehr gut aus. Jetzt wird auch ein oscam.log geschrieben und darin habe ich keine Fehler entdeckt.

Das Einzige was meiner Meinung nach noch nicht passt sind die Watchdog Einstellungen die sich nicht speichern lassen.

Da ich mir ein abgespeckteres Image, dafür mit Samba und Vsftpd wünsche, werde ich das separat in den Wunschimage thread posten und hoffe ihr
findet die Zeit eins zu bauen.

LG
Zwierbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Prisrak,

bei Deinem letzten 7590 7.20
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich eigenartigerweise den Standard Skin und nicht den Skin gemäß Deinem angehängtem Bild.
Der Rest scheint bis auf die nicht zu verändernde watchdog Einstellung zu funktionieren.

LG
Zwierbel
 

Anhänge

  • 1595676104064.png
    1595676104064.png
    87,2 KB · Aufrufe: 19
Hab da mal, vielleicht eine doofe, Frage.

lässt sich in den Images der Skin über das Freetz Webinterface ändern? Wenn ja wie?
Ich frage deshalb, mir bei einem der Image Inhalten folgendes aufgefallen ist:

1595745903569.png


LG
Zwierbel
 
Zurück
Oben