Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Vielen Dank für die Erklärung :good:

Da ich umgezogen bin, musste ich meinen Sky-Sat-Receiver gegen einen Kabelreceiver TeleColumbus tauschen. Die V14 Karte wurde nur umgestellt, da wurde nichts getauscht.
Über Sat hatte ich zuvor am alten Wohnort problemlos HD+ via Sky, da ich ja noch das Gratisjahr hatte.
Nach dem Umzug gingen meine HD+ Sender (RTL HD, Sat HD, Sixx HD etc) nicht mehr auf der V14.
Auch mehrmaliges Anrufen bei Sky und erneute Freischaltungen seitens von Sky brachten nichts in Sachen HD.
Die Sky HD-Sender liefen weiterhin einwandfrei.
Ich wurde von Sky am Ende abgewimmelt, sie wären nur für die Sky-Sender verantwortlich!

Auf jeden Fall konnte ich über Sky die HD+ Sender nicht mehr empfangen !

Deshalb würde ich es nicht empfehlen, im TC-Kabelnetz auf die Skykarte die HD+ Sender buchen zu lassen
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Du hast es nicht verstanden fürchte ich...

Du hast vorher über Satellit (ASTRA 19,2° Ost) Sky empfangen, sowie die HD+ Plattform. Wir reden hier NUR von der Plattform, welche die Sender RTL HD, Pro 7 HD usw. anbietet...

Dann bist Du umgezogen, hast deinen Vertrag bei Sky umstellen lassen bzw. die Empfangsart von SAT auf Kabel geändert. Aus zwei Gründen ist hier dann HD+ weggefallen:

1. Du empfängst via Kabel die HD+ Plattform nicht.
2. HD+ wird NUR Sat Kunden im ersten Jahr gratis zur Verfügung gestellt.

Das hat NICHTS mit den HD Sendern zu tun, die von Tele Columbus über einen anderen Satelliten mit einer eigenen Verschlüsselung ins Kabelnetz eingespeist werden, auch wenn es die gleichen Sender sind, wie bei HD+.

Wenn Du also via Kabel RTL HD, Pro 7 HD usw. empfangen möchtest, musst Du diese Sender über Tele Columbus abonnieren. Dieses Abo kann dann auf die Sky Karte gebucht werden und das funktioniert dann auch. Eine Gratisphase wie bei HD+ gibt es hier aber nicht. Evtl. hat auch dein Vermieter mit Tele Columbus ein Abkommen geschlossen, so dass Du die privaten HD Sender gratis bekommen kannst. Das kannst Du idealerweise über die Tele Columbus-Homepage in Erfahrung bringen (Verfügbarkeit prüfen)...
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Mmmmh, das ist komisch, mir sagte immer die Skyhotline, dass mein Gratisjahr aktiv sei und auch entsprechend umgestellt wurde.

Auch bin ich der Meinung gelesen zu haben, dass einige User hier das Gratisjahr bekommen haben.
Na dann wäre es ja gar nicht nötig gewesen dieses CI-Modul von TC zu kaufen.

Wäre eine Idee das zu versuchen mein TC Abo auf die Skykarte buchen zu lassen, aber habe meine Bedenken, eben weil es laut Sky damals bei mir funktionieren sollte.
Wenn das so ist wie Du das gerade beschrieben hast, dann erklärt das natürlich einiges.

Nur was passiert mit dem TC-Abo wenn das Skyabo ausläuft und von mir nicht verlängert wird?
Und das Aufbuchen von TC auf die Skykarte geht über Sky oder über TC?
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Du behälst einfach deine Sky Smartcard mit Modul .... gegen eine Gebühr! Und alles läuft weiter .....
Oder du musst alles Umbuchen
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Also das dann über Sky aufbuchen lassen?

Aber noch eine Frage, da ich ja eine Vu+Duo2 habe, muß ich hoffentlich kein CI-Modul benutzen, denn dann hätte ich ja nichts gewonnen. Und der SkyReceiver geht ja mal rein gar nicht

Hätte ja auch Interesse, dass in meinem HS-Netz wieder auf den anderen Receivern HD+ funktionieren würde.
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

1. Es gibt kein HD+ im Kabel
2. Nein der KNB muss das entsprechende Paket aufbuchen, Sky hat mit Paketen des KNB gar nichts zu tun
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Oh man wie fangen wir an....

1. Dein Gratis-HD+ Jahr war möglicherweise noch auf der Kabelkarte aktiv. Da Du aber aufgrund deines Umzugs keinen SAT-Empfang mehr hattest, hast Du rein technisch keinen Zugriff mehr auf HD+ gehabt, denn HD+ wird über Satellit ausgestrahlt und nicht über Kabel. Was da aber konkret auf der Karte freigeschaltet war und was vielleicht runter gebucht wurde bzw. hätte funktionieren müssen, oder auch nicth, kann man jetzt schlecht beurteilen... Orientieren wir uns am Ist-Zustand...

2. Du hast jetzt von Tele Columbus ein CI+ Modul gekauft und auf der SmartCard, die zum Modul gehört sind die Privatsender wie RTL HD usw. freigeschaltet, habe ich das richtig verstanden?

3. Du hast außerdem ein Sky-Abo mit Sky-SmartCard richtig? Hast Du für dieses Abo ein CI+ Modul von Sky oder einen Sky-Receiver?

Wenn Punkt 2 zutrifft, dann lass dein Sky-Abo auf die Tele Columbus Karte umbuchen und gut ist. Das Modul läuft in deiner Vu+ Duo2. Du kannst aufnehmen, alle Sender sehen ABER kein Sharing mehr betreiben, egal ob nun Homesharing oder Cardsharing mit externen Zugriffen. Du kannst natürlich auch dein Tele Columbus Abo auf die Sky Karte buchen lassen, nur welchen Vorteil hätte das? Du bekommst in jedem Fall von Sky einen Sky-Receiver oder ein Sky CI+ Modul auf Leihbasis udn auch hier zeichnet sich ab, dass die Unterdrückung des Pairings immer schwieriger bzw. auf absehbare Zeit sicherlich unmöglich wird...
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Ja Du hast recht, ich habe eine TC-Smartkarte und dazu ein CI Modul

Zu der Skykarte (V14) habe ich zwar einen Receiver bekommen, den hat die Karte aber noch nie gesehen.
Die habe ich in einer easymouse2 und freue mich dass es funktioniert.

Leider funktioniert das jetzt mit TC nicht mehr am Pogoplug, deshalb habe ich mein TC-CI-Modul in meiner VU Duo2 mit der Originalkarte von TC.
So kann ich wenigstens am "Hauptfernseher" HD genießen.
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Du wirst dich halt auch bei der Sky Karte drauf einstellen müssen, dass sie zukünftig nur noch im Sky Receiver läuft. Dann lohnt es sich halt, dass Sky Abo auf das TC Kärtchen buchen zu lassen, denn das Modul läuft ja in deiner Vu+ Duo2 und Du umgehst somit zumindest die Aufnahmesperren...
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Hi,

wie wäre es denn mit einem TC Pairing HowTo Thread?
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Wozu? Man kann das Pairing nicht umgehen.
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Also ich hab mir ne neue Karte zusenden lassen und die emm`s ausgelesen

[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active

und als antwort:

82705C
827048
827066
827052 erhalten...
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Und was soll das bringen?
Hast du dir die letzten Seiten mal durchgelesen?
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Also kann ich nicht wie bei einer V14 den Aktivierungs EMM auf die karte schreiben...wen ich wüsste welcher das ist?
 
AW: Laberthread gepairte TC Karte in OScam betreiben

Kannst du schon, nur bringt es dir genau wie bei einer V14 nichts.
 
Zurück
Oben