Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

mewenigma2.
Ich weiß wenn ich ein neues Flashen würde würde es gehen aber dann sind alle Einstellungen weg weil ich habe die damals nicht gemacht. Wegen ccam hdplus schauen mit original karte
 
Hast du die HD+ Karte bei dir in der Dreambox?
Wenn ja Dreambox mit aktuellem Image flashen und CCCam 2.3.0 online über den Feed installieren, dann sollte alles wieder laufen.
Wenn nicht, wie Osprey schon sagte, configs sichern.
CCCam.cfg -->/etc/
oscam.conf oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi -->/usr/keys oder /etc/tuxbox/config

Dann Bootloader flashen -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann Image flashen -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anleitung -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann Oscam vom Feed installieren .................
 
wieso sollte es nicht genauso laufen?
kannst ja testen und bei nicht gefallen die alte Binary wieder nehmen
 
also, diese version lüppt bei mir nicht.
binary ersetzt, box (und dann) oscam neugestartet - nix.
die oscam schaltet sich wieder ab. mit 11495, keine probs - sofort bild

getestet mit: dm920 uhd & merlin4
 
was für Fehlermeldung ?
 

Anhänge

  • oscam-svn11505-arm_dream-webif-dvbapi-ssl-libusb-upx.zip
    501,6 KB · Aufrufe: 10
wo kann ich die fehlermeldung raus lesen?
habs nur übern bildschirm verfolgt, da kommt ja keine hehe.
wenn ich im merlin über syscc die cam einschalte leuchtet sie grün, gehe ich raus aus dem menü und dann wieder auf syscc, dann ist sie rot, also wieder abgeschaltet.

danke für den anhang @Kind_regards
 
hmmm, langsam zweifle ich an mir selber. :grin:

hab vorhin auf der 920 die 11495 abgeschaltet, durch die 11505 von gestern ersetzt und die box nochmal komplett neu gestartet. danach oscam eingeschaltet und es war bild da. keine ahnung warum, aber was gestern nicht ging haute heute gleich hin.
na wie auch immer, die versionen von @uf2k & @Kind regards funktionieren auf jeden fall tadellos.
danke nochmal an alle beteiligten.

kleine frage noch am rande, gibts die version auch irgendwo für die 820 und als ipk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben