Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Hi Postmann
Habe den 912 und den 913 von Kathrein, bei dem 912 läuft cs mit dem Rkt Image
absolut super.
Bei meinem 913 habe ich das HDMU drauf und bekomme absolut kein cs hin.
Habe die keys von der 912 Versucht und noch ne meng andere Sachen, nichts.
Würde es bei dem BP Image mit den keys von meiner 912 Kathi laufen? Was denkst du?
 
AW: Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Denke schon. Hab auch nur meine config von der 910 1:1 in die 913 kopiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Hi noch mal
Wie flashe ich das Image denn?
Ordner kathrein dann ufs913?
Image entpacken?
Danke für deine Antwort
Log in?
Passwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Ist alles hier beschrieben : Im Wiki des Images :read:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Ne Antwort wäre echt toll :-(
 
AW: Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Ich stehe ein klein wenig auf dem Schlauch: Im Wiki ist super beschrieben, wie man flasht-will ich aber nicht, sondern ohne Flashen erstmal ausprobieren. Geht das?
Also das USBxxxxxxxxxxx Image auf einen USb stick packen und dann?

Danke
Joey
 
AW: Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

hi core_man_2000

soweit ich weiß gibt es kein Multiboot für die 913.
also müsstest du schon flashen um zu testen und dann wieder zurück zum Original.
Wie das geht müsste hier auch irgendwo stehen.
Aber das würde ich dir nicht raten da es ja noch eine beta im Anfang´s Stadium ist.
Habe es bei mir auf der 912er im Multiboot. und muss sagen wenn man auf das Steamen und die Plugins verzichten kann ist das Image wirklich geil.
Nur mit den Einstellungen ist es etwas umständlicher als ich es vom Enigma2(HDMU) gewohnt bin.
Es ist schnell und man kann schon sehr vieles einstellen was die Optik so angeht.

bye
 
AW: Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Wir haben ganz bewußt noch kein HowTo geschrieben zum Multiboot.

Grund: Einmal einen Tipfehler gemacht und es gibt derzeit noch kein Weg zurück. Im BPanther-Forum gibts einen der es mal beschrieben hat, aber das ist nix für Anfänger. Selbst ich benutze es nicht. Das Flashen per USB-Stick ist 1000mal schneller und sicherer.
 
AW: Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Ok, verstehe. Früher (tm) /viel früher war es immer andersrum, wenn beim flashen was schiefging == brick, multiboot war sicher.
Muss ich nochmal drüber schlafen, denn auf jeden Fall sind ja die einstellungen weg. Sender zurückholen ist easy, Rest muss ich nochmal anschauen. Es muss auf jeden Fall vermieden werden, dass die Aufnahme der Serie Meine Schwester Charlie schiefgeht :emoticon-0107-sweat
 
AW: Laberthread:Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Bei Neutrino gibts dafür dein Button Einstellungen sichern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Laberthread:Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Changelog vom 06.05.2013:
- Aktueller Stand der EXP-Version, kann instabil sein.
- UFS910: Verzeichnis /boot bei Flash entfernt, bei USB nur noch Kernel vorhanden. Die anderen Boxen folgen.
- UFS910: Neue Option im Extras->Erweitert: "SCART Chip defekt? Nein/Ja" für defekte Scart-Chips. Umgeht das Ansprechen des defekten Scart-Chips und sollte dennoch einen Empfang ermöglichen.

Changelog vom 19.04.2013:
- JFS-HDD-Mount immer mit Dateisystemcheck vor dem mounten
- fix: Timer-Bug (Shutdown nach Aufnahme aus DeepStandby)
 
AW: Laberthread:Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

Moin,
funktioniert das eigentlich so richtig bei einem? Habe rev5916 (Flash) mal aufgespielt und 2 Tage drauf gelassen, und da sind noch so einige Bugs drinnen:

- OSCAM habe ich zum laufen bekommen, einfach die Version und Configs vom Original Image nehmen (boxtype und pmt_mode muss geändert werden)
- nach ca. 15 Minuten schmiert mir jedes mal der Tuner ab, das aktuelle Programm bleibt zwar weiter hell, beim zappen wird aber alles dunkel und die box muss neu gestartet werden
- Sound über HDMI ist viel zu leise (Fernseher läuft auf über 50%, normal sind ~20%), in den Einstellungen stehts auf stereo, bei DD Ausgabe kann man die Lautstärke nicht mehr per FB reduzieren. Auch via SPDIF und Anlage ists zu leise.
- die FB ist noch nicht optimal belegt. Ein paar Tasten sind ohne Funktion, ab und zu springt sie im Menü.
- Ich habe Neutrino aus dbox2 Zeiten irgendwie hübscher in Erinnerung?

Ich bin inzwischen wieder zurück zur Original. Die Menüführung und die Fernbedienung der dbox2 waren damals ein Traum, aber auf der ufs913 ist das mMn noch nicht wirklich benutzbar. Ich habs eigentlich nur aufgespielt weil ich vor kurzem einen Golden Media Spark ONE in den Händen hatte und da Neutrino-martiiGit-by-FFTeam aufgespielt hatte. Das Ganze lief sehr stabil und das Image hatte wesentlich mehr Features onboard und wirkte auch wesentlich ausgereifter...
 
AW: Laberthread:Erste Beta-Image UFS913 vom Neutrino MP (NMP) veröffentlicht

- OSCAM läuft bei mir stabil. SMARGO am USB für meine HD+
- Das mit dem TON wurde heute Nacht gefixt und wird bestimmt im nächsten Release mit eingebaut werden.
 
Zurück
Oben