Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Stabiles Image DM800se Clone

Da habe ich wohl das letzte Wort aus deiner Antwort falsch interpretiert.:(
Wird eigentlich nicht benötigt. Drehzahl- Tempfancontrol/Temp-SystemInformation-Festplatte ! :emoticon-0103-cool:

Da warte ich doch gerne auf das neue Image,...bin gespannt.:good:

Gruß
Vigor

bazoo warum so umständlich

wieso nimmst du nicht gleich auf dein NAS auf.

Ich hab ein Synolgy ds211+ geht eins a

NAS -fstype=nfs,rw,udp,nolock,async,rsize=4096,wsize=4096 192.168.178.28:/volume1/rec

die Zeile hab in der auto.network

Hi,

hab auch eine Synology NAS und das EB NN² Image.
Blöder Weise klappt das TimeShiften nicht so wirklich. Das hakt es doch bedenklich.
Klappt das bei dir?
Kann HD-MKVs ohne Probleme abspielen.
Nutze einen Devolo DLAN 200MBit Adapter.

VG

Deine Box per Lan am Router ?
Test: Box per Lan an Router und NAS per Lan an Router ! Danach wirst du erkennen ob es an deinen D-Lan Adapter liegt !

DM800se -fstype=nfs,rw,nolock,soft,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.21:/media/hdd

Habe meine zweite Dreambox so gemountet, hatte davor allerdings ähnliche Probleme wie du, nachdem ich nun die Zeige angepasst habe passt alles.

Hallo, ich habe gerade das aktuelle Image von el blindo geflasht. Nach jedem Neustart habe ich keinen Ton. Ich muss erst hin und her schalten.
Ist das so gewollt oder ein Bug? Wo lässt sich das abstellen? Habe schon gesucht, aber nicht gefunden.

Gruß
Bier

DM800se -fstype=nfs,rw,nolock,soft,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.21:/media/hdd

Habe meine zweite Dreambox so gemountet, hatte davor allerdings ähnliche Probleme wie du, nachdem ich nun die Zeige angepasst habe passt alles.

Heißt, du hast deine Freigabe in eine NFS Freigabe abgeändert? Ist bei mir derzeit noch CIFS.

So sieht mein Telnet-Mount aus:
root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /media/hdd type vfat (rw,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocha rset=iso8859-1)
/dev/sda1 on /autofs/64CE-1ECF type vfat (rw,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp43 7,iocharset=iso8859-1)

Heißt, du hast deine Freigabe in eine NFS Freigabe abgeändert? Ist bei mir derzeit noch CIFS.

So sieht mein Telnet-Mount aus:
root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /media/hdd type vfat (rw,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocha rset=iso8859-1)
/dev/sda1 on /autofs/64CE-1ECF type vfat (rw,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp43 7,iocharset=iso8859-1)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit CIFS Freigabe noch nicht befasst habe.

Auf meiner Dreambox haben ich jeweils den NFS Server am laufen.
Dann mit:
------------------------------------------------------------------------------------------
DM800seClone -fstype=nfs,rw,nolock,soft,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.31:/media/hdd

Meine Fritzbox habe ich so gemountet:
Fritz.Nas.7390 -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=ftpuser,pass=XXXXX ://192.168.178.1/fritz.nas.7390

Ist aber einfach stumpf kopiert aus einem anderen Forum.

Hallo,

ist ja schon nen geiles Image.
Aber wenn ich das Flashe und direkt mal was deinstallieren will, dann bekommt man ein
IPKG Error status: Collected errors.

Vielleicht kannste das noch beheben.

Ich habe das Problem übrigens auch.
Das Bild bleibt mit der internen Festplatte bei Aufnahmen schwarz.

Auch alte Aufnahmen (aus der DM 800) bleiben schwarz beim Abspielen. Beim Media Player übrigens auch.
Aufnahmen scheinen aber zu funktionieren, nur das abspielen nicht. Der Sekundenzeiger geht auch nicht weiter.
Aufnahmepfade sind okay.

Ich hab nen zusätzliches Plugin runtergeladen. Und zwar das Enhanced Movie Center.
Müsste ich mal gegentesten ob es das ist, weil das originale Movie Center ist echt besch....
Wenn das keine Probleme macht, würde ich sagen, sollte man so eins tatsächlich mit integrieren in den images :-)

Zurück
Oben