Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Stabiles Image DM800se Clone

Dreambox live !

Das App kenne ich aber meine das beantwortet meine Fragen nicht !

Ich wollte wissen was der Unterschied zwischen dem newnigma2 und dem gemini gp3 Image ist ?
Welche vor und Nachteile es gibt ?
Ob mit einer der beiden Images iphone apps wie zb "Dreambox live" etc laufen?

:emoticon-0124-worri

Hi,
der Unterschied der beiden Image´s liegt im Aussehen und der Menüführung, beim GP3 z.B. gibt es kein Onlinefeed für Cams. beim NN² gibt es den, wobei beim GP3 brauchst Du Dir nur das Tuniasat-Plugin installieren, dann sind die Cams wieder Online verfügbar, und ja es laufen alle App´s Dreamote, CCcam-Info und Dreambox-Live hat nichts mit Clone zu tun, dafür ist das Enigma2 zuständig!!!

Ist echt Klasse was du da raushaust!
Werde wohl auch wieder auf dein GP3 wechseln!

Hast schonmal darüber nachgedacht, ein iCVS Image zu basteln? Ich liebe einfach diese "%"-Anzeige. :P

Hallo el blindo,

ich bin absoluter Dreambox Neuling und habe meine Clone Box erst am Freitag bekommen (dm800****-shop).
Ich würde gerne dein Image flashen, leider weiß ich nicht genau wie das geht und finde auf Anhieb auch kein Tutorial, dass dieses genau beschreibt. Vor Allem da du schreibst, dass man mit dflash sichern soll. Wie installiert man dflash überhaupt auf der Box?

Würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest.

Gruß

Box per Netzwerkkabel mit den Router verbinden>rechte vordere Taste der Box gedrückt halten>Box hinten einschalten>Box-dhcp/IP erscheint im Display der Box>vordere Taste loslassen---------------- am PC/Laptop IE Exploer aufrufen und in die Adresszeile des Browsers genau die IP der Box eingeben die auf dem Display der Box steht ! Es öffnet sich das Webinterface>Image auswählen>flashen !
-------------------
Das Image muß entpackt sein zum flashen ! Darauf achten richtiges Image zu deiner SIM !

Nach 100% Box neu starten !

Zuletzt bearbeitet:

Ok. Danke. Ist das auch egal was meine Box für einen Bootloader vorher hatte?
Weil bei mir steht irgendwas von 82 und bei dir was von 84. Oder ist das problemlos möglich?
Sim ist 2.10

Danke für die kompetente Hilfe, el blindo und Labertasche!
Image ließ sich problemlos flashen, sieht top aus.

Noch eine Frage:
Wie kann ich die ECM-Zeiten, Hops etc. bei CCcam einsehen mit diesem Image?

Auf der Box oder am PC??
Am PC im Browser die IPderBox:16001
Am TV CCCam-Info vom Onlinefeed laden, GUI Neustart---> BP--->CCcamInfo

ICVS-GP3-DM800SE-SIM2.10-SSL84-11-10-2011

- damit lassen sich keine Plugins mehr installieren , wenn man installiert scheint alles normal zu laufen doch schaut man dann per Telnet oder FTP auf die Box so findet man keine installierten Datein, geht man unter Plugins wird auch das Plugin als nicht installiert angezeigt.
----------------
nimmt man das Image Gemini-GP3-exp-dm800se-2011-SIM2.10-SSL84 geht alles, aber solbald man Upgrade macht ( von allen Plugins usw. ) tritt das gleiche problem wie oben auf

Welche Plugins? Welche Dateien ?
Box neu gestartet ?? Verbindung zum Internet ??
-------------------------------------------------
nimmt man das Image Gemini-GP3-exp-dm800se-2011-SIM2.10-SSL84 geht alles, aber solbald man Upgrade macht ( von allen Plugins usw. ) tritt das gleiche problem wie oben auf

Hinweis in der Datenbase nicht gelesen !!

ICVS-GP3-DM800SE-SIM2.10-SSL84-11-10-2011
Plugins zb. Oscam oder config Datein von cccam / oscam, er lädt alle Datein sauber herunter aber installiert davon keine, Internet ist vorhanden und Box mehrfach neugestarte / mehrfach neu geflasht immer das gleiche. ( man müsste ja die example config von cccam.cfg unter /etc finden wenn man cccam.cfg deutsch unter addons installiert, dies tut man aber nicht und angezeigt das es isntalliert ist wird es auch nicht )

emini-GP3-exp-dm800se-2011-SIM2.10-SSL84
Update ich das alte Image mit Upgrade all, kann man auch keine Oscam cam oder config Datein mehr installieren. ( andere Plugins müsste ich testen )

gehe ich über den Datei Explorer kann ich Datein die ich davor auf die Box geschoben habe installieren, somit dürfte das Problem beim GP3 Panel liegen, da ich es ja wunderbar mit 2 images simulieren kann und das alte einwandfrei funktioniert nur nach Upgrade oder neues Image geht nichts mehr, wundert mich das dies nicht mehrere haben.

Läuft alles bei dir Karl-Hein?

Hinweis in der Datenbase nicht gelesen !!

Klar habe ich das gelesen, und habe ja auch komplett neu geflasht ;-) , erst als ich gemerkt habe das neu flashen das problem hat habe ich das alte genommen und gemerkt das dies funktioniert, dann dacht ich mir upgrades halt das alte einfach mal und schaust was passiert und siehe da gleiches problem wie das neue image

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben