Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Das mit den Treibern wird wohl net so schnell ... so wie es aussieht oder? ILTV hinkt auch was hinterher - für den mini gabs jetzt schon 2 Updates ausser der Reihe von anderen Teams... So langsam glaub ich die falsche Box gekauft zu haben - mal sehen werd mal nen vipII Tuner testen

@ blizzard so hab es mal mit dem vip1 v1 image getestet. leider ohne erfolg zu haben. sicher bin ich mir das die netzwerkschnittstelle funktioniert insofern da sie mit der normalen edision soft funktioniert. das heisst updates werden problemlos online gefunden. vielleicht hat noch jemand eine idee. sixxten

moinsen

ich bin gestern das thema auch mal angegangen und habe auf meine v2 genau nach anleitung das e2 zum laufen gebracht. soweit erstmal vielen dank für die klasse anleitung!

in meinem v2 ist ebenfalls ein Sharp S7HZ7306A (DVB-S2) verbaut aber ich habe wie der eine oder andere ebenfalls das problem das ich "nur" die vertikalen programme empfangen kann.
in den einstellungen habe ich unter konfiguration den tuner ausgewählt, auf einfach geschaltet-modus einzeln-satellit astra1h/1kr/1l/1m ausgewählt und DiSEqC auf nein. aber er findet nur vertikale programme (sat1 pro7 und von sky nur rtl living-eurosport2-biograph etc).
ein von hand suchen bringt ebenfalls keinen erfolg, stelle ich auf DVB-S, Frequenz 12441 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4 werden sender gefunden, unter z.b. DVB-S, Frequenz 11798 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 NICHTS ! <-- hier sollten z.b. einige sky sender liegen wie z.b. cinema etc.
ich habe mir auch das video von Blizzard106 angeschaut und versucht step by step es zu wiederholen weil dort ja auch irgendwie die H känale nicht liefen und er es hinbekommen hat, aber irgendwie ohne erfolg. wobei ich sagen muß das es sooo schnell im video geht das ich selbst mit schnellstem pause drücken nicht wirklich hinterher kam :-)

hat evtl. jemand eine idee wo da der fehler liegt, den irgendwie sehe ich vor lauter fehler suchen den wald vor lauter bäumen nicht mehr^^

alles andere scheint schon recht gut zu klappen, die vip verbindet sich bestens zur dbox und sky läuft (zumindest die sender die ich empfange^^)

lieben dank und gruß

banta

Hallo an alle hier im Forum,
bin neu hier,und habe auch versucht E2 auf meinen Vipv2 zu spielen was auch super gefunzt hat. Aber leider konnte ich nur keine Sender empfangen ??? Unter dem Menue Tuner Konfiguration fand ich auch keinen Tuner den ich einstellen könnte,da wurde einfach keiner angezeigt .Hatte auch den Reciever offen und hab nen ST Tuner drin.

Gruß:
Aleifa

@ blizzard so hab es mal mit dem vip1 v1 image getestet. leider ohne erfolg zu haben. sicher bin ich mir das die netzwerkschnittstelle funktioniert insofern da sie mit der normalen edision soft funktioniert. das heisst updates werden problemlos online gefunden. vielleicht hat noch jemand eine idee. sixxten

Mit einem v1 Image wird das Netzwerk beim v2 nie funktionieren. :emoticon-0145-shake
Da sind zu viele Unterschiede zwischen v1 und v2.

Hallo an alle hier im Forum,
bin neu hier,und habe auch versucht E2 auf meinen Vipv2 zu spielen was auch super gefunzt hat. Aber leider konnte ich nur keine Sender empfangen ??? Unter dem Menue Tuner Konfiguration fand ich auch keinen Tuner den ich einstellen könnte,da wurde einfach keiner angezeigt .Hatte auch den Reciever offen und hab nen ST Tuner drin.

Gruß:
Aleifa

Da passt schon mal was nicht zusammen.

Beim VIPv2 gibt es keinen ST-Tuner. Da gibt es nur einen "Sharp 7306".

Falls Du eine Kabelversion vom vip hast, wird er auch keinen Tuner finden.

Da passt schon mal was nicht zusammen.

Beim VIPv2 gibt es keinen ST-Tuner. Da gibt es nur einen "Sharp 7306".

Falls Du eine Kabelversion vom vip hast, wird er auch keinen Tuner finden.

Hallo,
Du hast recht es ist ein Sharp Tuner 7306.., Ich dachte das wäre ein St Tuner...... also gehe ich mal davon aus,daß bei diesem Tuner kein E2 läuft ???

Hallo,
Du hast recht es ist ein Sharp Tuner 7306.., Ich dachte das wäre ein St Tuner...... also gehe ich mal davon aus,daß bei diesem Tuner kein E2 läuft ???

E2 läuft schon, allerdings mit den Einschränkungen des Tuners, dass nur vertikale Sender empfangen werden können. (Bis auf die zwei Ausnahmen hier im Board)

Du musst das Image vom VIP2 nehmen, dann sollte der Tuner erkannt werden.:emoticon-0144-nod:
Und vielleicht hast Du ja glück, dass bei Dir auch horizontal funktoniert, wie bei den anderen Beiden.:emoticon-0142-happy

@ tixawipega

es war ja nur ein versuch mit der vip1v1 version weil ja die vip2 version mein netzwerk auch nicht zum laufen bringt.

ich denke ma blizzards vorschlag war so gemeint das es quasi ne version zwischen vip v1 und vip v2 geben könnte.

was sich ja nun nicht bestätigt hat.

gibt es vielleicht andere treiber für das netzwerk bei der vip2 e2 version?

oder spezielle netzwerktreiber für den vip1v2 ?

sixxten

Tja habe meinen VIPv2 jetzt doch wieder verkauft! War eigentlich sehr zufrieden mit allem was so ging! Aber da das wohl doch noch ne ganze Weile dauern wird bis das alles so stabil laeuft, bin ich jetzt erstmal auf ne Dream 800HD umgestiegen! Vielleicht wenn E2 dann laeuft!!

Also sehe ich das richtig das das E2 vom VIP 2 auch auf dem VIP1 v2 gehen könnte??

ja genau >könnte<:ja
Ein versuch ist es wert,kann ja nix schief gehen:emoticon-0145-shake

Funst net. Im Tuner Menü steht "not confugured"

Wundert mich aber, dachte der VIP1v2 und der VIP 2 haben den selben Tuner ??

Fernbedienung geht im übrigen.

Die Meldung ist eigentlich schon mal nicht schlecht, denn dann hat
er den Tuner ja erkannt.

Konfigurieren musst du den Tuner schon selbst.

Und wie geht das? Kann da nichts einstellen, egal was ich drücke :(

Kann man nicht einfach den Treiber f. d. Tuner austauschen? Kunibert sollte diesen doch haben wenn er schon ne Firmware bereitstellt.

Was ich auch nicht kapiere, es gibt keine unterschiedliche Firmware beide VIP's v1 und v2. Obwohl die unterschiedliche Tuner haben. Aber bei den E2 Images ist das irgendwie das Problem wie ich es gelesen habe.. ??

PS: Kannst du vielleicht mal Bild machen wie das aussieht wenn alles korrekt ist mit dem Tuner??

Zuletzt bearbeitet:

1. Kuni hat mit E2 nichts am Hut!!
2. die Treiber für den Tuner des v2 noch immer nicht zur Verfügung stehen
du musst einen Tuner Sharp S7HZ7306A. verbaut haben

die einstellungen sollten so sein
STV090x Multistandard (DVB-S2)

Die Tunereinstellung:
Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A: Astra (19.2E)
Port B: Hotbird (13.0E)
Spannung und 22 KHz setzen: Nein
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: Nein

Wenn du bei der Tunereinstellung nicht verändern kannst dann wird dein Tuner auch nicht unterstützt.

Zurück
Oben