Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Nein, verändert habe ich nichts. Im Tunermenü steht nur not configured. Zu 2. meinte ich das es doch den Treiber geben muss zum einbinden ins E2.

Na Gut, dann hilft wohl doch nur warten oder den VIP2 bestellen..
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Dann stell doch den Tuner so ein wie pegas geschrieben hat.
Dein Tuner wurde ja wohl erkannt.

Wenn du die das "not configured" siehst auf OK drücken und schon
kannst du deinen Tuner einstellen.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Cool gleich mal testen. Aber was ist das für ein Tuner? Normal ist doch der STV090x von Sharp beim VIP1v2??
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Kann ich den nachbestellen oder lohnt sich das warten? Mein VIP ist jetzt 7 Tage alt, denke mal die werden jetzt nur noch mit dem VIP2 Tuner ausgeliefert..
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachbestellen ist möglich, die Tuner werden einzeln verkauft zu einem Preis von ca. 25 Euro.

Nur leider wird so nur der Sharp-Tuner angeboten.
Aber eine Nachfrage beim Händler, welche Marke bzw. Bezeichnung der angebotene Tuner hat, kann ja nicht schaden. :ja

Und ja, es wird meistens der Sharp-Tuner in den vips ausgeliefert. Es sind nur ganz wenige bekannt, bei denen der Samsung-Tuner verbaut wurde.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Danke dir, da frage ich mich aber warum für den Tuner kein E2 gibt aber schon für den anderen.. Naja, hoffe es ist bald soweit, hasse die original Soft :)
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

@maddoccc: vielleicht sind die Treiber vom Samsung Tuner schon public und die für den Sharp nochnicht?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

moin moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, wenn man im Menü "Tuner wählen" ist und da "not configured" steht, erstmal OK drücken.
dann ist man im Menü "Empfangseinstellungen" wo auch "not configured" steht und das ändert man dann mit links/rechts.

ich hab bei mir eingestellt bei ner VIPv2 mit Sharp-Tuner an nem Monoblock-LNB:
Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A: Astra (19.2E)
Port B: Astra 1E-3A (23.5E)
Spannung und 22 KHz setzen: Nein
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: Nein

damit gehen bei mir alle 8 Ebenen (Vertikal/Horitontal, Low/High, 19,2E/23,5E)

Das Nein bei "Spannung und 22 KHz setzen", weil ich die Vermutung habe, dass die Spannungsänderung zu 18V mit den Treibern in Kombination mit dem Sharp-Tuner noch nicht stabil funktioniert. Deswegen gehen dann nur die vertikalen Transponder. Wenn man n zweiten Rewerser (wie Peter Ludolf sagen würde ;-) an den Loop-Out des VIP anschließt merkt man, dass obwohl man beim VIP auf nen horizontalen Transponder geschaltet hat das vertikale Band ankommt. High/Low-Umschaltung mit 22Khz geht aber.

Das Nein bei "DiSEqC nur bei Sat-Wechsel sende", weil ja, auch wenn man auf dem gleichen Satellit bleibt, die Ebenen gewechselt werden müssen und dieses ja nicht mehr über Spannung und 22KHz gemacht wird.

Das ganze sollte also mit den obigen Einstellungen glaub ich nur gehen bei Satanlagen bei denen komplett über DiSEqC geschaltet werden kann, also bei nem Monoblock-LNB oder DiSEqC-Multischalter.
Mit normalem DiSEqC-Schalter an nem normalen LNB mit integriertem Switch(der kein DiSEqC versteht) sollte es nicht gehen. genau so bei 1-Satelliten-Anlagen wo gar kein DiSEqC genutzt wird.
Unicable könnte gehen.

Das sind allerdings alles nur Vermutungen. Wenn das wer bestätigen oder widerlegen könnte würd ich mich freuen.

Das DiSEqC-Tester-Plugin sagt bei mir immer "not tested".
und die Kanalsuche sucht nur den ersten Satellit ab(bei mir Astra 19,2E). (Damit ich die Sender von Astra 23,5E drinnen hab, hab ich die etc/enigma2/lamedb von meiner dm800 kopiert)
Funktioniert das DiSEqC-Tester-Plugin bei einem von euch oder die Kanal-Suche auf nem zweiten Satellit?

Als Image nutze ich: VIP2-NF-E2-Release-3.0 (Sharp-Tuner)

ich hoffe ich konnte wem weiterhelfen und vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt daran, dass man die entsprechenden Treiber der Tuner auf E2 anpassen muss. Wenn es die nicht gibt, weil die z.B. in der Treiber in der Software eingeareitet ist, dann wird es schwer da was zu machen.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

gibt es mittlerweile was Neues? Urlaubszeit iss ja schon länger rum und hier scheint sich ja nix mehr zu bewegen...
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Verständnisfrage.....

Wenn das mit beiden Ebenen nicht funktioniert, sowie es einige hier erlebt haben, kann ich doch den Originalzustand der Box wieder herstellen....richtig? Geht das dann nur per USB oder auch per Internetupdate direkt vom Hersteller? Wie hoch ist die Gefahr das ich da was zerschiesse?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Moin Speedy2310,

ja sicher kann man wieder zurück zum Originalzustand.
das E2 wird ja seperat vom USB stick gebootet und als grund software
auf den VIP läuft da eine modifizierte I-Love soft wo sich wie bei jeder anderen I-Love einfach per
USB oder Internet oder RS232 zurück auf Original flashen lässt:emoticon-0122-itwas

Die gefahr das du was zerschießt ist eher gering,
falls doch etwas unvorhergesehenes passieren sollte und
der vip nicht mehr reagiert bleibt ja immernoch das RS232 Update als letzte rettung....
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Vielen Dank also ich glaub ich werd mich mal dran versuchen^^ Läuft denn ein cccam oder camd3 dann auch da drauf?


Wie funzt denn das RS232 Update wenn die Box nicht mehr reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben