Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Leider läuft keine CCcam im E2 (inkompatibler CPU) wie es mit Camd3 ausschaut kann ich leider nicht sagen, da ich kein CS z.z. betreibe.
Soweit ich weis läuft die Oscam drauf und mit der lässt sich auf CCcam und Newcamd servern verbinden.
Wegen der einbindung und einrichtung der Oscam helfen dir sicher die CS-Spezis :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dazu hat pegas eine anleitung bereitgestellt »Klick«
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

An wen könnte ich mich denn da wenden??? Ich will mich zu einem NEWCS Server verbinden.....
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ja ich hab grad uboot drauf gemacht und das VIP2 Image gebootet, klappte alles wunderbar ABER leider kommt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" :(:(:(
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

weisst du welchen Tuner du drin hast? es funktioniert derzeit nur mit dem Samsung-Tuner DNBU08312IA

 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ich hab den Sharptuner deswegen habe ich ja das das E2 für den VIP2 genommen, welches Blizzard auch hatte....Der Tuner hat auch exakt dieselbe Bezeichnung wie der von Blizzard...

EDIT// Wenn ich den VIP normal boote, hab ich in den Netzwerkeinstellungen jetzt die Optionen CLIENT und SERVER.....was hat es damit auf sich??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Moin Speedy2310,

jepp soweit wir rausfinden konnten hängt die funktionalität des Sharp tuners mit der Satanlage zusammen,
bis jetzt scheint es nur bei anlagen mit Quad Monoblock einigermaßen zu laufen.
Sonst herrscht entweder das problem das nur Horizontale transponder laufen oder nur Vertikale oder auch garnix.
das mit dem Tunen Fehlgeschlagen nach dem hochfahren hatte ich auch des öfteren da hat mir meist ein reboot geholfen.
Eventuell mal die Tunerkonfiguration ändern.

wegen den zusätzlichen Netzwerkoptionen...
Die sind in jeder I-Love soft mit vorhanden und dient auch für CS
als Server kann der VIP Homecamd1 & 2 um andere VIP´s/Mini IP´s zu versorgen.
im Clientmenü hast du folgende Emus zur auswahl um dich an CS server anzumelden
Newcamd
Homecamd 1&2
CCcam

Also kannst du in dem fall auch die I-Love nutzen um zu deinen Newcs server zu connecten:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ich hab ein Quad-Monoblock da is aber ein Diseq-Schalter zwischen, vllt lieg es da dran xD den kann ich auch leider momentan nicht entfernen.....:( Wie kann ich denn die Tunerkonfiguration ändern? Wenn ich E2 boote hab ich nach besagter Meldung nen Blackscreen und auf der FB kann ich drücken was ich will.....nix passiert Oo

Wie kann ich denn mit der i-love zu nem newcs connecten?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ein Quad Monoblock und einen Diseqc Schalter?
So ein Monoblock ist für den Direktanschluss für 4 resis gedacht und hat den Diseqc intern verbaut.
Du wirst wohl einen Quattro Monoblock haben wofür man einen Extra Diseqc schalter benötigt und da schauts anders aus.

Hast du schonmal einen anderen FB Kanal mittels RC1/RC2 taste versucht?

bei fragen zu CS bitte der übersicht halber in diesen thread nachfragen »Klick«
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

es ist ein quad-monoblock^^ ich hatte vor geraumer Zeit ein zweites LNB verbaut, welches aber abmontiert wurde^^

RC1/RC2 hab ich versucht......keine Reaktion:(
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Da es mit der Tuneransteuerung noch etwas hapert beim Sharp wird es wohl an dem extra diseqc schalter liegen warum da im moment nix geht.:wacko1:
Hmm wenn du schon beide kanäle probiert hast könnte es an der fb bzw den treibern im e2 liegen.
welche fb hast du denn die alte Hard fb oder die neue Soft fb?
Ganz einfach zu erkennen an der RC1/RC2 taste oben links auf der soft fb
bei der hard fb liegt die sehr weit unten

Sorry kann erstmal nicht weiter schreiben muss los zur Spätschicht...
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

ich hab die sofFB^^ RC2/RC2 ist direkt links unter der Powertaste, danke Dir trotzdem, viel spass bei der Spätschicht:)

EDIT:// komme jetzt ins Menü des Enigma2^^ mal sehen wie es weiter verläuft

Passt jetzt alles^^ zwar ohne enigma2 aber ich hab das was ich wollte xD


VIELEN DANK AN ALLE^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Schade, dass sich wohl nicht so viel tut aktuell ich hoffe ja noch immer auf ein E2 Image für den VIPv2 mit Sharp Tuner.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

ja wirklich schade! Hab versucht, heute morgen, einen Samsung Tuner via Edision zu bestellen - GEHT NICHT! Die reden sich mit "versicherrungsrechtlichen Gründen" raus. Recht unfreundlich und auf meine Frage (OT) ob es HbbTV für den VIP geben wird hat man mir auch net geantwortet.

Wofür steht eigentlich Das VIP für VIP Service wohl eher nicht!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo Leute,
kann vielleicht einer Backup von Neutrino für VIP1v2 anfertigen und in Database
uploaden.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hier ist doch bereits der Link zu Netload, denn pegas zur Verfügung gestellt hat:
Link Removed
 
Zurück
Oben