Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Genau. E2 bootet erst gar nicht. Habe es unter Linux als root aufgespielt! 5 verschieden Sticks probiert.Mit 2 Partitionen jeweilels Ext2 als Swap und Mini aufgespielt. Miba06 hat es selber bei mir aufgespielt!! War alles richtig! Auch mit Create Mini und im Vip selber formatiert!habe Ubuntu 10.4 und jetzt 9.. ausprobiert unter VM Ware! Weiß auch nicht weiter! Sonst läuft die Kiste klasse mit der Iltv Soft! Weiß auch nicht warums nicht geht!

Das einzige was ihr noch versuchen könnt das Image vom VIP2 E2-Image
ausprobieren
Blizzard hat es damit geschafft mit dem Vipv2
mit der Tuner Einstellungen kann man sich dann spielen ob alle Vertikalen und Horizontalen funzen

Mal ne andere Frage! Das ES Image für den VIP2 ist klar! Sollman dann auch den Dualboot 1.2.47 für den VIP2 auf den VIP1v2 aufspielen? Nur als Verständnisfrage! Habe bisher immer den Dualboot für VIP1 auf meinen VIP1v2 aufgespielt!?

ne nicht das Dualboot 1.2.47 für den VIP2 aufspielen
bleib beim Dualboot für VIP1

Ja,ist ja eigentlich auch klar! Suche nur nach Fehlerquellen warum es nicht laufen will!

Habe jetzt mal nen Log gemacht über 232 Schnittstelle! Wer kann denn damit von den Experten hier was anfangen oder wer kann mir was dazu sagen wenn ich es Ihm sende!?

hi,

funtzt der opt. digitalausgang unter enigma????

gruss schorsch

soviel ich weis geht es noch nicht:emoticon-0124-worri

also bei mir funktioniert unter enigma2 der optische ausgang

Gruß

naja werde es einfach mal selbst probiren,
versuch macht klug ;-)

@pegas:

ich hab den VIP mit nur einem USB anschluss. Der VIP ist mit dem schwarzen Kabel mit dem roten Laserstrahl mit einer Philips 5.1 Anlage verbunden. Soll ich ein Beweisvideo auf youtube laden??

EDIT: So, da hast du dein Beweisvideo:

Sorry für die miese Qualität, kann mir bei DSL Light aber nur erlauben ein mit dem Handy gedrehtes Video upzuloaden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das wird ja immer verzwickter,
denn bei mir geht der Optische ausgang mit dem vip2 image aber nur 2 kanal.
Dolby wird irgendwie nicht übertragen:JC_hmmm:
in meinen video mach ich ja den verstärker an damit man was hört und da lief es sogar über toslink.
nur sieht man den verstärker nicht weil ich in dem moment ja nicht gedacht habe das es relevant werden könnte:emoticon-0112-wonde
bei den einstellungen hab ich nichts geändert.

ich hab das selbe image wie du, du hast mir ja auf die sprünge geholfen ;)

ich weiß nicht ob dolby bei mir übertragen wird, da ich auf DMAX und Sport1 usw bis jetzt noch kein dolby digital oder surround sendung gesehen habe, aber meine anlage rechnet es automatisch hoch, kann sein dass bei mir auch nur 2 kanal übertragen wird und von der anlage hochgerechnet wird und als 5.1 wiedergegeben wird.

bei den einstellungen hab ich ebenfalls nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja da hast du recht, wenn mein Verstärker ein 2 Kanal bekommt dann rechnet er es hoch.
Nur es kommt ja ton bei zb Pro7 wenn man die AC3 tonspur auswählt,
nur wird weiterhin ein 2 Kanal signal übertragen ohne das Dolby Digital im Display vom Verstärker steht.
Das gleiche ist auch bei 5.1, das nur in 2Kanal übertragen wird...
Werde bei gelegenheit mal in den einstellungen forschen :)

Zurück
Oben