Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo zusammen!

Erstmal ein großes Lob an dieses Board! Sehr hilfreich und mit vielen guten Infos gefüllt! :good: Bitte nicht gleich erschlagen...ist mein erster Post...

Bin seid 3 Tagen stolzer Besitzer eines VIPv2 mit Sharp Tuner (S7HZ7306A).
Die ILT mit Dual_Boot hab ich auch schon erfolgreich drauf. Weiß momentan aber nicht so genau welcher bzw. ob es überhaupt ein Enigma Image für meinen Receiver gibt. Bei den von mir getesteten hab ich den Tuner nicht zum laufen gebracht. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Wäre echt dankbar dafür.

Grüße,
Spongemoe
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Das E2 image funktioniert derzeit leider nur für den VIPv2 mit Samsung-Tuner DNBU08312IA

für den Sharp Tunervom VIPv2 gibt es leider noch keinen treiber,das einzige was gehen könnte ist das image vom Vip2 allerdings auch mit problemen (das nur vertikale Sender entpfangen werden können)
Also würde ich sagen, die VIPv2 mit Sharp Tuner besitzer sollen noch abwarten.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Moin.

Was ist nun eigentlich mit dem Ton über Scart.

Ich habe nur Bild an meinem VIP2 über Scart, und das finde ich irgendwie Doof.:wacko1:
Bevor ihr fragt warum ich nicht über hdmi schaue, das tue ich ja im Wohnzimmer, aber am Scart hing sonst immer der Küchen TV und meine bessere hälfte ist "not amused" das sie nun nichts mehr hört, seid der VIP2 da ist.:emoticon-0127-lipss
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Was hat Dein Tonproblem mit E2 zu tun???
Hast Du schon alle möglichen Einstellungen probiert, zur Not mal ein Chinch-Kabel legen.
MfG
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach, mit ILTV funktioniert es und unter E2 nicht !!!
Ausserdem steht auch in dieversen Threads zu E2 unter Problemen "kein Ton über Scart". Da diese aber meist schon etwas älter sind, hab ich mal nachgefragt ob das Problem grundsätzlich behoben ist.

Einstellungen hab ich alles probiert, wobei herauskam, das der Ton zwar da ist, wenn ich aber über HDMI normale Lautstärke eingestellt hab, ist am Scart der Ton so leise das ich anfangs dachte da ist gar keiner, um etwas zu hören muss der TV so laut gestellt werden das die Lautsprecher schon einen unangenehmes brummen abgeben.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Sorry,
da hab ich wohl was nicht richtig verstanden. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Classig und Scard, konnte ich aber lösen mit HDMI-Kabel. Nur weis ich nicht ob es beim VIP die selben Auswirkungen hat.
MfG
 
Ich hab mir jetzt so einige Beiträge zum Thema VIP2 mit Tuner durchgelesen. Es ist klar, das die meisten Leute einen SAT-Anschluß besitzen. Jedoch gibt es sicherlich viele Personen die auch nur einen Kabel Anschluß besitzen. Doch es geht immer nur VIP mit SAT SAT sat...ich hab's echt sat das es keine Ansätze zu DVB-C mit dem argus VIP2 existieren. Daher werde ich wohl meine wieder verkaufen. Mich stellt sich nur die Frage: wie haben die Entwickler denn den Treiber für die Sat Tuner erhalten, wobei die Box doch auch über DVB-C Tuner verfügt?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo.

habe einen vipv1fb2 und Enigma 2 drauf. Läuft auch alles super, habe jetzt probirt einen film über vlc vom Pc zu starten und am Receiver zu schauen. Funktioniert auch soweit nur startet der film in english und ich weiss nicht wo ich die Sprache umstellen kann. Film ist eine MKV datei. Wenn ich den Film am PC starte kann ich die Tonspur wechseln.

Hat jemand eine Lösung.


Gruss
 
Zurück
Oben