Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Hier kommen die Neuerungen zum thema VIPv2 rein. Derzeit wird enigma2 nur auf der ersten Revision des VIP unterstützt. Die neue Version mit nur einem USB-Port hat einen anderen tuner, der derzeit noch nicht unterstützt wird.

In diesem sind die selben tuner verbaut, wie die im vip2, so dass es sicher irgendwann auch dafür eine Lösung geben wird.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Das hoffe ich hab meines defecten mini-ip getauchst fur eines VIP so das sollte V2 sein:emoticon-0152-heart
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,

ob du einen VIP als 1. oder 2. Revision hast, kannst du ganz leicht feststellen.

Die erste Version hat noch 2 USB-Anschlüsse, wobei die zweite Version nur noch einen hat.

Also einfach mal hinten nach schauen, dann weisst du es genau!

Gruss
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Also angekommen es ist eines v2:emoticon-0125-mmm:


Dan mal im GIT project gucken vip v2 ist drin:dance3:
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Naja, das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...aber carp95 schreibt so verständlich, dass ich auch nicht weiß, was er damit ausdrücken wollte?!?

M.E. wird E2 auf dem VIPv2 noch nicht (sauber) unterstützt.

meitevau
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Nein ist noch keines sauberes E2 fur V2 aber ist im GIT so die arbeit kan gemacht werden:

make.sh

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mall dieses wochenende mal ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallöchen leute,
habe jetzt das E2 auf meinen VIPv2 laufen, mit unterstützten Tuner & Netzwerk :dance3:
Das image ist zwar für den VIP II aber dieser besitzt den gleichen Tuner wie die v2 version.
Bin genauso vorgegangen wie im How to E2 on VIPv1 beschrieben steht »Klick«.
Die uboot für den VIPv1 »Link ist nicht mehr aktiv.« geflasht und aus den VIPII bereich das E2 geladen »Link ist nicht mehr aktiv.« und unter Ubuntu auf den stick entpackt.

Jetzt kommt auch ein feines Bootbild nach ca 2,5min und siehe da nach knappen 3 min läuft E2 wunderbar :hell
Bis auf das die Cardreader noch nicht unterstützt werden und beim einlegen eines Moduls (in meinen fall das Alphacrypt Lite) der VIP zum erliegen kommt.
Ein fettes Danke an die Entwickler :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Wäre nett Blizzard, wenn du angeben könntest, welchen Tuner du hast.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Kann einer evtl. was zu den verbauten Tunern beim VIPv2 sagen, ist es gewährleistet, dass man den Sharptuner kriegt, wenn man jetzt einen bestellt?
Und hat mal einer einen USB-Hub dazwischen getestet, wg externe Festplatte?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Kann man die Tuner inzwischen einzeln bei Edision bestellen? Ging ja bis vor kurzem noch nicht...

Gruß
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Für den Vip2 müßte es möglich sein, die Tuner anzubestellen, da die ja wechselbar sind.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hab gerade mal meinen noname 5€ USB 2.0 Hub (4XUSB ohne Netzteil) zwischen gehangen
und er fährt mit dem stick an steckplatz 2 wunderbar hoch.
Meine HDD hab ich vor dem hochfahren angeschlossen, sie wurde erkannt:dance3:, das geht auch im betrieb.

Update: also stick sowie festplatte werden zwar erkannt aber E2 meint das es nicht beschreibbar ist, hmm ich teste mal weiter.

zu den tunern würde ich mal sagen das die v2 modelle des VIP immer mit dem Sharp tunern ausgeliefert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben