moinsen
ich bin gestern das thema auch mal angegangen und habe auf meine v2 genau nach anleitung das e2 zum laufen gebracht. soweit erstmal vielen dank für die klasse anleitung!
in meinem v2 ist ebenfalls ein
Sharp S7HZ7306A (DVB-S2) verbaut aber ich habe wie der eine oder andere ebenfalls das problem das ich "nur" die vertikalen programme empfangen kann.
in den einstellungen habe ich unter konfiguration den tuner ausgewählt, auf einfach geschaltet-modus einzeln-satellit astra1h/1kr/1l/1m ausgewählt und DiSEqC auf nein. aber er findet nur vertikale programme (sat1 pro7 und von sky nur rtl living-eurosport2-biograph etc).
ein von hand suchen bringt ebenfalls keinen erfolg, stelle ich auf DVB-S, Frequenz 12441 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4 werden sender gefunden, unter z.b. DVB-S, Frequenz 11798 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 NICHTS ! <-- hier sollten z.b. einige sky sender liegen wie z.b. cinema etc.
ich habe mir auch das video von
Blizzard106 angeschaut und versucht step by step es zu wiederholen weil dort ja auch irgendwie die H känale nicht liefen und er es hinbekommen hat, aber irgendwie ohne erfolg. wobei ich sagen muß das es sooo schnell im video geht das ich selbst mit schnellstem pause drücken nicht wirklich hinterher kam
hat evtl. jemand eine idee wo da der fehler liegt, den irgendwie sehe ich vor lauter fehler suchen den wald vor lauter bäumen nicht mehr^^
alles andere scheint schon recht gut zu klappen, die vip verbindet sich bestens zur dbox und sky läuft (zumindest die sender die ich empfange^^)
lieben dank und gruß
banta