Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo,

Ich habe sowohl die

ILTV Software mit integriertem uboot für E2
als auch die
EDISION_ILTV_VIP_1.2.67_uBooT_ENIGMA2_by_Pega

aus der DB auf meinen VIPv2 geflasht.

Bei keinem sehe ich den "geteilten" Bootscreen.
Aber auch bei dem normalen iltv nicht (falls da einer ist).

ILTV bootet ganz normal und zeigt auch die 1.2.67 an.
Wenn ich einen USB Stick mit dem
Digital Eliteboard - Downloads - E2 Backup Image ST FBv2 NF2 128MB von Beenee hier füttert passiert nach dem anstecken an den VIP nichts.

Nach dem Anschalten blinken die LEDs auf dem Stick aber es passiert nichts. Am Display zählt er die Zeit von 0:00 ->0:01 usw.

Was mache ich falsch?!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

ich hab die version von beenee auch getestet,funktioniert bei mir auch nicht bleibt beim Boot hängen
versuch dir einen eigenen Stick zu basteln.ist nicht schwer
hier die Soft. wie es geht erfährst du auch da
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo,

Ich habe das "Downloads - VIP2 Enigma2 NF-Image New (Sharp7306)" auf nen USB Stick entpackt (unter vmware und auch nativ unter ubuntu)

Den (die) Stick(s) habe ich mit dem Windowstool/VIP/Linux in ext2 formatiert.

Es geht einfach nicht. Nach dem Start blinkt der Stick wie verrückt. Im Display läuft nur die Uhr. Nach ca. 2 Minuten ist Ruhe...

Wenn man den Powerknopf auf der FB drückt geht das wieder von vorn los. 2 Minuten blinken. Nichts auf dem TV/Display.

Was kann ich den noch testen?

Auch mit dem ISO Restore sahen die Sticks unter Linux auch normal aus. Alle Daten drauf...

Danke im voraus ;-)
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

was hast du den für einen Vip?
wenn du einen Vip1 hast ist die (VIP2 Enigma2 NF-Image New (Sharp7306)
ja falsch!
nimm die wie ich oben vorgeschlagen hab
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo,
habe aber auch das gleiche Problem!
Habe den VIP1v2 mit einem USB-Anschluß! Software ILTV VIP_1.2.67 ubootE2.
Egal welches Image ich auf den Stick (Emtec 8GB) bringe,alles genau Penibel nach Anleitung nur Blinken und sonst nichts, Uhr läuft weiter, nichts an Reaktion!!
Schon ne seltsame Sache!! Weiß auch keinen Rat mehr!
:emoticon-0124-worri
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

... und nicht vergessen:

NIEMALS UNTER LAUFENDER ILTV EINEN E2 STICK EINSTECKEN DAS E2 WIRD ZERSTÖRT
...

am besten nimmt ihr die uboot 1.2.47 aus dem uboot Pack die läuft sicher die 1.2.67 hab ich noch nicht getestet da es zur Zeit keinen SInn macht c+France geht eh net mit dieser Soft im moment... Viel Erfolg!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo,

Ich habe jetzt nochmal die letzte offizielle FW geflasht.
Danach die uboot 1.2.47.

Nochmal unter Linux die Datei ausgepackt und auf den(die) Stick(s).
Sticks sowohl mit dem Windowstool als auch mkfsext2 unter Linux formatiert.

Nichts als blinken und Uhr beim Einschalten...

Das kann doch nicht so schwer sein. Was kann ich denn noch machen :-(
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo DreamFire,
habe genau das gleiche Problem! schon 5 Sticks probiert, einer von Emtec 8GB der funktionieren soll, ILTV mit uboot drauf, alles nach Anleitung gemacht, sowohl mit CreateMini als auch im VIP formatiert! Wie bei dir nur Stick blinken und die Uhr läuft weiter! Keinerlei Reaktion und auch keine
Displayanzeige in irgendeiner Form! Benutze VMWare mit Ubuntu 10.04.Könnte es denn daran liegen??? Mit dem entpacken unter root klappt ja auch alles und der Stick bleibt auch drin bis nichts mehr blinkt und sicheres entfernen mache ich auch! Weiß im Moment nicht mehr weiter!?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ich habe es sowohl in VMWare als auch direkt mit ner Live CD versucht :-(
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

das mit der Uhr nach dem Einschalten ist normal!! Ihr müsst ca 1-3 Minuten warten bis sich da was tut - nicht gleich aufgeben und sagen "geht net..." und beim vip2 Image bitte per HDMI den TV betreiben dann kommt irgendwann das E2 Bild auf den TV und weiter geht es kein System auf dem Stick ist bootet entweder die ILTV oder es kommt ein Fehler US-103 oder sowas natürlich gibts auch Bootschleifen bei denen nur der Stick blinkt aber wie gesagt dann ist's ein Fehler beim entpacken weiter oben hat ja jemand meine Anleitung zitiert bzw. nen Link gesetzt schon öfters jetzt gemacht und geht!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Sag mal wenn ich die 1.2.47 Soft mit uboot aufspiele, sehe ich beim starten auch komischerweise keinen geteilten Bildschirm.Oder sieht man den nur bei einer hdmi verbindung??
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

das weiss ich nicht aber ja das ist die Ursache sorry wenn ich blöd frage warum hast du ne hdtv box wenn du kein hdmi hast?

ich weiss, hdtv wird auch über scart in sdtv dargestellt aber dass wird wohl net der Grund sein oder willste dir evtl. erst später nen neuen TV zulegen - egal

man kann die Ausgabe in einer konfig datei ändern steht bei irgend einem image dabei welches nur für scart ist ich glaube das war das 2.0 release für vipv1 guck da mal im threat nach da wird das beschrieben wie man die videoeinstellungen manuell ändern kann dann gehts auch per scart beim start!
 
Zurück
Oben