Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

"Beweisvideo" klingt ja so als hätte ich Dir nicht geglaubt - so ist es ja auch nicht. :)

Die Tunereinstellungen hast Du ziemlich schnell vorgespult. Bei mir laufen nur Sport1, DMAX, .. die restlichen Sender werden garnicht gefunden, sodass da unter Top zum Beispiel überall nur <n/a> steht. Mit welchen Einstellungen kannst Du denn alles sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo sdh-weg
bei mir laufen auch nur vertikalen sender
Tuner einstellung auf was ?beim suchlauf werden alle Sender gefunden
aber gezeigt werden nur V sender.
ich habe eine frage : wie bekomme ich den Emu bereich aktiwiert
giebt da ein bestimmten knopf?
in den menue ist auch nicht zu finden.
Danke Grüße caligula
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

dann ahste wohl ein image ohne emumanager das macht die Sache ziemlich kompliziert etweder es sind keine vorhanden oder die sind nur per telnet aktivierbar ich glaube ersteres... Zum Tuner ich bekomme nur vertikale Sender beim Suchlauf gefunden keine anderen - wenn dein Suchlauf alle findet dann klappt bei dir umschaltung zwischen H und V also geht prinzipell bei dir der Tuner bist damit schon mal nen Schritt weiter als mein Tuner...
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

wenn ich einen automatische suchlauf mache beispil Astra 19,2°
E2 sagt gefundene sender 884 wenn ich dann OK drücke und auf sender gehe
sehe ich nur die Vertikalen sender oder <n/a>
Die Image ist von Blizzard106. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

886 ja das kommt hin sind nur die vertikalen Sender
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Einen schönen guten abend zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt melde komme gerade von arbeit:emoticon-0141-whew:

@sdh-weg jepp ich habe ein anderes Bootlogo auf dem image, das gefällt mir besser.

@xno ja "Beweisvideo" ist vielleicht etwas unglücklich formuliert:_risata:
die tuner einstellung habe ich wieder auf einzeln gesetzt da ich probiert habe ob die ansteuerung klappt zwischen den Lnb´s
diese klappt auch, hat aber bei mir zur folge das die Vertikalen oder Horizontalen transponder mal nich laufen, wie man es im video schön sieht.
also habe ich den Modus von Diseqc A/B auf einzeln wieder zurückgestellt.
die anderen einstellungen lauten bei mir wiefolgt:
Konfiguration: einfach
Satelit: Astra 19,2
Disecq senden: ja
nach der speicherung hat er noch gefragt:
"Zap back to service befor tuner setup?"
dies hab ich mit Ja angeklickt.
Ich habe einen Quad Monoblock für 4 Teilnehmer und erst wo ich den Kopf für 23,5 wieder aus den einstellungen entfernt habe lief wieder alles.
Eventuell könnte das an den verschiedenen kombinationen von den Sat-anlagen kommen das es bei einem klappt bei einem anderen nicht,
ist aber nur ne vermutung.

Als kleine info noch bei mir in der infobar steht nur ganz kurz am anfang, nachdem E2 hochgefahren ist, N/A bei BER und SNR.
bei dem nichtlaufenden sendern(vor dem tunersetup) stand bei DMAX z.b. SNR68% BER: 83886(und noch eine zahl die aber nicht mehr ins bild passte)
Sonst steht SNR bei 68-76% und BER bei 0

Einen suchlauf werde ich mal bei gelegenheit durchführen und berichten was E2 meint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

also bei mir sieht das so aus:

SNR 59-76 % BER 0 (bei vertikalen laufenden Programmen) und 8xxx (also grösser 8000 bei horizontalen nicht laufenden) Wenn ich mit einem nicht laufenden Programm hochfahre kommt N/A (wie nicht verfügbar) und ein PopUp mit "Tunen fehlgeschlagen (3)" das ganze wie in Klammern 3 mal jeweils mit 2 und 1 noch... also weit weg sind die Treiber wohl nicht mehr bzw. der VIPII Tuner kann nicht so viel unterschiedlich sein oder es ist nicht der Tuner sondern die Ansteuerrung die net ganz passt leider bin ich net so fit im Programmieren sonst würde ich mir den Quelltext des Treibers mal ansehen kann ja net so schwer sein den Tuner dazu zu bewegen die Spannung für die andere Ebene richtig zu setzen. 22khz (für high und low band) geht ja komischerweise auch!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hat schon jmd versucht E2 auf eine externe Platte zu installieren und auf dieser zusätzlich aufzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

versuch mit create mini Programm damit kannst du die Platte formatieren und
partitionieren (2 Partitionen auf Ext2) in die Swap Partitione kommt E2
drauf, aber genau so draufspielen wie auf einen USB Stick über Linux "mit
root anmelden und so weiter..........
Grüße caligula
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Eine Swap-Partition wird doch nicht mit ext2 formatiert?! Außerdem braucht man die nicht. Und das Enigma2 kommt dann ganz sicher nicht darauf.

Einfach die ganze Festplatte ext2 und dann drauf. Bisher hab ich immer nur gelesen, dass es da Probleme gibt, aber vielleicht hast Du ja Glück.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hallo xno
bei deiner aussage muß er glück haben
bei meiner klappt es
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0124-worri

Was ist denn deine Aussage überhaupt genau? 2 Partitionen. 2x ext2 oder 1x ext2 und 1x swap?

Wieso sollte es durch ne zweite Partition sicher gehen? Bei jedem Stick braucht man ja schon Glück wie man hier so liest..
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Der Name der Partition ist SWAP das ist alles... obs auch mit nem anderen Namen geht weiss ich leider nicht
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Macht nicht wirklich Sinn, die so zu nennen, oder? Meine auf dem Stick heißt jedenfalls nciht so und es geht.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ja, es macht Sinn, die Partition SWAP zu nennen, siehe hierzu auch die Erläuterung bei wikipedia:
Andere Betriebssysteme wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwenden ähnliche Speicherverwaltungsmechanismen, jedoch anstelle der Auslagerungsdatei meist die so genannte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder sogar einen anderen Massenspeicher zur Auslagerung der nicht in den Arbeitsspeicher passenden Speicherbereiche. Dies hat den Vorteil, dass bei häufiger Benutzung der Auslagerungspartition keine unnötige
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der anderen Partitionen stattfindet. Der Swap hierbei kann auch als Zwischenspeicher während des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwendet werden.
 
Zurück
Oben