Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Gebe Dir Recht sdh-weg!
Der LED-TV kommt ja noch!Dann machts auch Sinn! Allerdings hab ich bis jetzt immer noch alles hinbekommen! Ist eben ärgerlich, wie bei allem , wenns nicht so klappt wie man möchte! Aber Aufgeben kenne ich nicht!
Werde weiterlesen und suchen! Danke erstmal!!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

@sdh-weg
Warum kaufst du dir ein Auto was 200 fährt wenn du es auf Landstraßen / in der Stadt eh nicht nutzen kannst ? Richtig, weil du ja später auch mal auf die Autbahn fahren willst :emoticon-0131-angel

Ein große Dürre wird kommen, wenn die Dicke (Klotze) kaputt ist ;-)

Danke für den Tipp mit der Config, das teste ich mal.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

So, die Einstellung ist :

/media/SWAP/etc/enigma2/settings
- config.av.videoport=HDMI
+ config.av.videoport=Scart

Mal sehen .....
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Na im moment tut sich ja mal nicht viel. Mal sehen wann der VIPv2 zur E2 Premiere kommt!?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Moin Volker15,

Der Hub is nen NoName von der bucht für 5€ der hat die bezeichnung:
USB HUB Model: CF-UF204
der Stick ist von Emtec und hat 1GB ohne weiter bezeichnung.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

hat schon jemand mit spaceloop sticks getestet?
bei mir steht immer auf dem tv nicht unterstützter modus.
zum tv samsung hd ready.

hab grad mal über scart getestet und das e2 logo erscheint für 30 sek. und dann ist es wieder verschwunden und es passiert garnichts mehr.
kann mir mal bitte einer sagen was ich falsch mache.

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Aber ein wirkliches Images was speziell für den VIP1v2 gemacht wurde ist immer noch nicht in Sicht oder?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ja, dass es keines gibt habe ich gesehen ;) Ich wollte ja Fragen ob was angekündigt wurde von irgendeiner Gruppe welche Images baut.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Es wird schon daran gearbeitet bzw. es ist geplant. Allerdings fehlen da momentan Treiber und auf die muss erstmal gewartet werden...
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

habe gerade uboot EDISION_ILTV_VIP_1.2.67_uBooT_ENIGMA2_by_Pegas.dld zusammen mit
VIP2_E2_NF-Release_Sharp7306_new-one.tar.gz
auf meinem VIPv.2 ausprobiert.

Leider läuft bei mir nur die Uhr... Habe den Stick jetzt nach einer halben Stunde wieder entfernt.

Würde noch gern ausprobieren, ob es was bringt, wenn ich die config Datei auf Scart umändere. Weiß aber leider nicht, welche Datei das genau ist, bzw. in welchem Verzeichnis ich sie finde. Und was genau muss ich da eintragen?
Kann mir da jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

:JC_hmmm:

Nachtrag: 10:30 Uhr
Habe gerade versucht, die config Datei zu ändern wie unten beschrieben. Hat bei mir leider nicht gefunzt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Das problem ist das es noch kein richtiges Images gibt für Vipv2
Es kommt auch darauf an welchen Tuner du drin hast
so wie bei Blizzard bei dem es funzt
Abwarten bis für den Vipv2 ein Image kommt, es wird ja dran gearbeitet
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Leider geht bei mir auch nichts!Auch nicht mit Dualboot 1.2.67!Bei mir tut sich nichts!Habe alles probiert!Oder sollte ich mal den dualboot 1.2.47 für den VIP2 nehmen??? Bei beiden für meinen VIP1v2 tut sich nichts.Nur endloses blinken.....heul!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

@ranand:

Meinst du mit endlos blinken Enigma2 bootet erst garnicht oder du bekommst keine Sender rein? Hast du richtig geflasht über Linux? Mehrer Usb-Sticks ausprobiert?
 
Zurück
Oben