Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Habs heut früh installiert. Installation lief wie erwartet problemlos. Allerdings in den Interneteinstellungen keine Option für EasySupport. Vermutlich ist dafür ein Werksreset notwendig?
Und, kann man telnet auch irgendwie ohne Telefon aktivieren? Ich besitze so etwas nicht...(ich könnte mir maximal ein DECT-Mobilteil ausleihen).
 
jo erstmal vielen Dank für die Anleitung und das Image. Besitze die 7520 und leider geht das debranden ja da auch nicht mehr. alles dicht dan AVM und Bootloader! :(

Kleine Frage... ich würde schon gern erstmal das originale Image für die Box nehmen. Sollte sich ja mit freetz bzw. der VM bauen lassen oder? Da es auf der Seite keine "7520.sh " zu geben scheint :cool:
Wenn ich das dann habe, sollte es sich doch ganz normal mit der Firmware-Update Funktion der Box installieren lasen, also ohne die Powershell-Methode, oder nicht?
Wenn es definitiv nur mit Powershell geht, warum? Signierung seitens AVM, die nach dem Ändern des Branding nicht mehr stimmt?
 
Hallo zusammen,
ich hab es auch mal getestet.
Image läuft auf der 7520 1A.

Sogar Freetz ist machbar:
Ergebnis.PNG
USB 3.0 und 4x LAN mit 1GB laufen auch (Alien 7530)
USB.PNG

LAN.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe heute mal nach der Anleitung versucht meine 7520 zu einer 7530 zu machen.
Hat am Anfang auch soweit funktioniert und lief auch alles durch, nur am Ende kam:

[Ausnahme beim Aufrufen von "Invoke" mit 1 Argument(en): "Error uploading image file."
Bei C:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1:638 Zeichen:40
+ $ScriptBlock.Invoke <<<< ()
+ CategoryInfo : NotSpecified: :)) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException]

jo und nun hab ich einen blinkenden Briefbeschwerer, ich Vollhorst.
Komm auch nicht mehr auf die Box. Wenn ich das Recoverytool mal testweise laufen lasse, findet er eine 7530 aber das Image passt nicht zur Box.

Kann ich d noch etwas versuchen? Wenn nicht, dann hab ich eben nur an Erfahrung gewonnen ... ;-)

LG habkeinplan
 
Zuletzt bearbeitet:
meine, wenn die Box noch ansprechbar ist, gehts auch sicher weiter. Schon mal andere Image.im-memory über VA-FTP-Client.ps1 getestet?
 
Teste mal folgendes :

1.) dieses Image flaschen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um wieder zugriff zu bekommen.
2.) dann dieses Image per Freetz flaschen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn dann alles stabil läuft, einfach freuen :)

Meine 7520 läuft 1A über diesen Weg.

1605106700693.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich, wenn die FRITZ!Box nicht mehr startet, aber noch immer ansprechbar ist, wird sie wohl über FTP kommunizieren können.

D. h., man kann Befehle immer noch absetzen und sogar eigenes Image Draufflashen, welches man aus der eigenen, oder sogar einen fremden env (tffs) selbst generieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@

Gismotro

Dein erstes Image ( Basic...) bekomme ich einfach so auf die noch 7520 drauf geflasht?
Habs mal probiert, die Box hat das dann aber mit Fehlermeldung abgebrochen....

LG habkeinplan
 
Was ist aktuell drauf auf der Box ?

das Basic muß per script wie oben beschrieben gefläscht werden.

Wenn schon ein Freetz auf der Box ist, dann 2.) einfach als Update in die Box laden lassen per Freetz-WebIF / System => Update
freetz-updatefsy3h.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich glaub da hab ich die falsche Anleitung gesucht.
Ich wollte NUR aus einer 7520 eine 7530 machen, und kein Freetzimage flashen.
Nichts für ungut, danke für die Tipps.

LG habkeinplan
 
Dann ist es dieses Image : https://www.digital-eliteboard.com/threads/brandingfreies-image-fuer-7520-7530-7580-und-7590.491034/

Ich persönlich würde mir das aber Überlegen. Du kannst auch gerne mein Minimal-Image haben. Da ist nur WoL und der Mod für die 7530 drin.

Bei der Version geht dann auch die Recovery.exe wieder und du kannst immer über Freetz eine aktuelle Version flaschen.

oder suchst du diesen Weg :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben