Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

@Osprey

erst einmal vielen herzlichen Dank für deine Anleitung und die Daten die du zur Verfügung gestellt hast.

Ich habe gestern an meiner 7520 das Branding entfernt und auf eine 7530 umgewandelt.

Es hat alles problemlos geklappt.

Die Abfrage des Kennwortes war dabei gleich deaktiviert - perfekt.

Aber kann es sein das du aus Versehen deine oder andere DSL Zugangsdaten drin gelassen hast?
Zumindest sind da Daten für 1&1 voreingetragen oder ist das normal?


Ist mir nur aufgefallen, da ich bei Vodafone und nicht bei 1&1 bin.

Noch eine Frage. Mittlerweile gibt es die 7.21 für die 7530, wird diese auch hochgeladen? Ich gehe davon aus, wenn ich das normale Update einspiele, ist das Branding wieder da.

Gruß

Roland
 
Ich frage ja nur nach. Hatte die Box neu und versiegelt bei Ebay gekauft und in Betrieb genommen.
Gestern mit der Anleitung geflasht und da ist mir das beim Einrichten aufgefallen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne, die war wirklich original versiegelt.
Ich brauche nicht bei 1&1 anrufen, ich wollte nur einen Hinweis geben, das evtl. ein Missgeschick passiert ist.

Ob da was drin steht oder nicht, ist mir persönlich egal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinen Eltern habe ich auch so eine 7520 in Betrieb genommen, die sind bei 1&1 und die Box kam direkt vom ISP.
Da stand nichts drin und ich benötigte den Startcode, ohne dem ging nichts.

Ansonsten müssten die doch jede Box einzeln Flashen, und die Daten hinterlegen, bevor die zum Kunden versendet werden.

@Osprey

Danke für deine Antwort.
Wichtig ist, das die Daten nicht von dir sind.

Ich versuche es mal ein Image zu erstellen.

Gruß

Roland
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Daten können von keinem drinnen stehen. Schau dir mal das Script an, das "rohe" Image wird vom AVM Server runtergeladen. Die Daten die erscheinen sind die die schon eingegeben waren bevor du das Image geflasht hast. Wenn du dir jetzt das 7 21 selber baust und es installierst werden auch die Einstellungen drinnen stehen die du schon eingegeben hast.
VG Osprey
 
Danke für deine Info.

Leider wird das nichts mit dem Image selber bauen (7.21 für 7530) :-(

Mein Desktop und Notebook laufen auf WIN 8.1, da wird Ubuntu nicht im Store angezeigt.
Wenn ich Ubuntu manuell herunterladen möchte, sagt er mir ich habe kein geeignetes Gerät.

Evtl. wäre jemand so nett und könnte mir die 7530.image (7.21) zum download zur Verfügung stellen.

Danke

Roland
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 27
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 25
Sehr schön :) Falls du es auf die inaktive Partition installiert hast kannst du jetzt zwischen 7.20 und 7.21 umschalten.
Bootmanager.JPG
 
Zurück
Oben