Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

@Osprey

kann es sein das mit dem letzten Image für die 7530 etwas schief gelaufen ist , oder hat AVM was gedreht, damit man diese FW nicht mehr für die 7520 verwenden kann?

Es wird kein 5 Ghz WLAN mehr angezeigt, weder unter Funknetz noch unter Funkkanal.

Mir ist das heute erst aufgefallen.

Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung löst das Problem leider nicht.

Mit der 7.20 hatte das noch bestens funktioniert.

Ich kann jetzt mal folgendes versuchen... Ich ballere die 7.20 nach deiner Anleitung wieder drauf und mache das Update aus 7.21 für die 7530 mit dem normalen Image.
Damit müsste die 7520 noch eine 7530 sein, allerdings wieder mit 1&1 Branding.

Gruß

Roland
 

Anhänge

  • WLAN1.jpg
    WLAN1.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 31
  • WLAN2.jpg
    WLAN2.jpg
    423 KB · Aufrufe: 30
Hi, ja ich wurde heute auch auf den Fehler aufmerksam gemacht. Du kannst zwar nichts einstellen am 5ghz aber es funkt trotzdem im 5ghz.
 
Ja, aber man kann eben die SSID auch nicht mehr trennen oder den Kanal im 5 Ghz WLAN fest einstellen :-(

Box war mit deiner Methode auf 7.21 geflasht, auch nach einem Werksreset keine Möglichkeiten zum Einstellen des 5 Ghz WLAN.
Mit deiner Methode wieder auf die 7.20 geflasht, Einstellungen für 5 Ghz WLAN wieder vorhanden.
Das 7530_7.21 Image vom AVM FTP Server gezogen und über das Webinterface eingespielt.
5 Ghz WLAN Einstellungen vorhanden, 1&1 Branding wieder da (Bild 1 + 2).

3.jpg4.jpg

Und jetzt zu meinen ursprünglichen Post, die Internetzugangsdaten. Ich dachte schon ich wäre verrückt.

Ich hatte doch geschrieben, das Zugangsdaten von 1&1 drin waren und ich dich gefragt hatte, ob die nicht von dir sein könnten.

Gestern Werksreset, Update auf 7.21... Heute WR, Downgrade auf 7.20, Update auf 7.21 usw... Die Box hatte dabei niemals einen Internetzugang!
Und jetzt stehen die Daten wieder drin, was gestern nicht der fall war (Bild 3)

5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt dann an einem der modfs Scrpts. Ich denke es ist der Bootmanager der auch die GUI nutzt. Das 5ghz funktioniert ja daran liegt es nicht. Werde heute Abend eins bauen nur mit fix Branding und Telnet mal sehen ob es gut ist.

Im ippf Forum könnte man fragen, aber da wird man gleich blöd angemacht.
 
DANKE!

Da hast recht, habe da auch gerade gepostet... oder man bekommt überhaupt keine Antwort :)
 
@Osprey

mit diesem Image ist die Box anschließend nicht mehr erreichbar. Weder über 192.168.178.1 noch der Notfall IP.
Auch vom Strom trennen brachte nichts. Hab sie mit dem Recoverytool der 7520 wieder hergestellt.

Gruß

Roland

EDIT: Auch nach dem Recoverytool sind die Zugangsdaten wieder drin -wahnsinn. Somit müsste theoretisch jede Box einzeln vor dem Versand geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Osprey ich bin neu hier.Ich wollte fragen wo es die neuste version gibt von rukerneltool weil mit der version 0.6.4.64 beta version aus deiner downloadrubrik kann ich nicht das image flaschen auf meine fritzbox 7590 das von folgenden Link ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gibt es eine neuere version im Internet oder Forum um dieses flashen machen zu können ? Kann mir irgend jemand die aktuellste neuste Beta bitte geben wo alles funktioniert ?
Hat dieses image also von erwähnten Link auch telnetzugang integriert ?

Es wäre nett wenn du helfen kannst wie ich dieses Image von Link auf meine fritzbox 7590 bekommen und mir die neuste beta von rukerneltool bitte gibst.
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du bringst das Image mit der Windows Powershell auf die Box wie im Beitrag #1 beschrieben. rukerneltool läuft schon lange nicht mehr.
 
Hallo Osprey es funtioniert bei mir nicht.gibt es ein Programm um das Image draufzumachen auf die 7590 ?

ich würde gerne dieses drauf machen

von_Prisrak_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M.image
 
gerade auf die deine F!B funzt super mit dem PowerShell. Hab selbst eine. Hier die Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben