Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

AW: Laber Thread DeltaCam

Sender mit der gleichen SID sind in der Tat ungünstig. In der Anleitung findet man nun etwas mehr zu diesem Thema, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das ist halt das allgemeine softcam.key Format für BISS Schlüssel...
 
AW: Laber Thread DeltaCam

Dann müßte ich Sender mit der gleichen SID entweder löschen oder mit Semikolon ausklammern.

Richtig?

[EDIT]
Aber wie ich hier weitergelesen habe wird dann bloß der Sender mit der ersten SID genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thread DeltaCam

Wo sind denn Sender mit gleicher SID? Wahrscheinlich wäre SID + V-PID die bessere ID, zumal ECM-PID bei BISS meist 1FFF bzw. nur ein Platzhalter ist, weil es bei BISS keine ECMs gibt. Wieso man das in der softcam.key für BISS so gelöst hat, ist mir ein Rätsel.
 
AW: Laber Thread DeltaCam

Könnte man Biss und DCW nicht automatisieren?

Wenn es ein ECM-Flag gäbe könnte man die SID's mit den Biss-Keys bei den jeweiligen Sendern durchlaufen lassen bis es hell wird.
Also im Prinzip wie ein Counter mit ECM-Flag. Aber das scheint bei Biss wohl nicht so einfach möglich zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thread DeltaCam

Hab nicht so wirklich verstanden, wie du dir das vorstellst. Du meinst einfach alle BISS Keys durchprobieren, bis einer funktioniert? Das ist leider nicht möglich. Wir bekommen vom CSA kein Feedback, ob die Entschlüsselung erfolgreich ist.
 
AW: Laber Thread DeltaCam

Ja. Das ist schade. Dann wäre es wohl besser so wie du es schon hier geschrieben hast.
Ob sich da noch was ändern könnte was die Softcam betrifft? Ich glaube zumindest nicht
daran.
 
AW: Laber Thread DeltaCam

Nochmal die Frage... wo hast du mehrmals dieselbe SID und es ist so wichtig, dass du beide Kanäle bekommst?

Diejenigen, die BISS nutzen, wissen meist, was sie tun. Oft wird es in Kopfstationen angewendet, wo die PMT (und somit SID und ECM PID) frei konfigurierbar ist.

Man könnte die softcam.key bezüglich BISS Keys natürlich proprietär erweitern. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es das ID-Format SID + VPID sogar irgendwo. Allerdings glaub nicht in einer softcam.key. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich das schon mal gesehen habe. Ich sehe allerdings nicht so wirklich die Notwendigkeit, das zu ändern.
 
AW: Laber Thread DeltaCam

So wichtig ist es wahrscheinlich nicht. Aber ich fragte nur weil Biss bei mir nicht funktioniert und genau deshalb
wollte ich hier wissen wie das mit den Biss-Keys bei der Softcam ist wenn die SID's doppelt aber mit anderen Keys
sind. Ob es dann überhaupt noch funktioniert mit den Deltacam? Das war ja meine Frage.

Übrigends gibt es noch das Format mit DVB-S BISS KEYS

B 12360:27500:V XXXXXXXXXXXXXX
B 11170:30000:V XXXXXXXXXXXXXX
B 11170:30000:V XXXXXXXXXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thread DeltaCam

Hallo!
Bei meinem Deltacam Twin (V1) mit Cobra 1.53 kommt die monatliche Verlängerung auf meiner Seca2-Karte (Canal Digitaal NL) nicht an.
Ich muss die Karte dann jeden Monat einmal kurz in die QboxHD stecken wo sie dann unter Oscam innerhalb weniger Minuten die Verlängerung bekommt.

In den Cam-Einstellungen werden alle EMMs durchgelassen.
Was muss ich tun, damit auch im Deltacam die Verlängerung ankommt?


Danke schonmal im Voraus!

Gruß,


Heartsequencer
++
 
AW: Laber Thread DeltaCam

@Heartsequencer : Dann mach mal eine neue Firmware (Phyton oder Cobra 1.55) drauf dann funktionierts auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thread DeltaCam

Hallo zusammen

Problem: Sender werden nicht entschlüsselt
HW/SW: Windows Home Server 2011, Digital Devices Cine CT 6 (4 Tuner), Digital Devices CI Flex, Deltacam, Cobra 1.55, verschiedene DVBLink Produkte.

Beschrieb: Im DD Menü können alle 4 Tuner dem Cobra zugeordnet werden. Die Keys sind korrekt im CAM erfasst.
Ich bin neu in diesem Thema und blicke bei den Einstellungen im Cobra noch nicht durch und kenne das verhalten nicht. Bspw wie sieht eine korrekte PID Info aus? Wie eine wenns nicht geht?
Wo beginne ich mit der Fehlersuche? Wie kann ich feststellen wo das Problem liegt?

Was ich möchte: Entschlüsseln von Cablecom in der Schweiz über TV Server via DD und Deltacam mit Emu. Momentan hängt eine Dreambox dran, dort funktioniert alles. Ich würde diese aber gerne durch eine AllInOne Lösung ersetzen.

Kann mir da jemand helfen?
 
AW: DeltaCam Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools...

Jungs ihr seit klasse!!!! Great Jop!! Staue immerwieder wie aktuell die deltacam ist und wie einfach alles funktioniert um sie zu programmieren. Im moment kämpfe ich mit einer Gigablue Karte. Trotz gefundener Anleitung, bringe ich diese Karte nicht zum laufen. Habt ihr ein Geheimtip dazu? Greez mario_6149
 
Zurück
Oben