Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat deltacam Twin geht nicht mehr und muss zuerst wieder in ein tivusat Gerät

fiatpanda141

Newbie
Registriert
4. Februar 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum :)

Ich benutze seit Jahren ein deltacam Twin mit Cobra 02.23 für HD+ und tivusat (goldene HD Karte)

Seit Wochen gibt es ein Problem das plötzlich tivusat nicht mehr geht, dachte erst Karte sei deaktiviert oder defekt.

Dem ist nicht so, denn wenn ich die Karte herausnehme und in einem zertifizierten Tivusat Gerät (sei es Cam oder Decoder) stecke geht sie dann wieder für zwei Tage in meinem deltacam Twin und dann wird blockiert sie wieder und muss das selbe Spiel von vorne beginnen.

HD+ geht dabei aber immer

Es scheint wohl kein Cobra Update mehr für das deltacam Twin zu geben.

Muss ich auf dem neuen Deltacam Duo wechseln?

Ich habe mich zuletzt 2018 damit beschäftigt wo ich mir das deltacam Twin gekauft habe und es lief einwandfrei bis vor kurzem (in einem Philipps TV).

Vielen Dank euch :)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es klingt so, als ob es ein Problem mit der Kompatibilität zwischen Ihrem deltacam Twin und tivusat gibt. Es ist möglich, dass tivusat kürzlich ein Update durchgeführt hat, das mit der aktuellen Firmware Ihres deltacam Twin nicht kompatibel ist.

Da Sie erwähnt haben, dass es kein Cobra-Update mehr für das deltacam Twin gibt, könnte ein Wechsel zum Deltacam Duo eine Lösung sein, wenn es aktuellere Firmware-Updates unterstützt.

Bevor Sie jedoch einen neuen Kauf tätigen, würde ich vorschlagen, dass Sie ein paar Dinge ausprobieren:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre tivusat-Karte aktiviert ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie die Karte in ein zertifiziertes tivusat-Gerät einlegen und prüfen, ob sie funktioniert.

2. Versuchen Sie, die Firmware Ihres deltacam Twin zu aktualisieren. Auch wenn es kein neues Cobra-Update gibt, könnte es andere Firmware-Updates geben, die das Problem beheben könnten.

3. Überprüfen Sie, ob es irgendwelche Einstellungen auf Ihrem deltacam Twin gibt, die Sie ändern könnten, um die Kompatibilität mit tivusat zu verbessern.

4. Kontaktieren Sie den Kundendienst von deltacam und/oder tivusat. Sie könnten in der Lage sein, Ihnen spezifischere Anweisungen oder Lösungen zu geben.

Wenn all dies nicht hilft, könnte ein Wechsel zum Deltacam Duo tatsächlich die beste Lösung sein. Es ist immer eine gute Idee, die aktuellste Technologie zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Leistung und Kompatibilität erhalten.

Ich hoffe, das hilft! Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.
 
@Radix2k

Danke für den Link
Das habe ich auch schon gesehen, ebenso den Changelog

Das heißt ich muss auf Deltacam Duo wechseln um tivusat weiter zu nutzen obwohl die Karte seit 2018 in Verwendung ist?

EDIT :
Laufen die Karten seit neuestem ab und müssen regelmäßig reaktiviert werden ?

Beitrag im Thema 'TivuSat Gold Kart geht nicht mehr alles'
TivuSat Gold Kart geht nicht mehr alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das die Karten regelmässig ablaufen sollen und reaktiviert werden müssen, müsste richtig sein, das dürfte mit dem "neuen" UlniCam/DeltaCam auch nicht anders sein, daher würde ich an deiner Stelle das vorhandene DeltaCam weiter benutzen.
 
Das heißt ich leg mir ein tivusat cam zu, zB wecam und muss es halt alle paar Tage reaktivieren.

Unglaublich

Schade das es kaum TVs gibt mit zwei CI-Slots oder einen Adapter für zwei Cams gibt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und damit hast du dann auch gleich ein neues Problem, bei zwei gestecken Modulen, sollten damit es auch richtig funktionert, die einzelnen Kanäle/Sender jeweil dem zugehörigem Mudul zugeortnet werden, wie soll das funktionieren, wenn einem Kanal beide Module zuordnest werden, bzw. autom.zugeordnet werden sollen.
Bei meinem Metz wird in so einem Fall garnicht mehr entschlüsselt, es sei denn, in beiden Modulen steckt gleichzeitig jeweil eine dem Sender zugeordnete Karte.
 
Zurück
Oben