Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

deltacam duo

edkau

Newbie
Registriert
23. Februar 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
dies ist meine erste Frage - hoffentlich halbwegs am richtigen Ort!

ZIEL
Nutzung Samsung SmartTV QE inbuilt receiver. Möchte 2 viaccess cards (Fransat und Suisse) benutzen mit 'deltacam duo'.
? ist dies mit 'deltacam duo'-Träger auf diesem TV überhaupt möglich ?

PROBLEM
Nutzung des 'deltacam duo' Trägers funktioniert nicht. PS: habe die 'Sim' noch gar nicht getestet!

JETZIGE SITUATION
Ich benutze meinen smartTV Samsung QE43 mit einem 'ASTON Maya'-Receiver und 2 viaccess Karten 'Fransat' und 'Suisse'. Kein problem.

In der Zukunft möchte ich aber den 'inbuilt' Receiver nutzen. Da die (Fransat)-Trägerkasette aber nur eine Karte zulässt müsste ich beim entsprechenden Senderwechsel jedemal die Karte manuell auswechseln! manuell gewechselt funktionieren alle Sender korrekt (!mit Fransat Träger!, d.h. französische und suisse).

Deshalb habe ich einen 'deltacam duo' Träger gekauft. Stelle jetzt aber fest, dass weder die Fransat noch die Suisse channels funktionieren (!mit Kartenwechsel; 'Sim' noch gar nicht genutzt!).

FRAGEN
1) Läuft die Fransat Karte NUR auf dem Fransat-Träger?
2) Warum läuft die suisse-viaccess auf dem Fransat-träger und NICHT auf dem deltacam_duo-Träger?
3) Gibt es andere Varianten um obiges ZIEL mit dem in-built Receiver des QE43 zu ermöglichen? Ohne Kartenwechsel!


SIM ZUSCHNEIDEN für deltacam duo
Habe im elite-forum gelesen, dass eine Beschreibung bezüglich zuschneiden des SIMs existiert. Konnte dies aber nicht finden! Welche der 4 Kontakte müssen benutzt werden? In welcher Direktion?

besten Dank für Deine Hilfe, ed
 

Anhänge

  • Deltacam.jpg
    Deltacam.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 6
Hallo ed,

Zu deinen Fragen:

1) Die Fransat-Karte ist dazu gedacht, nur mit einem lizensierten Fransat-Modul zu laufen. Jedoch, manchmal können diese Karten auch in einem CI+ Modul mit entsprechender Unterstützung laufen, aber das wird vom Kartenhersteller nicht garantiert oder unterstützt.

2) Es könnte mehrere Gründe dafür geben, dass die Suisse-Viaccess-Karte im Fransat-Träger läuft, aber nicht im deltacam_duo-Träger. Es könnte sein, dass die Firmware des deltacam_duo-Trägers nicht vollständig kompatibel mit der Suisse-Viaccess-Karte ist, oder es könnte sein, dass die Karte selbst einen Fehler hat.

3) Um zwei Karten gleichzeitig zu verwenden, benötigst du ein Duo-CI-Modul wie das deltacam duo. Wenn die deltacam duo mit deinem Samsung QE43 TV nicht funktioniert, dann könntest du versuchen, ein Firmware-Update für das deltacam duo zu machen, oder du könntest versuchen, ein anderes Duo-CI-Modul zu verwenden.

Bezüglich des SIM-Zuschneidens für das deltacam duo - normalerweise sollte das nicht notwendig sein, da das deltacam duo Modul sowohl Mini-SIM (2FF), Micro-SIM (3FF) als auch Nano-SIM (4FF) Kartenformate unterstützt. Es ist wichtig zu beachten, dass das falsche Zuschneiden der SIM-Karte dazu führen kann, dass die Karte nicht mehr funktioniert und/oder das deltacam duo Modul beschädigt wird.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich bitte wissen!
 
Besten Dank an die KI,
dies nützt mir herzlich wenig - ich bin Anfänger. Deshalb mache ich einen 2ten Versuch!

JETZIGE SITUATION
Ich benutze meinen smartTV Samsung QE43 mit einem 'ASTON Maya'-Receiver und 2 viaccess Karten 'Fransat' und 'Suisse'. Kein problem.

In der Zukunft möchte ich aber den 'inbuilt' Receiver nutzen. Da das Fransat- modul (PCMCIA) aber nur eine Karte zulässt müsste ich beim entsprechenden Senderwechsel jedemal die Karte manuell auswechseln! manuell gewechselt funktionieren alle Sender korrekt (!mit Fransat-modul d.h. französische und suisse).

Deshalb habe ich einen 'deltacam duo' Träger gekauft. Stelle jetzt aber fest, dass weder die Fransat noch die Suisse channels funktionieren (!mit Kartenwechsel; 'Sim' noch gar nicht genutzt!).

Also nochmals:
hat jemand Erfahrung mit der 'deltacam duo' und einem Samsung QE TV.
1) ich möchte die 'Fransat' + 'Suisse sat access' mit der 'deltacam duo benutzen.
2) wie müsste ich die deltacam duo konditionieren mit dem 'DeltaFlashLoader' (PS: ich bin Anfänger!)
3) andere Ideen sind willkommen

besten Dank für Deine Zeit, ed
 

Anhänge

  • deltacam duo.jpg
    deltacam duo.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 2
Zu 1.) Das wird wohl nicht funkionieren, im Changelog der DeltaCam FW, wird kein Suisse Card aufgeführt..
Zu 2.) Hier gibt es eine Anleitung für den USB-UniCam Programmer.
Zu 3.) Mir ist kein anderes alternatives Modul für zwei Smart-Karten bekannt.
 
@tom00tom
Das Diablo Cam ist ein "Totes" Modul seit Jahren gibt es keine neue FW mehr, und zuverlässig funktionieren soll das laut Benutzer auch nicht.
 
Besten Dank an alle. Es scheint, dass ich der 'einzige' bin der das Bedürfnis hat mit 2 viacces Karten zu funktionieren ...!

nochmals besten Dank für Eure Zeit, ed
 
Zurück
Oben