Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thread DeltaCam

AW: DeltaCam Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mario
Wenn du die Softcam aktuallisiert und auf die Cam gespielt hast, solltest du daran denken, irgendeine Smartcard in die Giga Blue zu stecken, kann auch eine alte Bankkarte oder sowas sein.
Die Emulation funktioniert nur dann.
Über den SIM Schacht läuft sie nicht, nur über den Smartcard Schacht.

Ansonsten hast du hier das Sorglospaket mit aktualisierter Softcam. (Bitte Link entfernen, wenn nicht erlaubt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss
 
AW: DeltaCam Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools...

Toshi du bisch e geile siech!!! :DDD

Hab eine alte Gutscheinkarte in Kreditkartenformat benutzt und die GigaBlue läuft, ha ha ha :emoticon-0169-dance

Danke für deinen entscheidenden Tip.

Gruess

mario_6149
 
AW: Laber Thread DeltaCam

Hallo und Guten Abend.
Ich habe ein Probleme, die ich meiner Meinung nach bereits gelöst hatte, aber.....
1. Sollte ich nicht, wenn ich einen verschlüsselten Sender aufnehme einen unverschlüsselten sehen können ? Macht er bei mir nicht mehr. Sender da--kein Signal im Wechsel und die Aufnahme läuft nicht.

2. Die Umschaltzeiten sind sehr lang geworden.

Aktuelle Cobraversion aufgespielt.

Suche benutzt, aber nichts gefunden.

Danke:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
 
AW: Laber Thread DeltaCam

Hallo liebes Forum,

ich habe eine neue registrierte SRF Karte und ein Deltacam 2.0 mit Python 1.60 und Probleme mit der Freischaltung.
ECM Counter zählt hoch und Bild ist da.
Freigeschaltet jedoch nur der erste Monat ab heute. Und bleibt so.
Der EMM SA Counter bleibt auf Null, der EMM SA Error Counter zählt hoch.
Was kann ich noch machen ?
Danke.
 
AW: Laber Thread DeltaCam

Hi,

EMMs kommen 10 Tage vor Ablauf der Karte. Ab da kannst du deine Karte verlängern mußt nur aufpassen das
du das Ablaufdatum nicht überschreitest sonst brauchst ein neues Freischaltsignal von der SRG. Am schnellsten
mit der Verlängerung geht es auf SRF2 HD. Kannst ihn aber auch als Freischaltkanal verwenden da hier die meisten
EMMs kommen. Wenn du eine V5 Karte hast und 3+ schauen willst gilt das selbe, es ändert sich dann nur der Frei-
schaltkanal (3+).


Viele Grüße,
sat-space
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thread DeltaCam

Wenn ich es also richtig verstanden habe, werden nach Ablauf von 20 Tagen der heute mit Karteninitialisierung beginnenden 30 Tagesfrist dann eine oder einige der
EMM SA die an die Karte kommen zur Verlängerung verwendet ? Heute kamen 66 im Error Counter, also falsch oder nicht verwendet.
Von den in 20 Tagen ankommenden EMM SA wird dann einer gültig sein ? Wird die Karte mit EMM SA überhaupt verlängert, ist das richtig ?
Oder werden EMM UA dazu verwendet, in der EMM Parametertabelle, die ich eben im Internet fand steht zu UA unique address.
EMM UA kamen laut Countern keine an die Karte. Karte ist neu also eine Version 5.
SRF2HD kommt hier nicht, aber das ist ein Antenneproblem. Auf SRF1/SRF2/SRFInfo und den Ital. SRF ist Empfang. 3+ ist mir egal.

Das "nach dem Ablaufdatum ein neues Freischaltsignal" ist auch noch unklar, am 30.06.2014 steckte ich eine SRF Card v2.6 ein, die wurde sofort bis 14.08.2014 verlängert.
Letzter Counter dieser Karte war 12.03.2012 bis 26.04.2012 Seitdem wurde sie nicht verwendet, lag im Schrank.
Oder kommt dieses Freischaltsignal auch im Signal ohne Zutun mit ? Könnte kaum anders sein, denn sonst würden alle Urlauber beim SRG ständig anrufen.

Ich habe mich mit Viaccess schon einige Jahre nicht mehr beschäftigt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thread DeltaCam

SA-EMMs sind für die Karte zum verlängern zuständig. Da gehen die Schweizer ihre eigenen Wege.
Wenn die Laufzeit der Karte z.B. vom 4.7.2014 bis zum 18.8.2014 geht kommen ab dem 8.8.2014
die SA-EMMs zum verlängern der Karte. Beim ORF ist das wieder anders. Dort ist die Laufzeit sogar
ein halbes Jahr bis zur nächsten Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thread DeltaCam

Ok vielen Dank.
Dann fasse ich mich mal in Geduld :)

Beim ORF kam die Verlängerung nach kürzester Zeit, ich hatte das fotografiert:
Activation / Expiration
10.07.2014 - 09.08.2014
10.07.2014 - 17.03.2015

das hat mich irritiert. Mit dem Deltacam kann man ja diese Vorgänge endlich wieder sehen.
Aber die SA-EMM zur Verlängerung kommen doch eigentlich ständig, nur die Karte wertet sie erst ab dem 8.8.2014 aus beim Beispiel oben.
Denn der SRG weiß ja nicht, wann meine karte ihre Erstinitialisierung hat.
die 10 Tage vor Ablauf findet die Karte heraus. Ich denke das zumindest so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DeltaCam Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools...

Kann sein ich habe es überlesen.
Ich habe noch ein Notebook mit PCMCIA Steckplatz.
Kann ich darüber auf ein Deltacam Twin die Firmware aufspielen?
Windows XP als Betriebssystem.

Danke
 
AW: Laber Thread DeltaCam

attachment.php
knoten

Ich hab Frage mal in einen anderen Thread verschoben, hat bei der Linksammlung nicht wirklich gut gepasst.


Willst du wissen, ob du ohne Programmer das Modul Programmieren kannst oder ob es generell möglich ist, mit dem alten Laptop?
 
AW: Laber Thread DeltaCam

Du kannst natürlich auch mit dem alten Laptop einen USB oder Seriellen Prorammer nutzen zum Flashen des Moduls.
Mittels des PCMCIA Steckplatz wird das nicht klappen.
 
Zurück
Oben