Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hi
ich hab jetzt das HDMU aufgespielt und gleich cccam bei der Erstinbetriebnahme aufgespielt. Es funktioniert zwar aber die performance ist total mies, das Bild ist übelst verpixelt und ruckelt wie verrückt. Am Server kanns nicht liegen der Arriva 102 hat keine Probleme. Ich weiß nicht wo der Fehler begraben ist. Kann mir wer weiterhelfen?
ARD HD und ZDF HD laufen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Was für eine Auflösung hast du ausgewählt? 50hz oder 60hz? Es muss 50hz sein.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

1080p und 50 Hz seltsame sache
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Was ist seltsam? Die Auflösung oder das es bei dir ruckelt? Also bei mir läuft das Image jetzt schon seit gut 4 Wochen mit null Problemen und verdammt flott.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

ja die umschaltzeiten sind wirklich flott aber warum das mit der mitgelieferten cccam so ruckelt find ich seltsam. Die cccam.cfg ist richtig abgelegt und an der kann ich ja nichts falsch machen. Ich könnte es jetzt mal noch mit oscam versuchen aber ich glaube da muss ich meine c line woanders einfügen
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Ich benutze auch cccam die vom feed 2.30 läuft wie Zange. Bei oscam must du deine C Line bei dem Reader in der oscam.server eintragen. Schau dir mal das hier an, die Anleitung habe ich für den Spark Bereich mal geschrieben, aber sowie das da in den Configs eingetragen ist passt natürlich auch beim HDMU rein. https://www.digital-eliteboard.com/...ark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden
Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

hab die Lösung... manchmal ist es echt bekloppter als man denkt... wenn ich mit der IP zum server verbinde ruckelt es, gehe ich über eine domain zb no-ip gehts... klingt komisch ist aber so. Danke trotzdem
 
OSD Display unter HDMU E2 Image für Gigablue Quad

Hallo,

ich hatte schon mal auf der UFS913 das HDMU Image und war davon sehr angetan.

Daher habe ich es nun auf meine Quad installiert. Es läuft auch alles super.

Das einzige was fehlt ist der Menüeintrag um das OSD an meinen TV anzupassen. Ich muss das Bild etwas 'verkleinern', da sonst z. B. die Anzeige für die nächste Sendung nicht sichtbar ist.
Auf der Käthe war er vorhanden. Entweder bin ich zu blind oder er ist nun zu gut versteckt.

Habt ihr einen Tipp wie ich das ändere bzw. finde.

Danke !!!

LG
Hoovercraft
 
AW: OSD Display unter HDMU E2 Image für Gigablue Quad

Ich habe das Thema mal mit diesem Laberthread hier zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

@hoovercraft,

gibt es für mips nicht...systemplugins/osdpositionsetup..

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Danke reini12, da bin ich mindestens 10 mal durch und habe es nicht gesehen.

Wenn ich nun noch Timeshift hinbekomme ist das HDMU perfekt.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Was ist mit Timeshift? Geht bei mir einwandfrei. Einfach Play/Pause Taste drücken und Timeshift beginnt. Oder was meinst du?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Timeshift und Aufnahmen gehen leider nicht, ich vermute das liegt an meiner HDD.

Ist eine ältere Samsung 160GB. Die wird zwar initialisiert aber sobald ich dann auf die Aufnahmepfade gehe kommt die Meldung, das ein schreiben nicht möglich ist.
Ich habe hier aber noch eine andere 500GB rumliegen, die kommt nachher dran.

Wenn die auch nicht funktioniert melde ich mich noch mal.

Gruß
Hoovercraft

PS: habe die auch schon am PC mit ext3 formatiert und RECORD gelabeled, aber da stimmt wohl noch irgendwas nicht.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

@reini

hab gerade einige Male mit meinem Schädel fest auf die Tischplatte gehauen.

Zwar funktioniert die Anleitung nicht ganz genau, aber ich habe das Ziel doch erreicht.

Nachdem ich dann auch noch den Speicherort für Timeshift angepasst hatte ... klappte es natürlich auch. :emoticon-0179-headb

Danke für deine Hilfe. Ich finde das HDMU noch um einiges besser als das schon gute openmips.

Gruß
Hoovercraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben