Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

^^^^

das HDMU-Image ist schon klasse, ich schwanke ständig zwischen HDMU + ATV 4.0

1080p kann man einstellen, macht aber beim TV schauen keinen Sinn, zumindest gibt es keine TV-Sender die 1080p senden, höchstens wenn du mkv-Dateien sehen möchtest, kann man also einstellen.

Timeshift, Twin-Aufnahmen, Timeraufnahmen etc. alles kein Problem in HDTV, läuft absolut sauber und ohne Ruckler, sofern kein lahmer USB-Stick als Speichermedium dran hängt, geht also auch mit deiner int. FP.

Multiquickbutton liegt nicht auf dem Feed, kannst du aber manuell als ipk-File installieren, soll auch funktionieren aber ohne Gewähr, wird von HDMU nicht unterstützt, daher nicht wundern wenns dann zu Schwierigkeiten kommt. Keyupdater gibts auch nicht auf dem Feed, den kann man aber auch von der Dreambox etc. nehmen und installieren, das sollte ohne Einschränkungen gehen.

MetrixHD ist der Hit unter den Skins, dazu noch die XXL-Picons und das Image ist perfekt :)
HDMU hat 3 verschied. MetrixHD-Skins auf dem Feed liegen (unterscheiden sich dann in der Farbe), von daher sollte bestimmt was für dich dabei sein.

Einfach mal installieren und testen.
Das einzigste was mir nicht gefällt ist, das sie kein Fullbackup-Tool ins Image einbauen, möchten halt "ihr" eigenes Tool supporten, Morlys Admin Tool für den PC, aber das unterstützt zur Zeit die Quad noch nicht.

Aber das HDMU-Image ist schon sau schnell, wenn nicht sogar das schnellste für die Quad, liegt auch daran, das das Image nicht mit sämtlichen Plugins/Tools vollgepumpt ist.
Kann man natürlich bei Bedarf vom Feed alles nachinstallieren.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Super Antwort forelle34, dem ist nichts hinzu zu fügen. Die Bootzeit bei mir beträgt von Stromlos bis Bild da, exakt 42sec. Wenn man von einer SH4 Box kommt ist das der Wahnsinn :) Ich finde auch das, dass HDMU eins der besten Images für die Box ist, ist jedoch Geschmackssache. Jedenfalls habe ich keine Abstürze oder sonstige Probleme.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

jo danke Leute für die Antwort....das hilft sehr weiter,...
aber an für sich mag ichdas Metrix Skin nicht...ja mal gucken zu rnot muss ich ja keinen XPicon Skin nehmen....
ich muss es mal einfach testen ob es mir so gefällt..aber wenn es mal online updates gibt die dann das Image zerstören (siehe Beiträge vom Januar) ist es nicht schön...
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

42 Sekunden ist schon verdammt schnell, danke "reini12".
Die UFS-913 bootet nun in 55 Sekunden hoch, vorher waren das gut 1,5 Minuten, da hat sich was am Image gewaltig getan, die Jungs schrauben ja täglich dran und der Support ist schon erstklassig.

Ich glaube, das ich mir mal wieder das HDMU auf die Quad mache ;-)
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Moin, habe meine Quad mit dem neuen HDMU (HDMU_12207_GBQUAD_OE_1287_Flash.zip) image installiert.
Nur leider habe ich das Problem das das Netzwerk nicht erkannt wird. Kann mir da jemand bei helfen ?

MfG

Elmo79
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Wie ist denn dein Netzwerk Hardwaremässig aufgebaut? Normal gibt es keine Netzwerkprobleme mit dem Image.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Von der Quad mit dem Netzwerkkabel zur Fritzbox.
An dem Netzwerkkabel war vorher die Gigablue UE dran.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Welche IP adresse meinst du ?

Ich kann nur den NamenServer eingeben mehr funktioniert nicht.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Wie angeschlossen? Router, switch? Es gibt Probleme wenn man z.B. eine Fritzbox 7270 hat und da die falschen Einstellungen um Energie Modus hat.

Edit: Das hat aber nichts mit dem HDMU Image zu tun, dann würdest du das Problem bei jedem Image bekommen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Ich habe noch nie schwierigkeiten gehabt das ist das erstmal
Wie oft ich die UE schon gefläsht hatte und sie hat immer ihe IP bekommen.

Ich gehe direkt zum Router (7170)
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Ja da liegt der Fehler...Ich weiss auch nicht wieso es so ist, aber das ist ein Problem mit den 7170/7270. Ich habe das Problem auch gehabt, und zwar mit einer LX1 und der Quad, mit meinem Golden Media 990 war das kein Problem. Es gibt irgendwo hier eine Anleitung wie man das behebt, danach funktioniert es. Ich suche mal eben und gebe dir gleich den Link.

Schau mal hier. https://www.digital-eliteboard.com/...erkproblem-)&p=2139361&viewfull=1#post2139361

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Ich habe nun Openmips wieder drauf und da funktioniert sofort das netzwerk.

Ich versuche das nochmal die nacht muss leider nun los zur Arbeit

Danke erstmal für eure Hilfe.

MfG

Elmo79
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Neues Image online!


Rev. 12250 OE 1308

Changelog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download wie immer im Hauptthema und online aktualisierbar.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hallo, weiß jemand, wie beim HDMU ein Full Backup geht ?
Gibt es dafür ein Plugin oder hab ich nur den Menupunkt übersehen ?
War bei OpenMips und OpenATV bisher kein Problem.

Nachdem ich aber bei diesen Images immer wieder mal Ruckler in verschlüsselten Aufnahmen hatte, bin ich gerade dabei, das HDMU zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben