Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Das sind keine Plugins, sondern Feeds.
Und cam4me und der GigablueSupportFeed sind dazu noch für openMips. Ich weiß nicht, ob die mit HDMU funktionieren.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Für Hbbtv und Mediaportal, einfach auf auf der Fernbedienung Menü drücken und dann nach Plugins gehen, dort dann grüne Taste Drücken und die Kategorien nach Hbbtv und Mediaportal durchsuchen und dann installieren. Mediaportal befindet sich in der Kategorie Webaps.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

@spalter78

den Emu steuerst du im HDMU-Center, und Emus kannst du doch bei denen über den Feed runter laden, zumindest OScam + CCcam.

Hast du das übersehen oder benötigst du einen anderen Emu ?
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hallo Jungs,

Danke für die flotte Rückmeldung,

wahrscheinlich zu viel vor der Kiste gehangen;

u etwas verwöhnt von den VU+ Boxen,
da war/ist alles was ich brauchte bei den Plugins
also genau wie auch in der Anleitung beschrieben, da wurde halt auf die Plugins verwiesen;
https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam

aber logisch natürlich zu einem anderen Image;
habe nicht mitgedacht, das ein Plugin sowohl per feed als auch über das Plugin-Menu kommen kann;

ansonsten gefällt mir sowohl das Image als auch die Box sehr gut,
ebenso meiner Prinzessin --> u das ist schließlich wichtig !!

@forelle34
benötige nur cccam,
Steuerung hab ich gefunden, nur wenn kein cam installiert ist, gibt es auch nicht zu steuern :)

@reini12
Danke,
gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Funktionen der Fernbedienung zu dem HDMU-Image

@McMighty
werd nachher nochmal schauen u Rückmeldung geben,
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

HDMU bietet die CCcam schon bei der Erstinstallation an, oder halt 2x grüne Taste drücken, auch da werden die Emus angeboten, von dort installieren und im HDMU-Center aktivieren, fertig.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hmmmm, kann eigentlich nicht sein, da ich direkt nach der Installation auf die Box gegangen bin u die cccam.cfg gesucht habe aber nichts fand,
parallel habe ich den neuen User auf meinem Igel-Server bereits angelegt habe um dort das log-file zu checken;
werde aber nachher die Box nochmal flashen u dann nachschauen

bzw. wird das beim Wizard irgendwo abgefragt u ich habe es nicht bestätigt?
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Sicher, dass eine Dummy CCcam.cfg generell angelegt wird? Ich erstelle die immer selber mit Proton und packe die in das entsprechende Verzeichnis.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

zuletzt hatte ich vor ca. 2 Wochen das HDMU-Image drauf und bei der Quad wurde bereits während der Erstinstallation gefragt, ob man die CCcam 2.3.0 direkt online installieren möchte, ich denke das es nach den par Upates vor 2 Wochen auch noch so ist.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber die Frage kommt nach der Einrichtung vom Netzwerk, jedenfalls vor dem Erststart des TV-Bildes.

Sonst 2x grüne Taste drücken, mach das doch mal oder wird bei dir keine Softcam angeboten ?, und die CCcam.cfg gehört beim HDMU in usr/keys rein, ansonten mal in var/etc ablegen.
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Moin,

@reini12
mediaportal funzt, Danke

@forelle34
cfg liegt richtig, da alles funkt wie es soll


hatte gestern wenig Zeit,
habe deshalb nur Fotos gemacht,

also KEINE Cam aus dem Feed oder sonstwo zur Auswahl ergo nichts zu installieren o aktivieren;
auschließlich über Einstellungen -> Softcam-Manager
komme ich an die Cam´s,
sowohl den Softcam-Manager u die dort sichtbaren Softcam´s habe ich manuell über tmp installiert, wie auch in #45 beschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Scheinbar ist doch aber die cccam installiert, wobei ich nicht weis was cccam/oscam ist. Du musst auch und jetzt wiederhole ich mich glaube ich, auf Menü / Plugins gehen und dir dort dann über die grüne Taste dir eine cam deiner Wahl runterladen. Die cccam.cfg liegt im Verzeichnis var/keys . Ich habe die cccam2.30 auch auf der Kiste und habe damit null komma null Probleme.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hallo,

denke wir kommunizieren grad aneinander vorbei;

also cccam läuft u connected sauber zum Server; läuft alles wie es soll :emoticon-0178-rock:
u es ist überall hell :emoticon-0157-sun:

a) Nur es ist bei mir keine andere cam (Newcamd, etc) über feeds bzw Menu / Plugins zu holen,
d.h. muss es manuell in var/tmp schieben u dann über lokale Erweiterungen machen;
also bräuchte eine link zu einem feed der mit dem HDMU-Image funktioniert?!

b) Steuerung der Cam´s läuft NUR über den Softcam-Manager;
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Jo spalter78, da haben wir in der Tat aneinader vorbei geschrieben. Also bei mir ist über den Feed folgende Cams installierbar:

cccam230
oscam 8837
oscamymod 1.0
scam 360

Newcamd müsste man sich dann am besten als Mipsel suchen, habe hier mal im Download-Bereich geschaut, aber da sind aber auch nur zwei uralt Versionen von 2010. Aber die anderen solltest du auch angezeigt bekommen, ansonsten stimmt irgendwas bei dir nicht.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Ok,

könnte mir dann jemand eine "sinnvolle" feed-Liste/Übersicht
mit den Standard-feeds aus dem Image hier einstellen;

werde die aktuelle Liste leeren, und die neue einspielen (muss ich ggf. manuell noch eine Datei auf der Box bearbeiten?)

mal schauen wie es dann aussieht.

Danke im Voraus
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Meinst du mit "sinnvolle Feed-Liste/Übersicht" eine Übersicht über installierbare Plugins? Wenn ja, dann kann ich dir sagen das es die nicht gibt. ABer wäre natürlich toll, wenn es so was geben würde, wenn du Langeweile hast, kannst du ja mal alle Plugins aus den einzelnen Kategorien raus schreiben und am besten, dann auch noch eine Beschreibung des Plugins hinzufügen.

Berabeiten muss auf der Box eigentlich keine Dateien, außer seine Cam Dateien.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Laber Thema zum aktuellen HDMU Image für GigablueQuad

Hehe, ich werde auch oft nach so ner Liste gefragt.

Ich kann Dir gerne mein angefangenes Word-Dokument geben und Du machst da weiter. Ich habe nach knapp einer Woche und gerade mal 20 Plugins (inkl. Screenshot und Beschreibung) aufgehört, weil es einfach viel zu viele sind. Dann kommen Neue dazu und einige fallen weg. Das ist ne Lebensaufgabe. Oder zumindest mal für Jemanden mit verdammt viel Zeit und/oder verdammt viel Langeweile. Perfekt für einen Rentner :)
 
Zurück
Oben