Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo crasyhansi,

Freue mich für dich, das endlich so läuft, wie es sein soll.
Frage: was hat der Spass gekostet?

Mlg Pilot

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Der Spaß hat mir eigentlich „nur“ die Versandkosten gekostet. Die Firma hat mir einen optimierten Tuner zugesendet und ich habe den anderen der Werksseitig verbaut war zu Ihnen zurückgesendet. Das hin und her senden hat mir knapp 20 € gekostet. Das ganze rein auf Vertrauensbasis was wirklich ungewöhnlich ist. Eigentlich nicht mehr viel weniger als ein neuer Tuner. Aber mit der Gewissheit, dass der Tuner dann von einem Techniker überarbeitet wird der genau weis worum es geht. Dazu muss ich noch sagen das ich in einem Wohnhaus mit Mehrteilnehmer Anlage wohne wo zwischen meinem Receiver und der Außen Anlage sehr viele Verteiler und Verstärker zwischengeschaltet sind. Ich nehme an das damit der Tuner Probleme hatte. Wobei mein Vip und Piccollo an der selben Anlage bestens Funktionieren, der Pingulux mit Spark auch gelaufen ist allerdings bei manchen Sendern wie ZB Prosieben Fun HD auch etwas geruckelt hat.
L.G.!

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo

finde das Image auch super, aber welche zugangsdaten brauch ich für FTP z.b. uber DCC?

Gibt es eine Möglichkeit, den TV schwarz zu schalten, wenn das Radio an ist?
Meine Soundanlage hängt am TV und somit muss ich diesen anlassen, wenn ich Internet Radio höre.
Beim org.Spark konnte man einfach ok drücken um den Bildschirm zu schwärzen.

Schließe doch einfach deinen Receiver auch an die Soundanlage an. Anderen Eingang wählen. Anschlließend kannst du dein TV Gerät abschalten.

Hi,
hätte mal ne Frage zum Image. Vom Aufbau gefällt es mir SEHR gut aber die Bildqualität ist im Vergleich zu Spark deutlich schlechter auf meinem Samsung FullHD. Liegt es eventuell an den Einstellungen? Ich habe unter Einstellungen/Video die Auflösung auf 1080P gestellt sonst finde ich eigentlich nichts was ich da noch hochschrauben könnte. Wäre sehr nett wenn jemand seine Videoeinstellungen posten könnte.
Danke

weißte woran das liegt? hab lange gesucht aber es sind die TV
hab selber ein TV wo schlechtes Bild man sieht, baue 2 Neutrinos man sieht deutliche Unterschiede bei mir (andere haben keine Unterschiede)
dann hab ich zum Test mal ein LED angeschlossen - tatsächlich war dann auf beiden neutrinos sehr gutes Bild
beim lcd 80er TV dagegen nicht (per HDMI angeschlossen)

hmmm.... ich habe das Image auf einem Edison Pingulux Plus und einem Amiko Alien SHD8900 gefasht. Getestet habe ich es auf einem alten Panasonic Plasma und einem Samsung LED 6er Reihe und muss sagen das Spark ein besseres Bild liefert. Soll keine Kritik an den Image bauer sein habe ganz großen Respekt vor dem Image Ersteller ist ein absolut geiles Image vielen herzlichen Dank dafür!!
Dachte nur das ich das Bild eventuell über den Einstellungen etwas optimieren könnte.

das ist gut - musst nur auf 1080 i stellen - dann muss das passen

ich fass das auch nicht als Kritik auf, ich hab selber Monate gerätselt (siehe vorigen Beitrag)
ich bau ja 2 gits - mit maxgit war immer schlechteres Bild zu sehn, obwohl keine Erklärung da war
andere hatten das nicht, lag eindeutig am TV
irgendwie scheinen die HDMI signale zwischen Receiver und TV unterschiedlich ausgewertet zu werden

ich hab auf LED besseres Bild (per cinch) als auf LCD per hdmi

Ich habe mal zum testen das letzte HDMU Image auf beiden Receiver geflasht. Das TV- Bild haut mich auch nicht um wobei dieses Image auf dem Amiko sehr schwerfällig läuft. Für mich wäre also vom Aufbau und Reaktionszeit das Neutrino-martiiGit-by-FFTeam die bessere Wahl. Wäre das Bild bloß besser....
@ThomasR kannst du mir bitte eventuell ein Image empfehlen das auf dem Pingulux und dem Amiko läuft und ein geiles TV Bild hat?

Hallo,

tolles Images und eine Super Leistung.Danke dafür .

Mal eine Fage zum Image: Ist bei der HDMI-CEC Funktion die Option zum Ein- und Ausschalten des TV bei Timer -Aufnahmen entfallen?

Im Moment ist es so, dass der Fehrnseher bei Timeraufnahmen ebenfalls eingeschaltet wird.

Viele Grüße Gerd

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die Senderliste nicht mit Dogsettings übertragen. Ich habe folgende Einstellungen:

root/root
IP/21/23
/var/tuxbox/config/
/var/tuxbox/config/zapit/
Profile AZtrino

Dann kommt die Meldung: Falsches Datei Format Ungültige Kovertierung von der Zeichenfolge im Typ Integer

Was ist da los?

Hallo picotty,

versuch es mit dreamset. Das ist das richtige Tool für Neutrino: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot

Zurück
Oben