Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo sunwalker.
Also ich habe bei den audioeinstellungen bei dolby Digital über S/Pdif : aus stehen.
Vielleicht nützt diese Einstellung ja was. Was mir da nur aufgefallen ist, ist das wenn es auf ein steht ist das tv lauter. Wenn es auf aus steht was leiser. Habe aber nicht lange getestet ob ich da auch Ton Probleme bekomme.
Testen es einfach mal an. Vielleicht nützt diese Einstellung ja was.
Gruß easy1173
Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Spark zeigt bei vielen Sendern 90- 100 % (zumindest qualität 100 %) wie aussagekräftig das ist ist eine andere Frage.
Die Schüssel ist 100 pro in Ordnung. Habe mittlerweile den ganzen Tread gelesen und weis jetzt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Nein Tuner ist vernutlich nicht mit Neutrino kompatibel. Ich müsste den Reci zum Händler schicken und der Stellt irgendwas ein oder um..
L.G.

Nein deine Schüssel ist 100 % nicht in Ordnung.
Das hat weder mit Tuner noch Image was zu tun. Man kann für sich weil man keine Lust hat Probleme zu lösen die verschieben, aber irgendwann wird Signal komplett weg sein.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Aber glaub was du willst - du bist nunmal der der das Problem hat, es ist allerdings sinnlos hier Ratschläge haben zu wollen um diese dann abzutun.
-----------------
Tonprobleme dürfen keine sein

so wie es nach flashen eingestellt ist, ist es per HDMI zu TV in Ordnung
-----------------
seit heute früh 4 Uhr nochwas gibts neues Update per Feed

Hallo Thomas.
So wie ich es geschrieben habe war es bei mir nach dem flashen. Deswegen habe ich ja sunwalker danach gefragt.
Also bei mir ist alles wunderbar.
Gruß easy1173

Werter ThomaR!
Du bist absolut nicht verpflichtet mir Ratschläge zu geben! Ich habe überdurchschnittlich viel Lust Probleme zu Lösen. Der Gleiche Receiver funktioniert an der Gleichen Satanlage mit Spark einwanderei und 3 weitere Receiver funktionieren ebenfalls sehr gut, ergo ist die Satschüssel ordentlich ausgerichtet.
Einzig alleine die Kombination von Neutrino und MEINEM Pngulux arbeiten nicht gut zusammen.
Dies wurde auch schon in diesem Tread glaube seit 16 oder 17. Habe aber erst zu spät alles geleses gebe zu da war ich ein bisschen lesefaul.
Ich brauche jetzt keine Weiteren Ratschläge mehr den so wichtig ist mir das Neutrino Image wieder auch nicht, hatte nur ein bisschen Zeit und wollte es ausprobieren.

Schönen Tag noch! :emoticon-0105-wink:

@crazyhansi.
Ich hatte auch am anfang nur Probleme mit dem Pingu Plus. Hatte erst ein HDMU Image drauf, was zwar in ordnung war, aber ich hatte nicht alle Sender bekommen, da der Tuner nicht Kompatibel mit dem Image war.
Dann habe ich hier das drauf gemacht, und siehe da, alles geht wunderbar.
Was hast du denn für einen Tuner im Pingu?
Gruß easy1173

Hallo easy1173 danke füe deine Information. Welches Image hast du jetzt genau auf deinem Pingulux? Welcher Tuner bei mir jetzt genau engebaut habe weiß ich nicht. Kann ich das im webif auslesen?
Habe heute mit Abeltv Kontakt aufgenommen und die haben mir bestätigt das nicht alle Tuner mit Enigma2 kompatibel sind man müsste 5 Wiederstände zusätzlich an dem Tuner anbringen damit er ordentlich funktioniert. Jetzt schickt mir Abel einen optimierten Tuner zu, den Tausche ich dann und lass mich überaschen. Melde mich wenn ich erfolreich war. L.G.! :emoticon-0117-talki

Hallo crazyhansi.
Man kann im menue schauen wie der tuner heißt.
Menue/Service/Tuner Einstellungen.
Mein tuner heißt: Satellit: Stv 090x Multistandard Independent.
Und ich habe das image Mp-ffteam neutrino image vom 19,01,14 drauf.
Musste auch keine anderen Einstellungen machen. Ging direkt alles ohne Probleme.
Oscamemu Einstellungen gemacht und alles funzt wie es soll. Meine V14 karte von sky läuft auch ohne Probleme.
Schau mal nach was du für einen tuner Hast.
Gruß easy1173

Hi mache grad das feed update dann teste ich mal mit der audio Einstellung von crazy. Melde mich dann wieder. Gestern abend ist mir der Fehler auch bei pro7 SD aufgefallen. Wenn ich Zeit hab werd ich am Wochenende mal mit dem satfinder aufs Dach gehen, natürlich muss das Wetter auch mitspielen.

Ich habe den selben Tuner Stv 090x.... Habe jetzt das Image vom 21.1.2014 mit dem vom 30.1.2014 überspielt.
Es funktioniert jetzt wesentlich besser aber noch nicht perfekt. Bei Eurosport HD ist der Ton abgehakt, Eurosport 2 HD geht garnicht, Sky Cinema HD flackert imme wieder.
Ich warte jetzt auf meinen optimierten Tuner und Berichte dann. L.G.!!!

Das verstehe ich nicht. Ist der selbe Tuner, und das selbe Image. Bei mir Funzt alles einwandfrei, und bei dir nicht.
Hast du auch schon den Senderlistenupdate gemacht? Sind ja einige Sender auf andere Transponder gekommen.
Versuche das doch noch, falls du es noch nicht gemacht hast.
Menue/Service/Skript, und da die Senderliste runter laden.
Danach noch die Senderliste im Menue/Service/Senderliste neu Laden. Danach noch mal schauen, ob es nun geht. Wenn nicht, dann wirklich den anderen Tuner einbauen, wenn du ihn hast.
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Gebe mal bescheid wie es geklappt hat.
Gruß easy1173

Es geht eh schon fast alles bis auf wenige Sender wie ZB. Eurosport HD Eurosport2 HD Bei manchen HD plus Sendern kommt das bild erst nach einiger Zeit oder mehrmaligen umschalten. Sky Cinema HD hat ein Starkes Bildflackern. Die Kanallisten habe auf aktuellem Stand, habe die Frequenzen auch mit meinen Anderen Receivern verglichen die funktionieren. Der andere Tuner ist schon unterwegs zu mr. Werde berichten.
Besten dank für deine (eure) Tipps.:ja

Hallo.
Habe doch ein Problem gefunden.
Ich kann nicht mehr das Spark Image Booten. Egal wie ich es mache, ob aus dem Neutrino raus, oder mit den Front Tasten. Es bleibt einfach bei Boot hängen.
Was kann ich da nun machen? Einfach mal das Recoverytool drüber Bügeln, oder muss ich was anderes machen?
Kann ich das auch mit CISCO machen, oder muss ich es mit dem USB Stick machen?
Bitte um eine Antwort.
Gruß easy1173

Edith: Hat sich erledigt. Habe es auch selber geschafft. Habe es einfach noch mal mit den Fronttasten versucht, und siehe da, auf einmal ging es wieder. Keine ahnung was das war. Vieleicht hatte sich das Sparkimage aufgehangen, wo ich versucht hatte es aus dem Neutrinoimage zu starten.
Komische sache das. Aber nun funzt es ja wieder.
Gruß easy1173

Zuletzt bearbeitet:

Hallo! Habe heute meinen neuen Tuner eingebaut und alles läuft perfekt. Sender wie UniversalHD, DisneychannelHD, MTV Live HD funktionieren sofort nach dem einbau optimal. Vorher stand immer nur Kanal derzeit nicht verfügbar. Problemsender wie Sky Cinema Sky Sport1 HD Fox HD sind jetzt Ruckelfrei und es gibt keine Klötzchen Bildung oder starkes Flimmern mehr. Der Tausch hat es gebracht! :emoticon-0105-wink:

Zurück
Oben