Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Kammerawechsel meinst. Aber es gibt ja die Optionstaste (grüne Taste) mit der man zwischen den einzelnen Kanälen (Rennen, Boxengasse, Cockpit, Daten) hin und her schalten kann.

Gruß Landauer

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich hab mal ein anderes Problem.
Neustes Image drauf und cccam activiert ... nur interne Karte wird nicht entschlüsselt. Mit Spark geht das 1a.
Muß ich noch was einstellen?

Danke.

Hallo,
kann man wie bei enigma2, ganze kanallisten aktualisieren (epg) ?

@ Ri36: Interner Schacht geht unter NeutrinoHD nur mit OScam. Bei Spark macht das nicht die CCCam, sondern MCAS.

@ philidinator: Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Es gibt ein PlugIn, welches im Standby dafür sorgt, dass das EPG aktualisiert wird, aber das ist glaube ich nicht das was du meinst. Du meinst per Kopfdruck - oder?
Ich bin grad nicht am Gerät, aber irgendwo im Menü ist ein Punkt EPG aktualisieren, wenn ich mich nicht irre. Aber ob der die ganze Kanalliste oder nur den aktuellen Sender macht weiß ich nicht. Habe ich noch nie benutzt.

Gruß Landauer

Ne, meinte im Standby ;) Wo finde ich das Plugin ?

mfG
Philip ;)

Hallo
Ich habe eine Festplatte am USB angeschlossen und möchte, dass diese bei Nichtgebrauch in einen Standby-Modus geht. Was ist hier zu machen?

Viele Grüße
Semmy

@ philidinator:Das PlugIn findest du Link ist nicht mehr aktiv..
Es gibt aber auch wie schon im ersten Post erwähnt im Menüeinen Punkt für EPG-Einstellungen. Vielleicht siehst du dir dem mal zuerst an.
Menü --> "1" Einstellungen --> "blau" Erweiterte Einstellungen --> "gelb" EPG --> EPG-Aktualisierung (ganz unten)

Gruß Landauer

Zwischendurch mal eine Frage von mir:
Gibt es eigentlich auch für NHD ein Plugin zur Steuerung der Sky HD Fan-Zone wie z. B. für die Enigma2-Boxen?
Oder ist eines zu erwarten?

Gruß Landauer

@landauer
Die EPG Aktualisierung ist nur für ein Sender. Oder sehe ich das falsch?

Danke
Philip

Keine Ahnung, wie gesagt: Ich verwende es nicht.

Aber ganz unten ist doch "blau" alles Aktualisieren oder so ähnlich.

Test doch mal und berichte hier...

Habe drauf geklickt.. Nichts passiert. Bei einen einzelnen Sender kann man wählen zwischen: Standart, MHW1 und MHW2 ?!?

Hallo Leute

Habe mal das Image zum testen ausprobiert und muss sagen das der erste Eindruck ein wirklich sehr guter ist. Was ich aber leider festgestellt habe ist das es nur mit dem Astra geht. Habe dann unter Tuner Setup den zweiten dazu gestellt aber es gibt immer wieder Probleme das das Neutrino dann neu startet und die Einstellungen verloren gegangen sind. Ist das normal oder mache ich was falsch.

Gruß Goldenei

menü >service > kanalsuche >setup tuner > dein tuner auswählen ok > auswahl satelit > sat anmachen auf ein

disec einstellen u.s.w.
dann 2 mal exit > einstellung jetzt speichern

nun automatisch einen gewählten Satelitt oder Automatisch alle Satelitten suchen lassen

sinnvoll vorher alte liste zu löschen
per FTP nach var/tuxbox/config/zapit hier service.xml löschen

oder per menü > service >lösche alle kanäle
------------------

wegen Fan zone - man muss erstmal abwarten wie das sky sich vorstellt mit den hd kanälen da es nicht wie bei sd eine Bildregie gibt

aktuell kann man ja alle Spiele anwählen und normal schauen

Hallo User

Ich habe das Neutrino am laufen und bin sehr zu frieden. Hatte mir dann über die Scripte ein Full Backup gemacht und bin der Meinung das es nur 3 Dateien waren und im ganzen nur um die 60 MB. Dann hatte ich es in einem anderen Pingulux eingespielt und siehe da alles so wie ich es wollte. Nun habe ich am ersten wieder Änderungen vorgenommen und ein Fullbackup gemacht. Nun fällt mir auf das es über 100 MB groß ist und es auf einmal 5 Dateien sind. Mit unter ist ein tmp.img dabei was sogar größer ist als die e2iffs2.img ist. Dann ist ein leerer Ordner mit iffs2 dabei der beim ersten mal nicht war. Auch den Stick neu formatieren und Box neu starten bring keine Veränderung. Was mache ich auf einmal falsch oder wo ist der Fehler.

Gruß Goldenei

Hallo Forum,

hab jetzt auch erfolgreich von Spark auf das Neutrino-martiiGit-Image gewechselt.
Ich kann nur sagen super Arbeit, vielen Dank an alle die dabei helfen!!

Jetzt habe ich nur noch eine frage: Kann man die Nummerierung in den Bouquets ändern??

Beispiel jetzt:
Deutsche:
1. ARD HD
2. ZDF HD

Regional:
3. SWR
4. BR3

Private:
5. RTL
6. RTL2
7. VOX

Beispiel gewünscht:
Deutsche:
1. ARD HD
2. ZDF HD

Regional:
1. SWR
2. BR3

Private:
1. RTL
2. RTL2
3. VOX

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Bonafide

Zurück
Oben