Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nobody is reading this thread right now.
Re: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hi,

wie muss ich eigentlich die Picons benennen, dass sie vom Image gelesen werden können?

Z. B. wenn ich ein Picon für den neuen Sky-Sender "E! Entertainment HD" habe und es zu den anderen Picons in den Ordner "/var/share/icons/logo" hinzufügen möchte.
Die dortigen Dateien sind alles *.png's und der Dateiname ist eine Buchstaben-Zahlen-Kombi: z. B. "Sky Action HD" ist "a0085007b.png"
Und gibt es für die Bilder Größen-Bestimmungen?

Gruß Landauer

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Landauer,also ich hab mein Picon Ordner einfach in var/share/Icons/logo Überschrieben,Neustart gemacht und ie waren trin!Also nix umbenannt oder so,einfach so wie sie ist reinschieben Neustart Fertig!Also mit der Bild größe keine Ahnung,versuch es doch einfach mal,und berichte dann mal dein Ergebnis!MFG Andy

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

wenn ich im movie player auf eine avi oder mkv klicke erhalte ich zwar ton aber kein bild, wie lässt sch das lösen?

Hallo Fire2k7,hast du vielleicht was in den Einstellungen verstellt?Also ich hab meine Festplatte am Reci tran,und auch gerade am Laufen und hab bild und Ton,selbst die aufgenommene Filme von Heute gehen einwandfrei Bild wie Ton!Schau mal nach bei dir,steck den Stick oder Festplatte mal ab,neu Booten lassen,neu einstecken und schauen ob er im Laufwerk zu sehn ist,dann nochmal versuchen!MFG Andy

Ja der USB-Stick wird angezeigt, wenn ich aber über den Datei-Browser in den Ordner gehe und eine AVI-Datei öffne, habe ich lediglich Ton aber kein Bild. Kann es sein, dass erst noch weitere Video-Codecs installiert werden müssen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nein - es wird wohl so sein das deine Datei fehlerhaft ist, vermutlich ein codec drinne der in der datei falsch benannt ist, oder containerformat ist falsch benannt
nenn die avi mal um in mkv und tu vorher mal die dateieigenschaften videocodes anzeigen lassen

Mit dem Unstable Oscam geht aber kein ORF mehr oder?

Hallo Rockwell!Mit der Oscam im Image die Ymode t39 geht auch ORF und Austria noch!

Ich bekomme die Uhr im Display nicht mehr weg, wenn der Receiver ausgeschaltet ist. Ich habe unter Menü -> Einstellungen -> Display Uhr im Standby aus und eingeschaltet, es bringt keine Änderung. Die Uhr ist beim Ausschalten immer sichtbar.

Wie kriege ich die weg?

Ich habe Neutrino in der aktuellsten Version.

Wenn du einen Pingulux+ hast gar nicht. Die Uhr ist Hardwareseitig.
Beim alten Pingulux geht das über die von dir genannte Einstellung, da die Uhr im Display "nur" eingeblendet wird.
Wenn du das beim Plus aktivierst, bekommst du normalerweise den Sendernamen, des zuletzt geschauten Senders, auch im Standby angezeigt.

Gruß Landauer

Vor einem Update war die Uhr aber immer aus. Irgendwie muss es also funktionieren.

Hallo erstmal danke für das Image geht ab wie schmitz katz!!!! im vergleich zu hdmu eine Rakete. Hab ein mini Problem haben den Pingulux+ mit der neueren Fernbediung das bedienen des image geht auf dem Grünen kanal kann aber auf dem Grünen Kanal die box nicht einschalten muss den Roten zum einschalten nehmen kann ich das irgendwie umstellen?
Hoffe mal das wenn mein Sky abo die tage kommt ich die karte zum laufen bring, sieht aber ganz gut aus wenn ich den thread hier so lese.
Gibt es eine möglichkeit ThomasR eine Spende zukommen zu lassen? Bin echt begeistert von dem image währe mir ein paar Bier wehrt?

MFG Andy

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Andyypsilon!Also wenn du deine Box im Standby läßt geht es auch mit RC2 (Grün)!Wenn du deine Sky Karte bekommst und weißt welche du griegst ob S02,V13 oder V14,davon gibt es hir viele Configs,für Oscam oder MGcamd usw.!Ich werde dir per PN seine eigene Webseite schicken,da kannst du dich anmelden und Spenden!MFG Andy

Hallo,
kann ich mit dem Image auch Sky Select und Anytime nutzen? Geht das über haupt mit dem Pingulux Plus?

MFG Andy

Sky Select kannst du schauen,warum auch nicht!Aber unter GBox weiß ich nicht,aber über Oscam geht das,da muß man nur in der dvapi was ändern!

Zurück
Oben