Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Auch mit den Werten von Seite 1?

blockemm-bylen
= ... ???

Wenn ja, vlt. zu viel geblockt
Wenn nein, ggf. zu spät.

@ Wyllly:
Hab ich gestern versucht weil mir genau dieser Geistesblitz auch gekommen ist ... von wegen "Möglicherweise hams jetzt das Pairing aufgehoben"
Leider dennoch dunkel.

Ich hau se heute mal 5 Sekunden in die Mikro ... dann MUSS die einfach tot sein

Hallo, ich habe mir jetzt schon vieles zum V14 Thema durchgelesen und schließe demnächst selbst ein complete Abo bei S*y ab.
Natürlich kommt da die neue V14 mit einem Receiver, könnt ihr einem Neuling wie mir kurz erklären was ich beachten muss?

Zu meiner Hardware: Raspberry Pi Rev. B mit neuestem Raspbian und IPC drauf installiert, neue Oscam kompiliert, 2x Easymouse2 USB Premium an aktivem USB Hub, udev Regeln erstellt für die beiden Reader damit die nicht verwechselt werden (easy1, easy2), HD01 Karte ist schon bestellt und auf dem Weg zu mir, IPC WebIF und OSCam WebIF ist erreichbar. Kann auch dann gerne einen eigenen Thread aufmachen aber ich wollte gleich hier wegen der neuen V14 Karte fragen was ich keinesfalls tun sollte und was zu beachten ist. :)

Nochmals
Bitte im Thread Thema bleiben, es geht nur um die aktivierung der V14,
bitte keine Mikrowellen Geschichten oä
Das gehört hier nicht rein und wird als Offtopic gelöscht
Danke

Gesendet von meinem GT-I9105P

Zuletzt bearbeitet:

also, zum einen braucht ihr die karte nicht in die Micro stecken
die Fehlermeldungen sind doch alle bekannt
Hier steht gefühlte 100 mal was man machen soll wenn die Karte mit Receiver kommt
Als Tipp.
Receiver anschliesen und die updates machen natürlich nicht die Karte darein stecken
macht euch mit der Box vertraut.
den Rest über lass ich jeden wie er es mag.

hehe Leute Kollege hat gerade gesagt das die Karte nun geht.
er schreibt mir genau was er gemacht hat. aber was er zu Schluss gemacht hat war das er sky angerufen hat weil die Karte im sky resi nicht ging. sie ging wirklich nicht er sagte aber zu mir das er glaubt sie sei nicht ganz drinnen oder verkehrt drinnen. und die sagten das sie ihm ein Signal senden. eine Zeit später ging sie in oscam......
:dfingers:

Wahrscheinlich wird Sie nicht lange funktionieren....

Hallo,
Ich habe eine Fritte 7170 mit Smargo.
Zur Zeit noch mit einer S02, aber wurde schon angeschrieben das ich in ein paar Tage die neue Innovative Technologie von Sky blablabla erhalten würde :(
Nun meine Frage ich habe mir schon mal eine Config geschrieben und meine Frage wäre ob die so ungefähr hinhauen könnte :

Oscam Server:

reader
label = V14
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXXX
smargopatch = 1
ident = 098C:000000
services = sky-v14
mhz = 357
autospeed = 0
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
ecmheaderwhitelist = 81709800000120,80709800000120,8170950000011D,8070950000011D,8070940000011C,8170940000011C,8170540000011D,8070540000011D
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Müsste ich dann gegebenfalls noch was in der oscam.dvbapi einfügen ?

Hab Heute meine V14 bekommen. Das Freischalten hat mit der hier genannten Methode 6std. gedauert. ^^

Hab um 17Uhr bei SKY angerufen, um freizuschalten.

Kurz danach kamen 31 EMM's. Blieb aber Dunkel. Zwischendurch immer mal wieder paar...Immer noch Dunkel.

Um 23.00Uhr kam dann noch ein 35er(HEX) EMM. Dann wurde es plötzlich Hell.

Ist jetzt deine Karte gepaired!

Warum sollte die nun gepairt sein?

Ich hoffe mal nicht ^^ Bis jetzt läuft alles mit Oscam.

dann hoffe ich mal das du auch alles jetzt blockst

Ich werde noch mal mein Glück versuchen ein neues zu bekommen, wenn nicht dann pech

Hi, verfolge nun seit Tagen das Geschehen hier.
Wenn ich die Datein fertig habe, OScam lüppt, dann soll ich die V14 in meine VU+ stecken und wegen der Freischaltung bei S** anrufen, richtig?
Ich brauche defenitiv die V14 nicht in den Sky-Resi stecken?

Zurück
Oben