AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
Ok scheinbar haben die bei Sky irgendwie was geändert.
Hab gestern die Karte in die Mikrowelle gesteckt und 2 Sekunden aufgedreht ... natürlich war sie dann nicht mehr lesbar.
Bei der Hotline angerufen, Problem geschildert ... die vertrottelte Tusse dort wollte mir einreden, das mein Sat Kabel kaputt ist.
Ich entgegnete, sorry meine Liebe aber alle meine anderen Receiver zeigen mir 100% Signalstärke an.
"Wissen sie unser Receiver nimmt die Signale anders auf, damit er langlebiger wird ... da zeigen andere gerne mal 100% Empfangsleistung an, obwohls in Wahrheit ganz ganz schlecht ist"
Auf mein Gelächter und meine (zugegebenermaßen erstunkene) Aussage von wegen "Meine Beste, passen sie auf ... ich kenne mich in dem Gebiet ebenfalls aus und das was sie mir hier erzählen ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe" entgegnete sie dann: "Naja ... ich weiß ja nicht wie gut SIE sich auskennen, aber ich bin auf das Thema geschult worden ... also"
Nachdem ich wieder gelacht habe, und meinte "Gute Frau ich habe einen Lehrabschluss in Nachrichtentechnik und über 15 Jahre Berufserfahrung ... DAS können sie mit ihrer Pimperlschulung nicht toppen" (eigentlich bin ich Software Entwickler und habe nur bedingte Ahnung von dem Satellitenzeugs, aber das muss die doofe Tusse ja nicht wissen

)
Sie verband mich dann an eine Technikerin weiter.
Die spielte mit mir das Standarprozedere durch
"Ziehen sie die Karte raus und stecken sie sie mal verkehrt hinein"
"Starten sie das Gerät mal neu"
"Ok gehen sie mal auf Sky Sport News HD und warten sie einen Augenblick ich versuche mal was"
Und plötzlich wurde die Kiste hell.
Ich dachte eigentlich, dass das Mikrowellenpairing den Chip auf der Karte zerstört und ich eine neue Karte bekomme ... die haben scheinbar in der Technik noch irgend ne andere Möglichkeit, die Karte wieder zum Leben zu erwecken
Oder ist das ein Standardprozedere, das ich nur noch nicht kannte und ich hätte die Karte einfach schnell rausziehen und in die
DM800 stecken sollen?
Wenn ja dann spiele ich das Spielchen heute wieder mit denen