Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

wenn du das log hast brauchst du nicht nochmal freischalten

Meinst Du, man kann mit dem 1. Freischalt EMM die Karte weitere Male freischalten? Oder wie meinst Du das?

Nein freischaltung gilt nur einmal
du kannst den zeitraum bestimmen wann du sie freischältest

log doch mal die s-emm

also lasse die UQ jetzt mal mit dem Filter durch.

Aber ist glaube ich die sicherste variante wenn man alles blockt und erst wieder aufmacht wenns bild dunkel ist. So hat man mehr überblick was auf die Karte kommt.

Aber sky ist ja nicht mein Leben von daher lass ichs nun mit Filter laufen

die brauchst du nicht durchlassen

du musst sie nur von Hand nacheinnander schreiben

wenn Bild dunkel

g = d0 alle karten
s = d2 kartengruppe
u= d3 nur deine Karte

nehme an das in dem u-emm auch die s-emm drin enthalten sind

Zuletzt bearbeitet:

habe und lasse jetzt die Einstellungen auf Seite 1, denke damit ist man gut bedient

Ok scheinbar haben die bei Sky irgendwie was geändert.
Hab gestern die Karte in die Mikrowelle gesteckt und 2 Sekunden aufgedreht ... natürlich war sie dann nicht mehr lesbar.
Bei der Hotline angerufen, Problem geschildert ... die vertrottelte Tusse dort wollte mir einreden, das mein Sat Kabel kaputt ist.
Ich entgegnete, sorry meine Liebe aber alle meine anderen Receiver zeigen mir 100% Signalstärke an.
"Wissen sie unser Receiver nimmt die Signale anders auf, damit er langlebiger wird ... da zeigen andere gerne mal 100% Empfangsleistung an, obwohls in Wahrheit ganz ganz schlecht ist"
Auf mein Gelächter und meine (zugegebenermaßen erstunkene) Aussage von wegen "Meine Beste, passen sie auf ... ich kenne mich in dem Gebiet ebenfalls aus und das was sie mir hier erzählen ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe" entgegnete sie dann: "Naja ... ich weiß ja nicht wie gut SIE sich auskennen, aber ich bin auf das Thema geschult worden ... also"
Nachdem ich wieder gelacht habe, und meinte "Gute Frau ich habe einen Lehrabschluss in Nachrichtentechnik und über 15 Jahre Berufserfahrung ... DAS können sie mit ihrer Pimperlschulung nicht toppen" (eigentlich bin ich Software Entwickler und habe nur bedingte Ahnung von dem Satellitenzeugs, aber das muss die doofe Tusse ja nicht wissen :D )

Sie verband mich dann an eine Technikerin weiter.
Die spielte mit mir das Standarprozedere durch
"Ziehen sie die Karte raus und stecken sie sie mal verkehrt hinein"
"Starten sie das Gerät mal neu"
"Ok gehen sie mal auf Sky Sport News HD und warten sie einen Augenblick ich versuche mal was"

Und plötzlich wurde die Kiste hell.
Ich dachte eigentlich, dass das Mikrowellenpairing den Chip auf der Karte zerstört und ich eine neue Karte bekomme ... die haben scheinbar in der Technik noch irgend ne andere Möglichkeit, die Karte wieder zum Leben zu erwecken
Oder ist das ein Standardprozedere, das ich nur noch nicht kannte und ich hätte die Karte einfach schnell rausziehen und in die DM800 stecken sollen?
Wenn ja dann spiele ich das Spielchen heute wieder mit denen :D

Naja aber ich kann ja trotzdem sagen "Gestern hatte ich schon das Problem und heute wieder ... was machts ihr mit der deppatn Karte?" und sie DANN nicht im Sky Reci lassen sondern in die DM800 stecken ...
Kann ja, wenns nicht hell wird einfach sagen, dass es noch immer nicht geht.

Die Technikerin hatte ich gestern fast soweit, dass sie selber auch glaubte, dass die Karte oder der Reci hin ist. Bis sie dann eben meinte "Moment ich versuche hier mal was" und als es auch zu meinem Erstaunen Hell wurde meinte sie "Es gibt noch eine Möglichkeit, die die aber in der Hotline nicht kennen, um die Karte zu aktivieren"

Hi Kollege aus AT hat gestern neue V14 Karte und Resi bekommen.
im schreiben stand das hd Austria 3 Monate gratis ist. er hat angerufen das er das nicht braucht da er es im tv schon über hdaustria nutzt.
sie sagte sie können es erst nach 3 Monate weg machen. er sagte zu dem weib. bitte machen sie es gleich weg da es sonst vergessen wird und dann zahl ich dafür das will ich nicht.
so nun ist es so dass die Karte schon mit Pairing gekommen ist und auch jetzt wo das austria sat Paket weg ist steht bei den Infos payload und die Karte wird nicht hell. mit einer anderen v 14 karte geht’s derzeit noch vom Kollegen neben an zum Testen aber mit der neuen nicht.
zur Info Pairing ist ab sofort bei allen neuen Karten von Anfang an drauf!!!!!!!!
So ich für Meine teil habe die Kündigung draußen…. Bis 08.01.2015 geht mein Vertrag!
Ich bekomm keine neue karte

@ stoeneii

ich hab letztem Samstag meine neue V14 bekommen und die läuft mit den oscam Einstellungen von Seite 1

@stonei Die Karten sind nicht gepairt wenn sie kommen. Wie kommst Du darauf? Und wo stand das mit dem Pairing und dem Payload?

@hattabattata Ich denke das die bei der Aktivierung etwas verbockt haben und Deine Karte deshalb nicht funktionierte. 1-2 Sekunden scheint wohl nicht zu reichen um die Karte tot zu machen. Versuche es doch jetzt nochmal in Oscam mit der Karte wenn nicht funktioniert nochmal für längere Zeit in die Mikrowelle und neue zusenden lassen.

Da hast Du mich falsch verstanden! Jetzt wo sie in der Sky box läuft, versuche sie doch nochmal unter Oscam zum laufen zu bekommen. Vielleicht hat sie kein Pairing abbekommen.
Wenn das nicht funktioniert nochmal in die Mikro. Wenn der Chip zerstört ist kann Sky da nichts mehr wiederbeleben. Bei den ersten Versuchen die Karte zu aktivieren denke ich das bei Sky etwas schief gelaufen ist und dies nachher in der Technik korrigiert wurde.
Die haben keine Möglichkeit eine zerstörte Karte zu reanimieren. :)

Leute es ist so haben die karte stunden lang für die aktivierung laufen lassen geht nicht!
dm 7020hd mit scam oder cccam geht nix. die drecks karte geht nur in orig. resi.
wie kann mann die sache weiter angehn. sky macht nix da sie geht im resi von sky.
ich werd mir die karte morgen zu mir heim bringen lassen und dan kann ich mehr sagen. derzeit rennt die karte in der dm 7020hd in scam seit ca 8 h ohne erfolg gestern war sie 6h in cccam drinnen.
ich denk das das hdaustria noch drauf ist und daher nicht geht.

In welcher Reihenfolge wurde denn die KArte in welchen Receiver gesteckt?

karte wurde gleich in oscam betrieben nach 2 h ca in die dm gesteckt mit scam.
und nach ca 1h mit cccam gestartet.
ich denk das da noch das hd austria auf der karte ist und sie daher nicht geht.

Zurück
Oben