Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Macht es ein Unterschied wenn das Au von cccam oder oscam Client kommt?

Sent from my iPhone

Ja es gibt die Vermutung das die EMMs bei CCcam mit 8200 anfangen und bei Oscam mit 8270.

sooooo viele Gerüchte hier :(

Ich habe meine Karte vorgestern kontrolliert freigeschalten. Also vor dem reinstecken alles geblockt & gelogged, dann einzeln und gezielt die EMMs manuell in die Karte geschossen. Zwischendurch immer wieder fuse Byte(s) gecheckt (sowohl nach der 06 0F xx Methode, als auch nach der "D0 58 00 00 4A"). Vorweg soviel: das freischalten war erfolgreich, und die Karte ist nicht gepaired (läuft in einer alten dm500 brav vor sich hin).

Zum fuse byte: die 06 0F xx Methode ist Quatsch. Nach der wäre meine Karte gepaired, und das ist sie definitiv nicht!
Mit der "D0 58 00 00 4A" hatte ich die erwarteten und bekannten Ergebnisse. Vor Beginn war die Antwort 15 48 00 (jungfräulich). Nach der Aktivierung 15 48 05 (aktiviert). Daran hat sich auch nach dem hinzufügen der entitlements nichts geändert. Glaubt man den Berichten andere, wäre eine "15 48 25" Antwort der status "paired".

Der spannende Teil, welche emm's habe ich geschrieben:
Aktivierung: 827084.......... danach hatte die Karte eine serial und meldete sich brav bei oscam, allerdings noch ohne entitlements (wie erwartet / erhofft)
entitlements: 827036..... brachte dann die entitlements auf die Karte, und danach wars sofort hell

Nachdem ich auch nicht genau wußte welche emms ich schreiben sollte, waren auch ein paar "Blindgänger" dabei. zB. die 827064... habe ich dutzendfach geschrieben. Bewirkt hat sie gar nix, weder gutes noch schlechtes. Also ein pairing ist das definitiv nicht. Dann waren noch 827077..., 827088... und 82706F dabei, ebenfalls geschrieben, keine Reaktion.

In ein paar Tagen habe ich nochmal Gelegenheit das mit der zweiten Karte zu verifizieren, muß allerdings erst noch den reader zum Leben erwecken. In der Zwischenzeit alles gute allen Testern hier!

Ja es gibt die Vermutung das die EMMs bei CCcam mit 8200 anfangen und bei Oscam mit 8270.

Ist keine Vermutung ist Tatsache hatte erst CCcam Emm s haben mit 8200 angefangen jetzt umgestellt auf Oscam Emm s fangen mit 8270 an und sind länger wie die unter CCcam und es werden unter Oscam viel mehr Emm s abgespeichert.
Unter CCcam wurden jeden Tag nur 1 uniq Emm abgespeichert und unter OScam werden 4 uniq jeden Tag gespeichert ( sind aber alles die gleichen.

Gruß Felwebel

Hallo
Wollte heute morgen meine 2 V14 freischalten lassen.
Trotz freischaltsignal wurde diese nicht hell und beim Payload war eingetragen 0F 06 00 10.
Heute nachmittag wieder freischaltung diesmal online, und promt wurde die Karte hell alles ok.
Ich nehme nur befor ich das Signal bekomme den eintrag blockemm-u = 1 raus starte neu und dann das freischalt signal, dann geht alles in ein paar Sekunden und die Karte war hell!!!:emoticon-0169-dance

Aber Du hattest Dir den 1. Post durchgelesen und bist danach verfahren?

Ja das eiziste was ich nich mache die emm von hand schreiben!

Also ich habe soeben eine zwangstausch v14 erfolgreich mit den Einstellungen im Post 1 (blockbylen) freigeschaltet. Hat gute 30 min gedauert, aber funzt wunderbar. Payload 00, fusebyte bin ich zu dumm zum auslesen. Nur zur Info. Server ist eine dm500s. Expire date Mitte september

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

hallo
ist es denn richtig so das im Server Webinterface nicht mehr "Active" angezeigt wird.
im Receiver WI steht es auf Active und es werden auch Emm´s gefunden die natürlich vom Server geblockt werden (steht unten im Debug Log)

Jetzt läufts hab den Receiver mal neu gestartet....

Zuletzt bearbeitet:

@nf0h
Zum fuse byte: die 06 0F xx Methode ist Quatsch. Nach der wäre meine Karte gepaired, und das ist sie definitiv nicht

Was gibt denn jetzt der Payload aus nach dem die Karte hell ist?

naja soll es geben der erste der mit 06 00 10 nicht gepairt ist
dann kann ich ja meine karten verkaufen die alle mit 06 00 10 sind,
sind nur 4 stk
also bei mir laufen sie nicht,haben auch keine füsse
mir würde nur intresieren welche emm´s er bekommen hat
achso bei 15 48 05 und 06 00 10 schreib mal bitte die ersten 3 blöcke
die hex kannst du xx en

@nf0h

Was gibt denn jetzt der Payload aus nach dem die Karte hell ist?

habs gerade nochmal überprüft; interessanterweise kommen jetzt dauerhaft 0F 06 00 00 ... wäre also nicht paired ....
ich hab noch die alten logs von der Inbetriebnahme, könnte schwören daß ich da zwischendurch 0F 06 00 10 hatte, werds nochmal querchecken

Zurück
Oben