Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam MIT sky Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

So nun nochmal zusammengefasst, neue Karte, laut Schreiben schon "aktiviert"
unter OScam mit den Files von Seite 1 versucht zu aktivieren per Telefon.

nichts wird hell, ca 4 Std gewartet, dann Faxen Dicke gehabt und mit den EMM´s aus dem Log
die _nicht_ unter pairing Verdacht stehen geschrieben, also alles was _nicht_ rot ist
aus dem Thread
https://www.digital-eliteboard.com/...-Sammelliste&p=2236663&viewfull=1#post2236663

Daher nochmal deutlich die Frage die nicht aus den über 50 Seiten hervorgeht, mit den Files auf Seite 1 soll die Karte eigentlich von selber hell werden!?
IST DAS SO oder nicht???? wenn ja dann sollte nach über 4 Std die Karte doch hell werden oder nicht?

Ich meine bei Hex 8c hatte ich dann dahingehend Erfolg das endlich 17 entilements angezeigt wurden. Richtig sicher bin ich im nachhinein nicht das es 8c war.
Trotzdem wurde nicht entschlüsselt.
Ich hatte auch emm´s die nicht in der Liste waren z.B. 827077

letzendlich nach Kontrolle des Payloads 0F 06 00 10 00, laut dem was hier überall steht habe ich jetzt eine gepairte Karte!?

Nach dem Payload zu Urteilen ja! :(

Ich würde aber nochmal die kleiner EMMs schreiben. Da es zu Spekulationen kam das das Payload nach der Aktivierung auf 10 war und es aber dann nach schreiben der richtigen EMM für die Tiers und die Verlängerung danach wieder auf 00 war. Also schreib nochmal alle EMMs die Du bekommen hast außer die roten in der Liste auf die Karte. Danach Oscam mal neu starten und testen.

Also meint ihr das mann die freischalt emm auch manuel schreiben sollte ?

die schreibt man immer manuell

im howto steht das mann auch mit blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255 arbeiten kann !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, aber die sicherste und derzeit von allen im Thread kommunizierte Methode ist das Blocken aller EMMs und das manuelle Schreiben der Unique, im Abgleich zur Liste von Page 1 (langer Satz).
@Franky64:
Uns/Mir ist jetzt nicht ganz klar, welche EMMs du alle manuell geschrieben hast.
Solltest du alle geschrieben haben, also auch 64 und 8E, dann würde ich davon ausgehen, dass der Payload und der Verdacht bei den EMMs tatsächlich für das Pairing spricht.
Solltest du diese NICHT geschrieben haben, würde ich zu Dream-25 These tendieren, dass der Payload wieder wechselt sobald hell.

ich habe letzte Woche zum Test die 64 und 8E auch auf meine Zweikarte geschrieben. Alles normal 0F 06 00 00 00

Die mögen vielleicht was mit dem Pairing zu tun haben. Aber scharf machen tun sie es nicht

Das "blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255" kann man doch eigentlich weg lassen.
Es reicht doch die hex von Hand einzugeben, oder?

Weil bei mir wäre es wahrscheinlich immer noch duster, wenn ich die emm´s nicht von Hand geschrieben hät.

Desweiteren war mein payload zwischenzeitlich, nach der ersten emm eingabe und den erhalt der ersten Tier´s, auch auf "0F06 00 10".

Ja du kannst auch alles blocken und die EMMs dann von Hand schreiben. Mach ich mit meinen V13 auch so

Muss mich mal einklinken. Kann ich jetzt blockbylen nutzen zum freischalten oder nicht? Bzw. Koennte die Karte dunkel bleiben, weil es evtl. Nicht genau ausgefeilt ist, oder gar die Karte gepairt werden mit bylen ?

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

So ich habe jetzt alles mögliche probiert um die Karte hell zu bekommen,
- ich habe nochmal per Telefon aktivierung ausgelöst
- ich habe die ungefährlichen EMM´s nochmal geschrieben
- lange gewartet, und dann mal scam 359 installiert, ein Kumpel hat seine Karte damit aktiviert und die läuft seit 1 Woche 1a.

....nichts die Karte wird nicht hell.

Ich muss jetzt mal suchen, das "fusebyte" wovon hier geschrieben wird, finde ich bei mir nicht, debug auf ALL
und nach den Zahlen gesucht im oscam.log ....finde aber nichts, naja, mal die suche benutzen und weiter lesen, boh, ich bin jetzt seit 2 Tagen in jeder freien Minute dran. Ich hab jetzt die 2te Karte hier liegen, die will ich mir nicht versauen, daher nochmal die Frage oben:

Daher nochmal deutlich die Frage die nicht aus den über 50 Seiten hervorgeht, mit den Files auf Seite 1 soll die Karte eigentlich von selber hell werden!?
IST DAS SO oder nicht???? wenn ja dann sollte nach über 4 Std die Karte doch hell werden oder nicht?

Die wird gepairt sein.
Hast halt die falschen EMM's an die Karte gelassen.

Was auf Seite eins steht sind auch nur Spekulationen, im Moment kann das Pairing noch keiner richtig einschäten, da das für alle neuland ist

Na ja...
es wurden ja auch EMMS geschrieben per Hand die rot in der Liste sind.
82708C
82708E
827064
827033
82709B
827031
827088
827077
827021

8E hex / 142: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht! Kommt zusammen mit 100ern. Durch gelassen keine Änderung.
64 hex / 100: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht! Kommt nicht bei allen Usern. Durch gelassen keine Änderung.
77 hex / 119: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht!

die karte wird von selber nicht hell im oscam
das kommt drauf an wieviel emm du bekommst
habe 4 emm´s bekommen ein 8e-88-64-30
das ergab nach adam riese 11 tiers
das sind welt-film-sport-bundeliga
welt extra-beate use-sky go

Zurück
Oben