Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Aktuelles HDMU FLASH+USB E2 Image für GM990, Amiko, SAB, Fulan, etc.

AW: HDMU-Team image für Pingulux

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Pingulux scheinbar aus dem Standby nicht mehr richtig "hochkommt". Ich habe dann eine ca 1 sekündige Dauerschleife, wo sich das Bild immer wieder wiederholt.
Lässt sich nur durch einen Neustart beheben.
Hat jemand nen Tipp? Habe schon ein Update gemacht.
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

einfach mal nicht in den standby versetzen.
Aus dem laufenden Programm hinten Netztschalter aus. 20sec warten Netzschalter wieder an.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU-Team image für Pingulux

:)

Ok, das war es aber leider nicht. Nach dem Standy wieder eine Endlosschleife des Bildes und der Ton hakt ohne Ende.
Nach einem Neustart geht es dann.

Ich werde vielleicht mal das neue Nebula Image testen.
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Hab schon viele Images von HDMU installiert, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Und ich schalte den Pingulux regelmäßig in Standby.
Vielleicht liegt's an irgendwelchen Plugins oder dem aktuell eingestellten Skin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

hm, das einzige, was ich neu installiert habe, ist das TV-Spielfilm Plugin letzte Woche...ansonsten ein Update über das Online-Update.
Schmeiße das Plugin mal wieder runter...mal schauen.
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so les ich das: ohne standby ist das Problem gelöst. Also war doch standby das Problem in diesem Fall.

Meine Box kommt nie in den Standby.
Hab eine fernbedienbare Steckdose. Nach der Benutzung wird alles vom Netz getrennt. TV, Blueray Player, Receiver.
Bei Bedarf Netz dazu und alles läuft seit über 3 Jahren ohne Probleme.
Spart mir jede Menge Strom.


Mlg piloten
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

ja...nur nach dem Standby tritt das auf. Mich nervt es eben, dass der Pingulux ne Minute oder so zum starten braucht.
Und da mein Stromverbraucht sonst insgesamt echt niedrig ist, finde ich die paar Watt nicht soo schlimm :)
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

@piloten: das geht aber nur dann so, wenn man des nachts keine Aufnahmen machen möchte. Ich mach es ähnlich, aber mit allen anderen Geräten.
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Hallo,

ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber kann mir jemand sagen, wie man bei diesem Image denn Teletext starten kann? Ich finde es einfach nicht ...
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Pingu schon mehrere Systeme ausprobiert, aber das ist mit Abstand das beste von allen. Der einzigste Wehrmutstropfen sind die EMUS. Ich wollte das MGCAMD3.5 installieren. Unter dem Menü SOFT CAM kann ich es nicht aktivieren noch autostart einstellen.
Mache ich das gleiche mit OSCAM 7400 dann lässt sich das EMU starten und aktivieren und alles wird hell bis auf ORF und diverse andere Sender.
Kann mir jemand sagen, ob die MGCAMD auf dem feed in Ordnung ist oder warum sie sich nicht aktivieren lässt ? Oder muss ich gar händisch irgendwelche Config Dateien noch zusätzlich einspielen ?

MFG

skippyboydog :dfingers::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

Hab an meiner Zee jetzt n china display (wie pearl) am laufen und würde sowas auch gerne am Pingulux mit hdmu Image nutzen.
Gibt es dafür wie bei der Coolstream auch einfach n Plugin das ich installieren muss?
Möchte eigentlich nicht das Image wechseln ,da es ziemlich stabil läuft.
(Außer dass in der Senderliste unter Next: immer die übernächste Sendung angezeigt wird)
Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: HDMU-Team image für Pingulux

so wie ich das sehe mußt du dir ein hdmu image flashen welches bereits die lcd unterstützung an bord hat.
also nix mit plugin auf dem pingulux.

ich habe auf meinem momentan das "HDMU_1233_E2_spark_211_git_4779_nodebug_lcd_Diff3_ffm_Flash" laufen, dort funktioniert das pearl display ganz gut.
 
Zurück
Oben