Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kurze Verständnisfrage Cardreader festen Port zuweisen

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich habe mir eine Easymouse 2 zugelegt da ich mir in kürze zu meinem schon existierenden Abo Sky(S02) und HD+(HD01) noch eine Redlight Viaccess Karte holen werde. Betreiben will ich den Cardreader an meinen Dreambox 800se Clone vom Boardsponsor, der auch schon als Server mit CCcam 2.3.0 für die anderen Karten fungiert.

Nun zu meiner Frage, macht es Sinn dem Reader einen festen Port zuzuweisen? Habe ich dass richtig verstanden, dass wenn man dies nicht macht, es sein kann dass nach einem Reboot der Box der Reader nichtmehr "erkannt" wird, sprich die Karte nicht mehr geshared wird??


Danke für eure Antworten!!


Grüße

Veroxx
 
Hi Verrox,

wie @reppo schon geschrieben hat, ist es bei nur einem Reader kein Problem.
Es macht Sinn die Reader fest zuzuweisen, wenn man mehr als einen im System hat damit die Reihenfolge der Reader bei der Erkennung nicht durcheinander kommt. Ansonsten könnte es passieren, dass Karte A mit den Einstellungen der Karte B angesprochen wird und auch anders herum. Die Folgen kannst du dir selber denken.

Grüße

Kermit
 
Habe meine 5 Smargos auch noch nicht festzugewiesen, es ist tätsächlich so das bei mehreren Smargos alle Reader nacheinander wieder mit den karten nach einem Reboot oder Cam Neustart aktiviert werden müssen. Bei mir vieleicht maximal 3x im Jahr und in max.10min erledigt.

Polarlander
 
Hi,

die Reader werden der Reihe nach erkannt und bekommen dann ttyUSB0, ttyUSB1 -x. Sollte jetzt einer der Reader etwas langsamer antworten oder gar ausfallen, so kommt die ganze Reihenfolge durcheinander.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben