Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight Elite HD freischalten

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Habe mit nun eine Redlight Elite HD Viaccess zugelegt und betreibe diese an meinem Dreambox 800SE Clone mithilfe einer Easymouse 2, soweit so gut. Nur wie bekomme ich sie freigeschaltet? Habe gelesen dass soll mit scam funktionieren, nur wie genau? Gibt es dafür eine Anleitung oder könnt ihr mir weiterhelfen, musste noch nie eine Smartcard so aktivieren ^^


Danke schonmal für eure Hilfe!



Grüße,

Veroxx
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

scam auf der box instaliren , dann aktiviren , karte mit chip nach unten und bis zum einschlag rein , den program was die karte hell machen soll einschalten , und warten bis es hell wird , dann prüfen ob alle programme von der karte funktioniren
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

Ok habe ich so gemacht, hat aber nicht ganz funktioniert. Als ich die Karte bei OScam in die Easymouse geschoben habe, haben alle paar sec dass rote und dass grüne licht geleuchtet, wenn ichs unter Scam mache leuchtet nur beim einschieben einmal dass grüne, ist dass normal?

Muss ich bei Scam nicht noch irgend eine Config erstellen wie bei OScam, weil bis jetzt aktiviert er nichts und der Sender auf dem ich bin sollte auch stimmen.
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

du solst scam auf der box instaliren und die karte in dreambox rein schiben , nicht über easymouse

PS.
ich glaube das bei der 800se die karte auch mit chip nach unten gehen soll , kann aber keine 100% sicherheit drauf geben weil ich keine 800se habe

PS.2
bei easymouse solten manche karten auch nicht komplet bis zum einschlag rein geschoben werden , ich weis auch nicht ob deine dazu gehört , manche musen zirka 1 mm zurück gezogen werden
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

Ok, jetzt hat es funktioniert! Alle Sender sind jetzt freigeschaltet und aktiviert, nur wenn ich jetzt zur OScam wechsle, dann bleibt dass Bild schwarz, hier mal ein Auszug aus meinem Log, vill kennst du oder jemand anderes ja die Lösung! Achja, auf meiner Easymouse habe ich folgendes eingestellt: 5V, SmartMouse, ->, 6MHz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

Hi,

solange deine Karte von OScam nicht ausgelesen werden kann wird es dunkel bleiben. Wie sieht denn deine Konfig aus für die Karte in der oscam.server, wie in deiner oscam.dvbapi usw?

Grüße

Kermit
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

Hier sind meine configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe dass hilft!

oscam.dvbapi habe ich nicht, benötige ich die zwingend?
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

Hi,

hab mir jetzt mal eben den Thread HowTo Reihe von XXX Karten mit OScam und den zugehörigen Laberthread durchgelesen und du solltest deine Karte mal anders einstellen, alle Dipschalter zum Reader hin und vom USB Anschluß weg zeigend.
In der oscam.server mhz als auch cardmhz auf 357 setzen.

Grüße

Kermit
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

Moinsen,
habe ich das richtig verstanden, kann man mit Scam auf der Redlight HD "Dorcel" freischalten?
gruß Cartman


edit: entweder haben se bei Dorcel den Jugendschutz runtergestellt, oder Oscam schaltet den Sender frei
"läuft" !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Redlight Elite HD freischalten

hmm....habe eine REDLIGHThd viaccess karte. 13channel, 12mt

Laufen tut: EXOTICA TV, Redlight, alle SCT
nicht laufen: DARING TV, HUSTLER HD-3D, Redlight 3D-HD, Dorcel TV

Habe sie mit scam v3.59 am laufen.
die alte karte ist heute ausgelaufen. Diese war eine 12ch, 12mt mit den gleichen Sendern. Momentan ist's bei der alten Karte genau umgekehrt!!

edit:
Hat sich ergeben. Habe noch auf einer billigen Cloud Ibox 1 ca. 30min unter SCAM3.59 laufen lassen.....siehe da: läuft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Redlight Elite HD freischalten

Suche auch Hilfe um Redlight Elite 12+ freizuschalten.
Bei mir geht alles außer Dorcel TV und Redlight HQ.
Ich vermute den Fehler in oscam.services, oscam.srvid, oscam.provid oder oscam.dvbapi.
Wo bekommt man die neueste Version caids usw für diesen Provider?
Danke
mobydick1950
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

auf Dorcel wird erst ab 22 Uhr übertragen. oder funktioniert er gar nicht?
bei Redlight HQ habe ich mit Oscam das selbe Problem, wenn ich aber auf der Box zb. mit Cccam zum Server connecte läuft er.
hab mich aber damit noch nicht wirklich beschäftigt da bei mir alle Reciever via Cccam zum Server connecten.

lg, Laila
 
AW: Redlight Elite HD freischalten

@laila-no1
Ich kann die Karte, wenn ich sie nicht sharen will, mit der mcas anschauen, da gehen die beiden Sender. Dorcel auch 24h.
gerade probiert. Dann mcas aus und oscam aktiviert. das beschriebene Problem mit den beiden Sendern.
An den Clients das gleiche, alles hell, außer den beiden.
ach ja ich habe mehrere Octagons verbunden. Am Server wurde es erst hell, als ich P:0500 ind die dvbapi eingetragen habe. Ich nehme an, da fehlt jetzt noch was.
 
Zurück
Oben