Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight Elite Viaccess mir Smargo oder Easymouse??

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich bin am überlegen ob ich zu meinem Sky (S02) und HD+(HD01) auch noch eine Redlight Elite Viaccess Karte hole. Nun stell ich mir die Frage was am Sinnvollsten wäre, die Karte an meinen Dreambox 800se clone per Smargo, oder per Easymouse Cardreader zu betreiben. Habe gelesen, dass die Easymouse stabiler laufen soll, jedoch mich CCcam 2.3.0 einige Probleme machen soll, könnt ihr dass bestätigen? Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. wäre es evtl. sogar besser die Karte von einem Kollegen zu mir zu sharen und ich verteile diese dann weiter? Mit wievielten Leuten lässt sich diese Karte eigentlich teilen?


Danke für eure Antworten!!


Grüße

Veroxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich dann bei dem einstellen? Weil Spannung und ein paar andere Sachen doch direkt an dem Cardreader eingestellt werden oder?
 
Hi,
Welchen Reader Du nimmst ist Geschmackssache.
Ich betreibe 5 Smargos über einen HUB (Sky S02, HD01, MTV, FreeX und SCT/Redlight) mit CCCam 2.3.0 und habe auch keine Probleme im HS mit 7 Boxen (Dream800HD se und Dbox2)
 
Betreibst du nur HS oder auch CS? Habe gelesen dass mit der S02 max. bis zu 20 Leuten geshared werden kann, kommt man an den Wert mit CCcam 2.3.0 ran? Bzw. mit wievielen kann man Redlight und HD+ sharen, dass sind weniger soweit ich weiß, oder??
 
Nein denke nicht dass ich soviele finden werde, nur rein interessehalber wollte ich wissen was alles möglich wäre! :)
 
@killiantv Veroxx

Betreibe nur HS mit meinem Nachbar (Router-Repeater Wlan Strecke 70m) Habe selbst 5 Boxen 1x Dream7000s-Serverbox, 2xDream 800HDse, 2xDBox2 mein Nachbar Dream 800HDse, Dream500HD und DBox2.
Es können alle Geräte auf den gleichen Free-X oder Redlight Sender stehen, keine Probleme egal welcher Sender von welcher Karte gesehen wird.
Die Dreams haben außer CCCam 2.3.0 auch Oscam installiert mit CCCam Reader Proxy (Spaß am testen) egal mit welchem Emu gesehen wird, läuft alles ohne Fehler.

Polarlander
 
Aber die Redlight Viaccess Karte kann man doch mit CCcam 2.3.0 teilen oder?

Hat jemand evtl. Auch die aktuellen SIDs von der Redlight??
 
Ehm sorry dass versteh ich nicht ganz, da geht es doch nur um OSCam oder?^^
 
ah, sehr gut, also kann man sie mit der aktuellen Version von CCcam sharen, war mir da grade nicht mehr sicher!

Was hat es mit der Smartcard Clock Frequency auf sich, dass benötige ich nicht zwingend oder??
 
Zurück
Oben