sergio_eristoff
Hacker
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Hallo Leute!
Also Prinzipiel hab ich mich Sky gegenüber auch zum Tausch sehr kooperativ gezeigt und habe um den Schein zu wagen, auf gewisse Aspekte angezielt um Zeit zu gewinnen, da mein Vertrag bis Ende des Jahres noch gilt. Sprich HD-Receiver hab ich mich gewehrt weil ich gesagt habe das dieser nicht das Component HD kann und mein Beamer kein HDMI kann. So hab ich gesagt gut ich teste am Anfang das CI+ Modul und gebe in einem Monat bekannt ob ich einen Receiver oder noch ein Modul möchte für die Zweitkarte. Die Dame im Callcenter ja alles kein Problem hat sie vermerkt.
Ja angefangen hat es erst mit Sky schickt mir einen Receiver zu und gleich im Anschluss das CI+ Modul. Konnte ich wieder den doofen Receiver zurückschicken aber gut Fehler passieren denke ich mir. Ein paar Stunden später bekam ich wieder eine Email mit Ihre Bestellung ist unterwegs. Da hab ich schon den Braten gerochen und hab mal ins KC geschaut was so abgeht bei den Freischaltungen. Siehe da 3 Karten und eine neue SN, so ein Zufall. Gleich darauf hab ich mit Sky telefoniert was das soll und was sie mir schon wieder schicken wollen. Ja eine neue Smartcard mit einem CI+ Modul und ein Vermerk ist keiner ersichtlich.
Darauf hin bin ich ein bisschen explodiert und hab denen mal meine Meinung zum Thema Dienstleister und Kunde erzählt usw.. Der Callagent tat mir wirklich etwas leid und er versuchten mich dann etwas zu beruhigen. Ich hab ihm gesagt ich bin die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause und es wird keiner das Paket annehmen. Ja er hat gesagt das ist ihre Schuld und sie kommen in einem Monat wieder auf mich zu wegem dem Tausch der Zweitkarte, er wird das Rückgängig machen damit alles so stimmt wie es sein sollte und es fallen mir keine Kosten an.
Nun ja was hat Sky nun gemacht?
Die neuen Karten im System gelassen und die alten alle Entfernt also nichts mit rückgängig machen. Die Zweitkarte ist bei Sky nun wieder seit ein paar Tagen aber ist noch immer bei mir zugeordnet. Updates bekomme ich auch keine mehr für meine Nagrakarten welche bis Ende Juni laufen.
Unterm Strich bin ich wirklich sauer auf den Verein und will jetzt gegen das ganze sprich Pairing, Diktatur usw. Gegenwind machen, weil ohne Protest kommt sich Sky auch noch gut vor damit. Das ist auch das was ich sehr bemängle bei allen die dem stillen Protest beitreten, weil solange ich meine EMM-Pärchen habe ist alles gut.
Ich bin der Meinung jede Minute was Sky mit meinen Beschwerden verschwenden muss kostet denen Geld und jedes Serviceunternehmen will Kosten sparen und Gewinn maximieren. Jede Minute wo ich den Callagent nerve ist wieder eine Minute wo dieser keine Zeit für potentielle Neukunden hat. Da Sky nach ISO und ITTL arbeitet schlagen die Werte immer zu buche in den Serviceauswertungen und vielleicht kann man so gegen das Pairing auch etwas tun, wenn diese zuviele Arbeitsstunden ausmacht
So da ich ein paar Sachen nicht weiß brauch ich Input von welchen die Erfahrung mit dem Originalzeugs von Sky haben, daher ein paar Fragen von mir:
- Seit neuesten hat mir Sky die Karte geschickt mit einem Jugendschutz-Pin. Dieser ist neu für mich als Sky Österreich Kunde und im Jugendschutzgesetz nicht verpflichtend ( es gibt nicht mal ein einheitliches in Österreich). Ist der Pin nun auch scharf oder nur bei den Deutschen Kunden?
- Hat es jemand mal geschafft seine deaktivierten Karten wieder reinzubekommen ins KC?
- Gibt es bzw. hat es die Sky Receiver jemals ohne Miete gegeben? Wenn ja, welchen? Sprich mit Sky Zertifiziert und NDS. (Will Sky zwingen die Karte neu pairen zu müssen im gegebenen Fall oder gar generell zu entpairen vielleicht bekommt man hier wertvolle EMMs oder gar die Freiheit, weil ja AGB Konform)
- Ist der Sky Receiver od. Modul gegen jederlei Schaden von Sky selbst versichert außer bei Fahrlässigkeit? Bekommt man hier ohne Probleme ein Austauschgerät? ( Sky soll die Karte neu pairen eventuell vielleicht bekommt man hier wertvolle EMMs)
- Was macht das CI+ Modul eigentlich alles auf in einem normalen CI-Receiver? Es kommt ja nur die Fehlermeldung es könnte sein das gewisse Funktionen nicht gehen, dazu wäre ein Fehlercodeliste interessant.
Ich sag mal so ich hab recht gute Freunde die derzeit Jus studieren und die wollen definitiv etwas die AGBs von Sky auslegen, das sie ins Schwitzen kommen und viel Zeit mit den Rechtssystemen verschwenden müssen. Vielleicht findet man hier auch eine Schwachstelle, was Sky zur AGB Änderung zwingt (SoKü) oder zumindest für andere eine Hilfe aus den Verträgen zu kommen oder gar ein Einlenken zu erzwingen.
Danke für jede Hilfe!
P.s. Es geht mir nicht darum gegen Sky zu klagen bzw. das erst wenn sie wirklich ernst machen mit allen Pairingmaßnahmen.
Also Prinzipiel hab ich mich Sky gegenüber auch zum Tausch sehr kooperativ gezeigt und habe um den Schein zu wagen, auf gewisse Aspekte angezielt um Zeit zu gewinnen, da mein Vertrag bis Ende des Jahres noch gilt. Sprich HD-Receiver hab ich mich gewehrt weil ich gesagt habe das dieser nicht das Component HD kann und mein Beamer kein HDMI kann. So hab ich gesagt gut ich teste am Anfang das CI+ Modul und gebe in einem Monat bekannt ob ich einen Receiver oder noch ein Modul möchte für die Zweitkarte. Die Dame im Callcenter ja alles kein Problem hat sie vermerkt.
Ja angefangen hat es erst mit Sky schickt mir einen Receiver zu und gleich im Anschluss das CI+ Modul. Konnte ich wieder den doofen Receiver zurückschicken aber gut Fehler passieren denke ich mir. Ein paar Stunden später bekam ich wieder eine Email mit Ihre Bestellung ist unterwegs. Da hab ich schon den Braten gerochen und hab mal ins KC geschaut was so abgeht bei den Freischaltungen. Siehe da 3 Karten und eine neue SN, so ein Zufall. Gleich darauf hab ich mit Sky telefoniert was das soll und was sie mir schon wieder schicken wollen. Ja eine neue Smartcard mit einem CI+ Modul und ein Vermerk ist keiner ersichtlich.
Darauf hin bin ich ein bisschen explodiert und hab denen mal meine Meinung zum Thema Dienstleister und Kunde erzählt usw.. Der Callagent tat mir wirklich etwas leid und er versuchten mich dann etwas zu beruhigen. Ich hab ihm gesagt ich bin die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause und es wird keiner das Paket annehmen. Ja er hat gesagt das ist ihre Schuld und sie kommen in einem Monat wieder auf mich zu wegem dem Tausch der Zweitkarte, er wird das Rückgängig machen damit alles so stimmt wie es sein sollte und es fallen mir keine Kosten an.
Nun ja was hat Sky nun gemacht?
Die neuen Karten im System gelassen und die alten alle Entfernt also nichts mit rückgängig machen. Die Zweitkarte ist bei Sky nun wieder seit ein paar Tagen aber ist noch immer bei mir zugeordnet. Updates bekomme ich auch keine mehr für meine Nagrakarten welche bis Ende Juni laufen.
Unterm Strich bin ich wirklich sauer auf den Verein und will jetzt gegen das ganze sprich Pairing, Diktatur usw. Gegenwind machen, weil ohne Protest kommt sich Sky auch noch gut vor damit. Das ist auch das was ich sehr bemängle bei allen die dem stillen Protest beitreten, weil solange ich meine EMM-Pärchen habe ist alles gut.
Ich bin der Meinung jede Minute was Sky mit meinen Beschwerden verschwenden muss kostet denen Geld und jedes Serviceunternehmen will Kosten sparen und Gewinn maximieren. Jede Minute wo ich den Callagent nerve ist wieder eine Minute wo dieser keine Zeit für potentielle Neukunden hat. Da Sky nach ISO und ITTL arbeitet schlagen die Werte immer zu buche in den Serviceauswertungen und vielleicht kann man so gegen das Pairing auch etwas tun, wenn diese zuviele Arbeitsstunden ausmacht
So da ich ein paar Sachen nicht weiß brauch ich Input von welchen die Erfahrung mit dem Originalzeugs von Sky haben, daher ein paar Fragen von mir:
- Seit neuesten hat mir Sky die Karte geschickt mit einem Jugendschutz-Pin. Dieser ist neu für mich als Sky Österreich Kunde und im Jugendschutzgesetz nicht verpflichtend ( es gibt nicht mal ein einheitliches in Österreich). Ist der Pin nun auch scharf oder nur bei den Deutschen Kunden?
- Hat es jemand mal geschafft seine deaktivierten Karten wieder reinzubekommen ins KC?
- Gibt es bzw. hat es die Sky Receiver jemals ohne Miete gegeben? Wenn ja, welchen? Sprich mit Sky Zertifiziert und NDS. (Will Sky zwingen die Karte neu pairen zu müssen im gegebenen Fall oder gar generell zu entpairen vielleicht bekommt man hier wertvolle EMMs oder gar die Freiheit, weil ja AGB Konform)
- Ist der Sky Receiver od. Modul gegen jederlei Schaden von Sky selbst versichert außer bei Fahrlässigkeit? Bekommt man hier ohne Probleme ein Austauschgerät? ( Sky soll die Karte neu pairen eventuell vielleicht bekommt man hier wertvolle EMMs)
- Was macht das CI+ Modul eigentlich alles auf in einem normalen CI-Receiver? Es kommt ja nur die Fehlermeldung es könnte sein das gewisse Funktionen nicht gehen, dazu wäre ein Fehlercodeliste interessant.
Ich sag mal so ich hab recht gute Freunde die derzeit Jus studieren und die wollen definitiv etwas die AGBs von Sky auslegen, das sie ins Schwitzen kommen und viel Zeit mit den Rechtssystemen verschwenden müssen. Vielleicht findet man hier auch eine Schwachstelle, was Sky zur AGB Änderung zwingt (SoKü) oder zumindest für andere eine Hilfe aus den Verträgen zu kommen oder gar ein Einlenken zu erzwingen.
Danke für jede Hilfe!
P.s. Es geht mir nicht darum gegen Sky zu klagen bzw. das erst wenn sie wirklich ernst machen mit allen Pairingmaßnahmen.