Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Im Download Bereich solltest du fündig werden.

Laß dich nicht von "unstable" verunsichern.
Bedeutet nur, dass dort eine Weiterentwicklung stattfindet.

Die "stable" sind daher erheblich älter.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Danke nochmal vorab ...

Würdet ihr mir nun raten bei OSCAM 1.20-unstable_svn build r8118 zu bleiben und bei 368 MHZ oder soll ich auch bei meiner älteren Version auf 600 MHZ gehen ... Wenn die Zeiten dann schneller werden?

... Oder soll ich auf eine aktuelle Oscam mit 600 MHZ gehen?

Wenn ich mich verbessern kann bzw. hier an den Zeiten tunen kann, dann würde ich das natürlich gerne machen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

irdeto intern geht kaum besser als ca 480ms, nur extern mit 10mhz ca 10-15ms schneller, kein echter vorteil
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Hi Leute,

so meine Duo2 läuft und auch OSCam shart wunder meine D02. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle die sich hier mit ihren Ratschlägen beteiligt haben ... Ihr seit TOP :emoticon-0150-hands

Nun stehe ich vor dem vorerst letzten Schritt ... das Kabel Deutschland Programm von der D02 auf eine zusätzliche G09 zu packen und diese entsprechend zur D02 syncron im zweiten Schacht zu betreiben.

Soweit steht eigentlich alles jedoch hätte ich noch folgende Fragen:

Woher bekomme ich eine passende Receiver-Serienummer für die Bestellung der G09 bei Kabel Deutschland?

Hier der Entwurf meiner zukünftigen oscam.services, mit der Bitte um Check eurerseits.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus an euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

hier: Link ist nicht mehr aktiv.



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Vielen Dank dafür ... kann mir jemand bei diesem Generator die Unterschiede bei den Auswahloptionen erklären?

Kabel Deutschland CI+ (Smart)
Kabel Deutschland CI+ (Smart)
Kabel Deutschland CI+ (SMiT)
Sagemcom RCI88-320 KDG

Muss ich da nicht auch ein Receiver Modell mit angeben? Ich weiss ja nicht welcher Receiver hinter den Seriennummern steht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Du sagst am Telefon das du ein smit Ci+ Modul hast, dann nennst du die Nr und bekommst dann die richtige Karte. So habe ich es auch gemacht...



Von meinem iphone mit tapatalk gesendet
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

und welche Auswahl der o.g. soll ich zum generieren der Seriennummer verwenden wenn ich eine G09 bekommen möchte?
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Egal sind alle für ne g09 ....


Von meinem iphone mit tapatalk gesendet
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Danke soweit ... hat geklappt ... G09 ist bei Kabel Deutschland erfolgreich bestellt.

Dürfte ich euch nochmal bitten meine oscam.services aus meinem vorangehenden Post zu prüfen und ggf. Verbessungsvorschläge zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Denke das mit den Services geht in Ordnung. Wenn ein Sender dunkel bleibt kannst du ihn immer noch manuell nachpflegen....Sieht man ja dann im Webinterface welcher Sender und welche Caid.....

Viele Grüße
 
Ich hab nun die Oscam Version 8972 drauf und die MHZ auf jeweils 600 geändert und Bild wird hell. Gelegentlich habe ich jedoch mal ganz kurze Aussetzer ... wie auch mit der alten OSCam Version ... diese sind jedoch im zeitlichen Minimalbereich ... treten sporadisch auf ... manchmal wird auch nur der Ton kurz etwas leiser und ist wieder da .... aber denneoch sind die Effekte gelegentlich vorhanden. Auf meiner "alten" Dream800 hatte ich am identischen Kabelanschluss diese Probleme nicht.

Momentan komme ich mit meiner lokalen D02 (und den bereits geposteten oscam files) im Kabelnetz auf folgende Anzeige bzw. Werte:

sci-Prov: 000000 Caid 1722 Reader D02 internal local ca. 680ms (schwankt zwischen 670 und 680ms), 0 hops

Sind diese Werte normal oder ist hier noch was falsch eingestellt?

Ich habe auch was bzgl fastmode gefunden, konnte dies jedoch nicht weiter bei meiner D02 zuordnen oder testen, da alle Informationen hierzu sich auf eine V13 bezogen. Sollte das helfen können, wie müsste der Eintrag in der oscam.server aussehen bei einer D02?

Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Hi,

die Zeiten sind für den internen Reader normal. Fastmodus gibt es nur bei NDS Karten. Die D02 Karte kann z.b. auf 10 MHz in einem externen Reader (Easymouse 2 z.b.) übertaktet werden. Dadurch gehen die Zeiten noch einmal nach unten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben